Angellizenz Teneriffa (Adeje) / Kanaren

Burgh Haamstede

New Member
Kurze Info an diejenigen, die auf Teneriffa mit einer Angellizenz angeln möchten und im Südwesten wohnen: Es gibt das Angelsportgeschäft Sayo Sport an zwei Standorten -> Calle Charfa, 38679 Adeje / Av. de Fernando Salazar Gonzalez 24, 38631 Arona. Dort zeigt man seinen Personalausweis, zahlt 25 Euro (Angelschein Klasse 3: Meeresangeln vom Land aus - gilt wohl auch für das Angeln vom Boot aus ohne Schleppfischen/Trolling) und nach spätestens 24 Stunden kann man sich den Angelschein im Laden abholen. Die normale Gebühr für die Lizenz der Klasse 3 beträgt derzeit ca. 16 Euro - für seine Arbeit möchte der Angelladen ja auch etwas haben - hierdurch erspart man sich aber die Hin-/Rückfahrt zur Fischereibehörde und die Prozedur mit der Bankeinzahlung. Man kann mit dem Angelgeschäft auch über Facebook kommunizieren (Sayo Sport). Ich habe dieses - dank des Google Translators- gemacht und hatte nach drei Minuten schon eine Antwort. Ich kenne persönlich nur das Geschäft in Adeje - hier wurde ich sehr freundlich behandelt (Englischkenntnisse sind von Vorteil, oder man nutzt den Google Translator) und das Angelsortiment war gut sortiert und nach meiner Einschätzung recht professionell. Schönen Urlaub!
 
Oben