Angelmöglichkeiten in Wilhelmshaven

Andy-583

Member
Hallo Leute,

ich bin normalerweise Emsangler und in Lathen im Verein. Momentan bin ich aber in der Woche beruflich in Wilhelmshaven.

Wie sieht es hier aus mit freien Gewässern? Wo darf ich angeln, ohne mir ne Tageskarte zu holen? Normalerweise ist die Küste doch frei, gillt das auch für den Jadebusen?

Auf was kann ich angeln/ mit welchem Gerät?

Kann ich mit meiner Flussausrüstung (vor allem Spinnfischausrüstung) hier was werden?

Vielen Dank für Tipps!

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl

Andy-583

Member
AW: Angelmöglichkeiten in Wilhelmshaven

Hi,

danke für den Tipp! #6 Den einen Thread habe ich bereits gelesen. Für den anderen brauche ich ein Wochenende Zeit! :q

Mich würde das Spinnfischen auf MeFo's reizen. Denke mal da habe ich auch bereits den notwendigen Knüppel!

Ich bin aber in Hinblick auf Spinnfischen und Küstengewässer totaler Anfänger! Kannst Du mir vielleicht ein paar Infos geben in Bezug auf Köder, Plätze, Saisonzeiten, Material, Schnur, etc.

Vielen Dank!

Dunraven

Active Member

Also vom gezielten Meerforellenfischen hier ind er Gegend habe ich noch nie gehört. Das kenne ich von der Ostsee her, aber in der Nordsee hier bei uns, da glaube ich sind die Chancen sehr sehr gering. Brandungsangeln ist hier ja schon eine sehr seltene Sache und nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten der Ostsee. Aber dann auch noch auf Meerforelle, da dürfte es sehr sehr schlecht aussehen.

Jacky Fan

Ich meinte eine MeFo Rute zum Spinnfischen,
nicht Spinnfischen auf MeFo.

Die Chance eine MeFo zu erwischen ist sehr gering, wenn auch nicht unmöglich.

Es sind schon Wolfsbarsche beim Brandungsangeln gefangen worden, also kann man es mal ruhig versuchen.

Brandungsangeln wird an einigen Abschnitten sehr wohl betrieben oder von den Molen aus geht auch was.
Nur ist dort das Landen der Fänge nicht ganz easy.

Andy-583

Member

Ersteinmal Danke,

ich werde mich mal am Wochenende durch den langen Thread von oben wälzen, bevor ich Euch hier mit Fragen durchlöcher.

Wenn dann noch was unklar ist, melde ich mich hier wieder :q

Thx

Jacky Fan

Bei schönem Wetter ist an den Stränden ganz schön was los.
Bilder sind vom letztem Frühjahr.

Kann dir die Stellen gerne mal live zeigen. melde dich einfach mal per PM.
Machen dann mal einen Termin ab.

Anhänge

• DSC00702.jpg
    DSC00702.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00703.jpg
    DSC00703.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 105
Oben