Angelladen eures Vertrauens

Bitburger

Member
Hallo Gemeinde,

ich mache zeitnah meine Prüfung und werde dann sämtliches Equipment anschaffen müssen.

Ich bin wohnhaft in Mönchengladbach und hier haben wir einen sehr gut ausgerüsteten Fisherman´s Partner.

Habt ihr für mich weitere gute Shops in der Nähe ?
Was haltet ihr von Versandhäusern wie Askari / Gerlinger ?

Gerade einige Zubehörartikel ( wie Stuhl o.ä. ) will man ja mal Probesitzen.

Über eure Meinung / Hinweise freue ich mich.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Angelladen eures Vertrauens

Askari ist in Langenfeld mit nem Ladengeschäft vertreten.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Gerlinger empfinde ich immer etwas teurer gegenüber der Konkurrenz, ansonsten ein guter Shop, ohne Frage. Ich bestelle immer Quer durch die Landschaft und habe da keine Vorlieben, weil alle Dienstleister eigtl. die Selbe, auch nachvollziehbare Arbeit machen.

Es besteht ja keine Bindung mehr, ich kenne von den Herrschaften niemanden. Positiv waren bisher wahrlich alle Versandhäuser, auch wenn niemals jedes alles zusammenhat was für eine Art des Angelns dazugehört.

Bei einem Shop fehlen vernünftige Futterkörbe, der andere hat keine Lockstoffe usw., oft auch führen sie nicht die Hersteller der Ruten die ich bevorzuge, dafür aber alles andere.

Ist immer ein ewiges hin und her. Stammkunde bin ich einzig bei Askari. Aber auch dort wirds immer weniger, weil ich mich als jahrelanger, treuer Kunde mit gutem Umsatz nicht immer so gewürdigt fühle.( Sprich mal Rabatt personalisiert oder andere kundenbindende Maßnahmen) Ich hab da bestimmt schon 3k an Euros durchgelegt.

Leider haben wir keinen gut geführten Angelladen vor der Tür, bis auf ganz kleine Läden, die keinerlei Auswahl bieten und im Sortiment 80% Raubfischkrams führen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angelladen eures Vertrauens

Für deinen Wohnort empfehlen sich die Boiliebude.de und die Köederkiste.de - beide in deiner näheren Umgebung.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Angelladen eures Vertrauens

Wenn dir Venlo nicht zu weit ist :

http://www.fishinn.nl/
https://www.eurotackle.nl/

Sind beide gut sortiert und haben auch mal ne Auswahl am Start
wo man alles begrabbeln kann.
Vor allem Fish Inn.
Fahre da selber seit zwei Jahren regelmäßig Einkaufen.

Hinzugefügt:
Bei Askari bestelle ich des öfteren,das funktioniert wenn man vorher weiß was man haben möchte.
Bis dato bei denen alles Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Angelladen eures Vertrauens

Angelgeräte Bode wäre da für dich vllt. ganz praktisch.

Großer Onlineshop + einige Filialen, u.a. auch in Frechen.
Da könntest du dir ggf. die Sachen online raussuchen und im Laden dann anschauen.
 

Bitburger

Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Wenn dir Venlo nicht zu weit ist :

http://www.fishinn.nl/
https://www.eurotackle.nl/

Sind beide gut sortiert und haben auch mal ne Auswahl am Start
wo man alles begrabbeln kann.
Vor allem Fish Inn.
Fahre da selber seit zwei Jahren regelmäßig Einkaufen.

Hinzugefügt:
Bei Askari bestelle ich des öfteren,das funktioniert wenn man vorher weiß was man haben möchte.
Bis dato bei denen alles Problemlos.

Danke für den klasse Tipp
Haben die denn auch eine große Auswahl ?
 

Bitburger

Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Ja eine sehr große sogar.
Aber du kannst auch bei Angelsport Saecker sehr gut einkaufen mit einer guten Beratung.Preislich ist Saecker auch gut, ich habe dort für einen Prologic Commander Daddy Long Chair Angelstuhl weniger als 100.-€ bezahlt.
Der kostet in Venlo deutlich mehr.
http://www.fishinn.nl/prologic-commander-daddy-long-chair.html

Ja absolut , Saecker ist ein top Händler , jedoch ist die Auswahl dort nicht die allergrößte ( meiner Meinung nach ) !?

