Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

chriro

New Member
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand im raum Sigmaringen und Umkreis +50Km mit den Gewässern auskennt.
Bevorzugt sind kleine Bäche oder Flüsse auf Salmoniden sowie Flüsse oder Teiche auf Hecht, Barsch, Zander und evtl Wels.
Muss natürlich alles mit Gastkarte befischbar sein^^
 

WK1956

Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Hallo,

hmm, irgendwie bist du da im falschen PLZ-Bereich gelandet.

Gruß Werner
 

chriro

New Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Ja ich komme eigentlich aus Pfullendorf...und das is 8er plz bereich :q
 

Elgar

Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

na da hast du doch den Ilmensee und den Ruschweiler See fast vor der Haustüre
 

chriro

New Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Und da ist gut Raubfisch drinn?...wo bekomme ich hier inner nähe denn Gastkarten?...und gibt es hier inner nähe nen vernünftigen Angelladen?
 

Elgar

Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

früher gab es Angelkarten für beide Seen in Ilmensee beim Bootsverleiher, der hiess damals Hecht. Raubfische gingen immer gut, egal ob Hecht, Zander oder Wels. Google einfach mal nach der Gemeinde Ilmensee, da müsste es neuere Informationen über Angelkarten geben bei den Touristeninformationen.
 

Schneidi

Active Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Bin auch aus dem kreis sigmaringen und angel an den schwarzachtalssen in ertingen. Mir stehen 2 baggerseen zur verfügung mit 18 und 8 hektar. Außerdem noch ein paar kilometer der schwarzach. Ca. 8 meter breiter bach mit forellen und döbel aber auch anderem. In den seen ist guter karpfen und hecht bestand, aber auch forellen waller barsch und aal. Und natürlich auch rotaugen und rotfedern.

Jahreskarten gibts beim fischereiverein ertingen und herbertingen für den sportsee. Als vereinsmitgliesd mit badesee und schwarzach. Tageskarten für den sportsee gibts im angelspezi kohler, am restaurant am badesee und im wahl modegeschäft in ertingen
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Bin auch aus dem kreis sigmaringen und angel an den schwarzachtalssen in ertingen. Mir stehen 2 baggerseen zur verfügung mit 18 und 8 hektar. Außerdem noch ein paar kilometer der schwarzach. Ca. 8 meter breiter bach mit forellen und döbel aber auch anderem. In den seen ist guter karpfen und hecht bestand, aber auch forellen waller barsch und aal. Und natürlich auch rotaugen und rotfedern.

Jahreskarten gibts beim fischereiverein ertingen und herbertingen für den sportsee. Als vereinsmitgliesd mit badesee und schwarzach. Tageskarten für den sportsee gibts im angelspezi kohler, am restaurant am badesee und im wahl modegeschäft in ertingen


OT: Gibts da den Jugendcampingplatz noch oder ists da auch schon schärfer geworden?
 

Schneidi

Active Member
AW: Angelmöglichkeiten raum Sigmaringen

Ja den gibts noch aber da ist fast nie jemand da. Außerdem ist der ja am badesee und da gastkarten nur am sportse gelten dürfte das kein problem sein. Zur not kann man ja noch auf die seite des sportsees sitzen, wo noch weiter vom campingplatz entfernt ist. Mich hat das bis jetzt also nich nie gestört
 
Oben