Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

trutta99

New Member
Moin,

bin gerade von Schleswig-Holstein nach Halle gezogen und dem hiesigen Angelverein beigetreten. Anders als in meinem Verein in SH betreibt der hiesige Angelverein hier leider keine eigenen Vereinsboote. Da noch kein eigenes Boot vorhanden ist, bin ich auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten, um die Seen vom Boot aus zu beangeln zu können. Angel vornehmlich auf Barsch und Hecht.
Zudem bin ich auf der Suche nach Tiefenkarten für die Gewässer. Das Landesamt für Umwelt in Schleswig-Holstein hat für die meisten Gewässer die Tiefenkarten veröffentlicht. Bislang hat meine Recherche für Tiefenkarten Wallendorfer See oder Raßnitzer See nichts ergeben. Da dies ja geflutete Abbaugebiete waren, ist meine Vermutung, daß wohl eher eine Badewannenstruktur zu erwarten ist und es wohl keine Berge gibt.
Würde mich auf Eure Antworten freuen. ;)
 

Ossifischer

Member
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

@trutta99 willkommen im Board !!! Schau mal hier Top-Gewässer: Wallendorfer See - Fisch und Fang suches bei google !!!
 

cornholio1984

New Member
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

Wie sieht es an beiden Seen eigentlich mittlerweile aus wenn man sein Boot mit Trailer slippen will ? Ich weiß das beide Seen ja komplett verschrankt wurden :( einen Schlüssel gibts wohl bei Tetzlaff, das konnte ich schon recherchieren. Aber komme ich mit meinem normalem PKW (kein Jeep ;) ) dann auch vernünftig wo ran zum trailern ohne zu zweit zu sein ?
 
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

Hallo.
Es gibt Burgliebenau eine Möglichkeit, sein Boot ins Wasser zu lassen. Allerdings ist der dazugehörige Parkplatz in Privatbesitz. Parken kannst du dort im Normalfall von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr und kostet 0,50 € pro Stunde bzw. 5,00 € pro Tag.
 

cornholio1984

New Member
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

Danke für die Antwort.
Leider finde ich das dies keine Option für mich ist, da wir ja schon
Vereinsbeitrag bezahlen. Wenn ich jedes mal fürs Parken und Slippen
Geld zahlen muss, wie es ja auch schon an Goitzsche und Geiseltalsee der Fall ist. Schade das überall nur noch abgezockt wird. Dann wird es wohl bald noch nen Angelkanu oder Bellyboot geben ;)
 

allegoric

Member
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

Danke für die Antwort.
Leider finde ich das dies keine Option für mich ist, da wir ja schon
Vereinsbeitrag bezahlen. Wenn ich jedes mal fürs Parken und Slippen
Geld zahlen muss, wie es ja auch schon an Goitzsche und Geiseltalsee der Fall ist. Schade das überall nur noch abgezockt wird. Dann wird es wohl bald noch nen Angelkanu oder Bellyboot geben ;)

Das ist nur hier noch nicht so. In ganz Deutschland darfste fürs Slippen bezahlen und ich finde 5€ mit Parken am Geißeltalsee nicht zu viel für so eine gute Slipstelle. Aber Deutschland ist eben auch anders wie z.B. Norwegen, Griechenland, Spanien usw. wo Slipstellen "einfach dazugehören". Hier will jeder Kohle einfahren ;-). Aber in unserem Umkreis sind die Preise m.M. nach noch human. Und wenn ich den Run auf den Geißeltal sehe, wird das auch gut angenommen. Es gibt aber schöne Seen in unserer Nähe, die es einfach noch nicht begriffen haben, wie man guten Service bietet. Das ist zum einen der Störmthaler See bzw. der Markkleeberger See. Einfach grausam, dort ans WAsser zu kommen.
 
AW: Angelmöglichkeit Wallendorfer See oder Raßnitzer See

Ich finde die 5,00 € für's Parken auch ok. Man weiß halt, dass das Auto relativ sicher steht und nicht irgendwo in Wildnis abgestellt ist. Das slipen selber ist ja kostenlos.
Ich hatte mich mal mit dem Besitzer dieser Parkfläche unterhalten. Nach seiner Aussage gab es Anfangs sogar einen Deal mit dem Angelverein. Als Angler konntest du da für die Hälfte parken. Nur leider wollten eigene nach seinen Angaben auch das nicht zahlen und haben dann die Schrankeanlage demoliert, vorauf hin er die Vergünstigungen für Angler aufgekündigt hat. Das ist für mich dann auch nachvollziehbar.
Was mich bei der ganzen Sache nur stört, ist die begrenzte Zeit. Du kommst vor neun nicht hin und musst um 21.00 Uhr weg sein. Und wenn man um kurz vor neun dort auftaucht und von dem Besitzer zu hören bekommt, dass er noch weg müsse und vor halb zehn heute nicht aufmacht, dann nervt das gewaltig.
 
Oben