Und die onlinepreise sind bei dem ein oder anderen doch nochmal ne Ecke günstiger .
 

Bitburger

Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Ja eine sehr große sogar.
Aber du kannst auch bei Angelsport Saecker sehr gut einkaufen mit einer guten Beratung.Preislich ist Saecker auch gut, ich habe dort für einen Prologic Commander Daddy Long Chair Angelstuhl weniger als 100.-€ bezahlt.
Der kostet in Venlo deutlich mehr.
http://www.fishinn.nl/prologic-commander-daddy-long-chair.html

Einen Stuhl suche ich auch noch ;-)
Zufrieden mit dem Modell ? Bequemes langes Sitzen möglich ?
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angelladen eures Vertrauens

Mit den Saeckers kannst du reden, die besorgen dir fast alles.
Also vorher Infos einholen wie du ja es hier schon machst ( das Board ist da schon sehr gut.) und dann vergleichen was dir wichtig ist
.
Versand hat den Nachteil die Sachen nicht anfassen zu können was bei Kenntnis des Artikels nicht schlimm ist sonst würde ich immer den Händler im Ladengeschäft vorziehen.
Händler gibt es bei uns in der Nähe ja genug.

Ja der Stuhl ist meiner Meinung nach sehr gut war erst vorgestern damit los.
Der ist super bequem und sehr Robust.
 

Bitburger

Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Mit den Saeckers kannst du reden, die besorgen dir fast alles.
Also vorher Infos einholen wie du ja es hier schon machst ( das Board ist da schon sehr gut.) und dann vergleichen was dir wichtig ist
.
Versand hat den Nachteil die Sachen nicht anfassen zu können was bei Kenntnis des Artikels nicht schlimm ist sonst würde ich immer den Händler im Ladengeschäft vorziehen.
Händler gibt es bei uns in der Nähe ja genug.

Ja der Stuhl ist meiner Meinung nach sehr gut war erst vorgestern damit los.
Der ist super bequem und sehr Robust.

Ja ich finde den Laden auch echt klasse , nur sind die Preise bei dem ein oder anderen Artikel höher als im Internet.
Aber du hast recht , bei ungewissen Artikeln ist der Kauf im Laden definitiv besser.

Ich werde mir den Stuhl mal notieren , sowas ist ein Artikel den ich vorher probesitzen möchte.
Aber gerade im Bereich Zubehör hat Saecker nicht all zu viel im Laden , oder ? Habe noch nicht so die Vergleiche zu anderen Läden.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angelladen eures Vertrauens

Warst du bei dem schon mal im ersten Stock?
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angelladen eures Vertrauens

Doch sind Sie. Lohnt sich auf jeden Fall alle mal zu besuchen.
Der Saecker ist ja auch eher ein Händler mit Schwerpunkt Mönchengladbach,
und kann nicht diese Auswahl haben wie überregionale Händler mit Online-Versand.
Ich persönlich nutze wie wohl die meisten beides, Versand und Händler.
Ist Sche....se teuer|uhoh: unser Hobby aber was solls.:m
 

Bitburger

Member
AW: Angelladen eures Vertrauens

Bei Fish Inn bekommst du eigentlich alles, deshalb habe ich das direkt verlinkt.
Eurotackle ist erheblich kleiner und schon etwas Spezialisierter.
Dennoch wird man da schnell fündig.
Sieh dir einfach mal den Link an.

Habe mir gerade mal die Bilder angesehen, sieht gut und groß aus. Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir es ansehen :)
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Angelladen eures Vertrauens

Habe mir gerade mal die Bilder angesehen, sieht gut und groß aus. Werde auf jeden Fall mal vorbeifahren und mir es ansehen :)
Die Beratung ist Top und man bekommt keinen schxxx aufgeschwatzt.
Die fischen auch selber alle.
Ich kann sie nur empfehlen und ich kenne viele die da mittlerweile einkaufen.
 
Oben