Angelladen für Anfängerberatung

Griewer

New Member
Hallo.
Ich suche einen guten Angelladen mit kompetenter Beratung.
Da ich Anfänger bin möchte ich nicht von dem typischen "Verkäufer" übers Ohr gehauen werden.
Könnt ihr mir da in Bottrop (+Umgebung natürlich) einen Laden empfehlen in den ich als Anfänger mit guten Gewissen gehen kann?

Griewer
 

Steinpilz01

Member
AW: Angelladen für Anfängerberatung

Hey,
also welchen ich dir empfehlen kann ist Anglermagazin Cao der hat finde ich günstige preise.
der laden befindet sich in der Obermeidericher Str. 27A in Oberhausen.

Mfg Steinpilz01
 
AW: Angelladen für Anfängerberatung

Oder MKBaits in Oberhausen-Sterkrade.
Ganz in der Nähe vom Sterkrader Bahnhof, genaue Adresse hab ich gerade nicht im Kopf, Freund Google weiß aber Rat. ;)
Kleiner Laden aber gute Beratung zu moderaten Preisen.

Edit: Solltest du Unterstützung benötigen, meld dich einfach. Soweit auseinander wohnt man ja nicht und ich denke als Anfänger benötigt man schon mal ein wenig Hilfe.
Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht, was du so am Wasser vorhast?
Spinnfischen, Raub- oder Friedfisch oder Allround?
 
Zuletzt bearbeitet:

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Angelladen für Anfängerberatung

HI,Also ich kann dir in Gelsenkirchen nur den Sobottka ans Herz legen...
Da hab ich damals schon meine erste Rute her und bin immer Top beraten vom Kai.
Den Laden findest du in GE-Erle auf der Crangerstrasse am Forsthauswinkel...
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Angelladen für Anfängerberatung

Ich denke so kann man die Frage nicht stellen. Es kommt darauf an wie man angeln möchte. Es gibt Läden die sind auf´s Spinnfischen gepolt, andere haben ihren Schwerpunkt auf´s Karpfenangeln gelegt und dann gibt es auch noch Läden die etwas vom Meeresangeln oder Stippen verstehen. Ich denke, es gibt nicht den Angelladen.

Gruß aus Bremen

Heinz
 
AW: Angelladen für Anfängerberatung

@Tricast Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber woher soll ein Neueinsteiger das Wissen haben, was er vor hat?
Ich denke, man ist da mit einer gescheiten Grundausstattung am besten beraten! Ich denke mal, dass so ziemlich jeder am Anfang am Wasser stand und froh war überhaupt einen Fisch an den Haken zu bekommen!
Natürlich spezialisiert sich mancher im Laufe der Zeit, aber dieses Schubladendenken verwirrt Anfänger doch nur noch mehr.
Ich hab auch meine Karpfen gefangen, obwohl ich keine spezielle Karpfenrute oder Freilaufrolle hatte..
Ich hab mit der Rute für's Grundangeln, mit der Pose gefischt und anstatt den Aalen, Zander und Hecht damit gefangen..
Ich hab eine Feederrute, die ich sowohl zum Feedern im Rhein Hauptstrom auf Barbe nehme, als auch zum Feedern mit Fetzen auf Zander und Aal.
Natürlich braucht man für manche Situation bestimmte Ausrüstung, aber das kommt doch zumeist im Laufe der Zeit..
In der Regel bekommst du in fast jedem Laden eine Grundausstattung, die nicht teuer sein muss, man weiß ja schließlich nicht, wie lange man sich dafür überhaupt interessiert!
 

DerJörg

Member
AW: Angelladen für Anfängerberatung

HI

Ich finden ne gute Feeder, ne Karpfenrute und eine Spinnrute reichen damit kann man alles fangen ;O)
Das Fischen reicht dann von AAL bis Zander.
Wichtig !!! Am Rhein geflochtene Schnur und Vorfach ;O) wegen der Krabben. Mehr gibbet nicht zu sagen .
Petri noch ;O)
Ach es muß Dir gefallen nicht uns ;O)

Angel Hess in Duisburg
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben