Angelladen Bad Doberan???

Kann mir jemand weiterhelfen????

Ich kann nirgendwo die Telefonnummer von dem Angelladen Burmeister in Bad Doberan finden.

Kennt die Nummer jemand????
Gibts denn noch?????

wenn nicht dann, die Nummer und adresse eines anderen Händler?????

Danke schonmal im voraus

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelladen Bad Doberan???

Hallo Ex Elbangler, den Burmeister in DBR gibt es seit letztem Sommer nicht mehr. Herr Burmeister ist krank. Dafür haben wir nun Detlefs Fishing Store, Querstr. 7,
Tl. 038303 73700 Funk 0170 2052785.

Ist ein kleiner Laden, aber Wattis hat er immer. Detlef weiß auch wo was geht.

@Rosi

Danke,
ich habe mir jetzt schon irgendwo in Lütten Klein/Evershagen welche bestellt.

Montag geht´s ja schon los.
Wir werden die Seebrücke Heilligendamm in angriff nehmen.

Was meinst Du, wieviele Wattis wir(2 Angler) brauchen werden,
hab erstmal 150 stck bestellt ,will mir auch noch Hering( als fetzen) besorgen.

Rosi

ostseetauglich

Wie lange wollt ihr denn auf der Seebrücke angeln? Die 150 reichen dicke für 2 Personen/Nacht, wenn ihr immer nur einen Watti anködert. Im Moment ist auf der Brücke wenig los. Kein Fisch. Ich habe gerade mit Nachbars darüber geschwatzt, der war gestern Nacht los. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück;) Jedenfalls habt ihr unter der Woche dort eure Ruhe.

Nimm eine Montage für Hering mit, er ist so gut wie da. Für die Brücke reicht ein 30g Heringsblei. ( ich rede jetzt von der Nacht ) Sieh dir das Geländer an, da wo Schuppen sind ist eine gute Stelle. Meist in der Mitte, ich glaube die 2. Sitzbank. Nicht werfen, einfach runter lassen und die Rute auf und nieder bewegen. 1-2 Knicklichter mit anbinden. Eins oben , eins genau über dem Blei. Die Heringe sind unter den Lampen. Wenn ich morgen Abend hier bin, geh ich mal nachsehen und gebe dir Bescheid.
Wenn ihr in der Früh angelt, versuche es mit Pose und Heringsfetzen. Manchmal beißt eine Mefo.
Nimm einen Schirm mit, Montag Abend ist Regen angesagt.

Vielleicht komme ich mal vorbei, ich habe nur 6km bis Heiligendamm.
Dickes Petri!!

Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan

grüß mal olaf und belle (angelschule nebenan) von mir ... ein dickes petri denn man noch...hoffentlich erwärmt sich das wasser vorn noch ein wenig...mitte april war ansonsten stets ein guter plattfischtermin an den küsten von m/v...dies jahr is es aber (noch) zu kalt

Rosi

ostseetauglich

Hallo ex-elbangler, Pose nicht zu tief, ich würde 1m einstellen, ist zwar selten aber vielleicht hast du ja Glück.
Weil heute keine Brandung ist und ablandiger Südwind, haben die Angler nicht gut gefangen. Unter dem 7. Lampenpaar (es brennt nur die linke Seite) hat ein Mann 6 Flundern gefangen. Es waren wohl auch ein paar kleine dabei, 6 hatte er im Sack. Dorsch war nicht. Hering hat keiner versucht bei der Wetterlage.

Am Di soll der Wind drehen auf West, also schräg anlandig. Damit steigt der Wasserstand und die Strömung sollte den Hering mitbringen.

Gute Reise!!

Oben