@ angelloenne und hecht24

Tiffy

Bootsangler
Hallo,sacht mal, Ihr wart doch Schleppen ?? Wie wär´s denn mit nem kleinen Bericht ?? Ich kann gar nicht genug übers schleppen lesen
biggrin.gif


---------------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 
H

hecht24

Guest
hi tiffy
jo gute idee.war voll cool
biglaugh.gif
biglaugh.gif

P.S.
bin nich son grosser berichteschreiber.
aber denke das michael das machen wird
biglaugh.gif
biglaugh.gif


-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
ich sach nur soviel...auf grund mit wurm war besser
biglaugh.gif


-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 
H

hecht24

Guest
ahja
den fruehen vogel haben wir im sund getroffen.
hatte das ganze netz voll fische(der schwengel).
dann haben wir noch michael schuwirth getroffen.er hat ne 8 pfund mefo und etliche dorsche bis 10 pfund gefangen


-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

angelloenne

Member
außer spesen nichts gewesen,nicht den richtigen köder,nicht die richtige tiefe,nicht der richtige platz,was weiß ich.
hab noch mit anderen schleppern gesprochen,war auch nicht so doll.
der einzige der an beiden tagen gut gefangen hat war wohl der "schleppfischer" michael schuwirth,hecht hat es ja schon mitgeteilt.angelloenne
bandit.gif
 

angelloenne

Member
achja,da war doch noch der blonde jüngling,dem das boot fast unterging vor lauter fischen.ob sein 5ps motor ihn überhaupt in hafen gebracht hat,war bestimmt ne lange fahrt.
icon29.gif
icon29.gif
icon29.gif

angelloenne
 
H

hecht24

Guest
ah nen paar dorsche haben wir schon gefangen
biglaugh.gif
biglaugh.gif

die erhofften mefos koennen noch wachsen

-------------------------------------------------------
dicke fische
wuenscht
albert von bieren
 

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen,na außer Spesen werdet Ihr doch hoffentlich ne Menge Spaß gehabt haben ? Ein paar Dorsche find ich auch als Fang OK. Und wenn der Schleppfischer eine gefangen hat, dann sind da wenigstens welche
biggrin.gif
Ist doch Motivation fürs nächste Mal.
1.gif
Glückwunsch zum tollen Angeltag, Nordlicht
biggthumpup.gif


-------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
@ angeloenne
von wegen 5ps...9,8 äppel habe ich unter der haube
biglaugh.gif
und so fett gefangen habe ich ja nun auch nicht.
es gab in diesem jahr von der masse bereits mehr fisch aber von der größe hatte ich in diesem jahr wenige.
mal sehen, ich habe diese woche frei und wenn ich grünes licht von meinem "chef" bekomme werde ich wohl auch mal den downrigger aus der garage holen und ein bischen vor staberhuk das blei an die steine hauen
biglaugh.gif



-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ Nordlichtbis zu welchen Tiefen gehst Du denn runter mit dem Downrigger, wenn es speziell auf MeFo´s geht ?? Muss es unbedingt steiniger Untergrund sein oder was ist besser ??
confused.gif

Sorry das ich so direkt frage, aber Du der an der Quelle bist hast vielleicht "DEN" entscheidenden Tipp für unsereinen, der auf Land hockt! Danke.
cool.gif


-------------------------------------------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 

angelloenne

Member
Hallo Mike Fisk
versuch es mal mmit Wobblern oder leichte schlepplöffel zwischen 1 u.4m.
Mit Downrigger zwischen den Steinen is nicht so gut,habe mir dabei schon ein Blei abgerissen.angelloenne
 
M

MxkxFxsh

Guest
@ angelloenneja Danke. Ich wollte nur die Tiefen wissen, weil mit Downrigger oder schleppen habe ich nix am Hut. Aber 1-4 Meter und vielleicht noch etwas drüber......hört sich gut an, da komm ich noch prima mit dem Belly-Boat hin.
cool.gif


-------------------------------------------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
@ MikeFish
ich glaube deine frage hat sich dann mit der antwort von angeloenne erledigt oder ?
ich bin eher ein "gelegenheitsschlepper".
ich packe den downrigger meist nur aus wenn es zu schauckelig ist um mit wattis auf gund zu fischen ich schleppe dan lieber langsam gegen den wind.


-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruss von der Insel
wave.gif
 

Tiffy

Bootsangler
Na das wünsch ich dir doch auch, Nordlicht.


-------------------------------------------------------
wünsch euch immer was zu Thun!

Gruß Tiffy
 

Hauslaigner

Active Member
Wenn ich hier dieses ganze Thema so lese, frage ich mich, wofür Ihr einen Downrigger braucht???? Bei den Schlepptiefen von 1 bis meinetwegen 10 Metern, benötigt man keinen Downrigger!Ab mit dem Efzett oder den Tieflaufenden Wobbler, 30 bis 70 Meter hinter dem Boot nachlaufen lassen, fertisch! Einen Downrigger nehmen wir nur her, wenn wir z. B. auf Saiblinge schleppen, und 25 meter runtermüssen. Der Rest schwimmt eh weiter oben.

-------------------------------------------------------

Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
Boardferkelfahndung
deal.gif
znaika.gif

Bayrischer Frauenschwarm
Bayrischer Kulturgesandter
Norgetourist
biglaugh.gif
 
Oben