Angelliege für Bauchschläfer

Speci.hunter

Active Member
Hey Leute,

die letzte Nacht hatte es in sich.. starker Wind und starke Rückenschmerzen. Da es nun frühzeitig dunkel wird, lag ich ab 17 Uhr auf der Liege. Das hat Spuren hinterlassen. Ich bin absoluter Bauchschläfer, das Problem ist dass ich beim Angeln so gut wie nie auf dem Bauch schlafen kann.. meine Liege hängt ein wenig durch, aber auch meine Arme schlafen nach kurzer Zeit ein. Das ist echt störend. Jetzt frage ich mich ob eine Liege mit einer zusätzlichen LendenwirbelUnterstützung besser für meine Anforderungen geeignet ist ? Oder ist es einfach ein Problem welches man nicht lösen kann ?
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Hey Leute,

die letzte Nacht hatte es in sich.. starker Wind und starke Rückenschmerzen. Da es nun frühzeitig dunkel wird, lag ich ab 17 Uhr auf der Liege. Das hat Spuren hinterlassen. Ich bin absoluter Bauchschläfer, das Problem ist dass ich beim Angeln so gut wie nie auf dem Bauch schlafen kann.. meine Liege hängt ein wenig durch, aber auch meine Arme schlafen nach kurzer Zeit ein. Das ist echt störend. Jetzt frage ich mich ob eine Liege mit einer zusätzlichen LendenwirbelUnterstützung besser für meine Anforderungen geeignet ist ? Oder ist es einfach ein Problem welches man nicht lösen kann ?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Liege! Ich bin Seitenschläfer und suche auch noch nach einer besseren Liege....

Sie sollte zwischen 80 und 90 cm breit und etwas über 2 m lang sein.
Kostenpunkt etwa 150 €...
Man kann mit einer Auflagematratze arbeiten, die es bei Genion schon ab 80x200cm zum bestellen gibt....
 

Vanner

Well-Known Member
Matratzenunterstützung unter machen, gibt es hier.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Oder einfach mal nach einer Gartenliege ausschauen, diese ist vom Lidl und mit einer passenden Unterlage kann man auch auf dem Bauch drauf schlafen da man nicht gross einsinkt.
IMG_20201029_164554.jpg
 

Speci.hunter

Active Member
Beim Angeln rum flacken, ihr seits mir Angler.
Gehts in euer Bett, wenns müd seits.
Faule Bagage.:laugh2

wahrscheinlich hast du recht es ist halt schwierig wenn man die Beiträge von den großen Herstellern sieht wie perfekt immer der Angelplatz bzw. Das Camp aufgebaut ist. Dadurch will ich mir mein Setup auch stetig optimieren, allerdings ist das Problem mit der Liege schon was ernsteres. Auf dem Rücken schlafen geht überhaupt nicht, egal wie müde ich bin und auf dem Bauch bestehen halt die oben genannten Probleme
 

NaabMäx

Well-Known Member
wahrscheinlich hast du recht es ist halt schwierig wenn man die Beiträge von den großen Herstellern sieht wie perfekt immer der Angelplatz bzw. Das Camp aufgebaut ist. Dadurch will ich mir mein Setup auch stetig optimieren, allerdings ist das Problem mit der Liege schon was ernsteres. Auf dem Rücken schlafen geht überhaupt nicht, egal wie müde ich bin und auf dem Bauch bestehen halt die oben genannten Probleme

Geh Weida,
Ihr daz ja grad, wie wenn ma sunst keinen Fisch fangen könnt.
Wennstas ums verecken einbildest, dast beim Angeln schlafen musst, dann fress dir eine Ranze an, dann buigts en Buckel nicht durche, wennst auf deiner Kudern liegst.
 

zandertex

Well-Known Member
es gibt selbst aufblasbare luftmatrazen...mehr braucht mann doch nicht!habe auch so ein teil...einfach nur genial!
 

Blueser

Well-Known Member
Außerdem ist eine Luftmatratze naturverbundener, man liegt näher am wahren Geschehen im Gras ... :laugh2
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Ich habe beim Angeln in über 40 Jahren noch nie geschlafen. Liegt vielleicht daran, daß ich keine Liege habe.:surprised

und evtl. auch daran, welches Angeln man betreibt und wie lange man am Wasser bleibt gell?
 
Oben