Angeln am 14.Aug. auf der Dana

G

Gast 1

Guest
Hallo ihr Lieben,

es sind gerade 4 Plätze frei geworden zum Kutterangeln auf der Dana.

Das Wetter sollte sich bis Sonntag normalisiert haben, Windstärken deutlich unter 6 Bfd. sind zu erwarten.

Hat jemand von Euch Lust, mitzukommen?
 

alberto

Member
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

hallo falk , wo soll denn die dana liegen von wo geht die tour los , wieviele sind dabei?
was kostet die fahrt .....??:)
hätte bock mit zukommen !
gruß rene
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Die Dana liegt im Hafen von Heikendorf / Kiel.
Genau in der Mitte des Hafens. Der Hafen heißt Möltenort.

Die Kosten pro Angler sind mit Miete und Diesel, da es sich um eine Private Tour handelt, 350 € am Tag.
Da ich kein Interesse habe, dazu zuzahlen, wird geteilt.
Wenn 9 Angler zusammenkommen, pro Person 37,50. Den Rest übernehme ich, weil ich ab und an auch mitangel.

Geangelt wird deutlich länger und wenn nicht viel gefangen wird, wird noch länger gesucht.

Mein Schnitt als Skipper war > 15 Dorsche/pro Person bei den letzten Ausfahrten, aber wenn ich keinen Schwarm finde, kann ich auch nichts machen.:(:(:(
 

alberto

Member
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

hy falk wenn noch plätze frei sind ich bin dabei !!!!!
habe dir eine pn geschickt ... wann solls denn bei euch losgehen ??
na mal gespannt bin .. wie soll denn das wetter am sonntag werden??
bin seit 4 wochen von 7-21uhr am arbeiten und brauche dringend eine geile angeltour :q
wäre super wenn es klappt :m
bis dann grüße rene
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Es geht um 700 Uhr am Sonntag in Möltenort (Heikendorf), Mittlerer Steg am Ende links mit zur Zeit 7 Anglern los.

Für kurzentschlossene: 0176-29035343
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

So ein schitt !!! ich werde erst am 18.08.05 im Norden Einlaufen..... :v

Wollte mich noch bei dir melden......was auch noch kommt !! mein guter.#h
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Moin Reisender,

wenn Du hier bist, melde Dich.|wavey:|wavey:|wavey:|wavey:

Wie wäre es denn mit dem 28. 8, oder bist Du da schon wieder weg?
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Falk,

Ich weiß noch nicht mal wann ich wieder Heim Fahre !!!! und den 28.08.05 nehme ich mal ins auge...werde mich am 22.08.05 bei dir melden !!! dann weiß ich wie alles weiter geht.

vorher werde ich mich auch melden, da du ja noch was gut hast bei mir.|wavey:
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Ich fahre vom 26.8. abends, den ganzen Samstag, dann Samstag Abends und den Sonntag.

Wenn Du hier bist, werde ich für den "Reisenden" schon etwas organisieren.|wavey:|wavey:
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Danke Falk....ich werde mal heute alles durch planen, und es denn hier posten....#6
 

alberto

Member
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

ich habe mich gestern schnell bei falk noch angemeldet ... kommt noch einer vom board mit???
vielleicht kann man ja sogar eine fahrgemeinschaft bilden ??
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Komme zwar nicht mit, wünsche euch aber viel Spaß und viel Fische.
Wie ich Falk und Jimduggen80 kenne werdet ihr sicher wieder reichlich Fisch verhaften #6
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Falk ......wie ist das ???? wenn du am samstag raus fährst, sind auch gäste erlaubt die angeln und auch zahlen ??? würde gerne mein bruder fragen....... (angelscheine sind vorhanden natürlich)
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

@All,

moin Garfield, Reisender:

die Tour ist um, die Dorsche verhaftet.

Ich versinke in der Erde.:q:q:q
Mein absolut schlechtestes Ergebnis als Skipper: Schnitt eben über 10 pro Angler.

Daran werde ich noch lange knausern.|kopfkrat|kopfkrat

Aber das ist doch alle unwichtig.|krach:

Es waren, wie immer wirklich nur super nette Angler zusammen, einige kannten sich ja schon, aber es war einfach nett mit Euch.

Den Schnitt wollten wir gerade aufarbeiten, der oder die Schwärme waren zum Abend gefunden, da hat Rene seinen bisher besten Fang: "Mindest 100 kg Lebendgewicht" keiner da, der vernünftig "kehlen" konnte.
Er hatte sich selbst, beim Tauschen der Pilker, heftig gehakt.

Ich gehe davon aus, daß Rene Euch darüber selbst berichten wird, zumal er bestimmt Tips für Euch hat.
 
G

Gast 1

Guest
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Reisender schrieb:
Falk ......wie ist das ???? wenn du am samstag raus fährst, sind auch gäste erlaubt die angeln und auch zahlen ??? würde gerne mein bruder fragen....... (angelscheine sind vorhanden natürlich)
Mike,

die Tour war voll, jetzt hast Du aber mit Bruder Platz.
CRF`ler müssen zusammenhalten.:m:m:m:m
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

Hallo Flak!

Naja 10 Stück ist doch ok. ;)

Da haben wir auf den großen Kuttern schon schlechter gefangen.
Vielleicht warst Du diese Frühjahr mal los (Januar bis Anfang Mai) da wären 10 oft top gewesen.... :q

Aber so leicht kommst Du uns nicht davon.... Wir wollen einen ausführlichen Bericht und Bilder Biddöööö!

MFG

Kai
 

T.T

Member
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

@ Falk
10 Dorsche pro Kopf ? Da hast Du aber sehr vorsichtig geschätzt. ;)

Mach dir mal keinen Kopf über den "schlechten" Schnitt der einzelnen Angler.
Zeig mir bitte mal einen anderen Kutter, auf dem das ständig geschafft wird.
Und den fettesten Schwarm von Gestern hätten wir auch noch locker an Bord geholt, wenn alberto sich nicht selbst gehakt hätte. (Gute Besserung, von hier aus)

Mein Fazit nach der 3. Ausfahrt mit der "Dana" :
Ich komme wieder mit!
Allen anderen kann ich die "Dana" nur wärmstens empfehlen...
 

alberto

Member
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

" 100kg lebendgewicht und keiner da zu kehlen..."
ja was soll ich sagen:
ich war das erste mal mit falk und den anderen unterwegs, aber bestimmt nicht das letzte mal !!
es war echt eine super fahrt, mit wie ich finde, für die verhältnisse viel fisch.
ich hatte meine 11 zum mitnehmen und nochmal bestimmt 8 zum releasen.
den ganzen tag wurde nach fisch gesucht und gegen 17 uhr hatten wir DEN schwarm gefunden..und dann ist es passiert.
wir wollten gerade den schnitt von 10 auf 40 dorschen pro person erhöhen, als mir beim pilker wechseln, der pilker aus der hand rutschte und ich dussel ihn wieder auffangen wollte.
... zack hatte sich der eine drilling in meinen linken ringfinger gebohrt, bis zum knochen durch.
und somit war der schöne schwarm abgehakt..
wir sind umgedreht um in den hafen zu fahren ... ab zum arzt.
doch leider konnte der arzt vor ort nichts machen, ich musste ins krankenhaus.
dort wurde mir der drilling rausgeholt.
zum glück hatte ich den haken nicht abgekniffen.
so konnte die ärztin genau sehen wie der haken saß.
das fazit der tour :
super leute
super fisch
super wetter
und 100kg am stück geangelt.

also jungs passt auf wohin ihr werft, oder wie ihr mit den haken hantiert.
es kann so schnell gehen das was passiert.
und wenn was passiert: nur den pilker ab und den arzt entscheiden lassen wie es weiter gehen soll damit ( ausser man kann ihn durchziehen)

würde gerne bilder reinstellen aber weiß nicht wie ... hilfe !!!!!!!

gruß an falk und den restlichen jungs !!!
es war super mit euch und sorry das wir den schwarm nicht verhaften konnten wegen meiner doofheit!
werde es mit ein paar bierchen auf der nächsten tour wieder gut machen !!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: Angeln am 14.Aug. auf der Dana

@alberto

ich glaube denn fisch wirst du in deinen leben nicht vergessen, und das mit nicht tauglichen geschirr......du bist ein vollprofi, der mit normalen pilkgeschirr einen 100 kg karwensman/n an bord hieft.:q :q

beim nächsten mal wünsche ich dir noch mehr glück.....#h #h #h und vorallem einen der flossen hat.:q :q (ich meine keinen Taucher) #6 #6
 
Oben