Angelkutter auf Bornholm

kuhni2704

süchtig nach Wind und Meer
Liebe Boardies,
hat jemand aktuelle Infos zum Kutterpilken auf Bornholm?
Ich werde nach 4 Jahren über Pfingsten wieder dort sein und habe 2014 auch an Pfingsten auf insgesamt 3 Ausfahrten mit einem gewissen Jacob Gudbergsen von den Häfen Listed in Richtung Gudhjem und von Hammerhavn (je nach Wetterlage) in Richtung Schweden über guten Wracks tolle Fänge gemacht. Vor allem gab es eine Fanggarantie, wenn nach 6 Stunden bei 6-8 Anglern nicht mindestens 20 kg Dorsch an Bord waren, war die Fahrt kostenlos. Das habe ich tatsächlich erlebt, bei 18,5 kg Dorsch (davon hatte ich alleine fast 7 kg) hat er nicht diskutiert und zurückbezahlt. Er war sehr freundlich und auch zuverlässig, hatte gutes Gespür für den Fisch.

Ich habe über seine Homepage http://www.listedtrolling.com/de/

Kontakt mit ihm aufgenommen, aber leider keine Antwort erhalten.

Weiss jemand etwas über ihn?
Kennt jemand als Alternative andere gute Kutter zum Dorschfischen auf Bornholm?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Ørret

Member
AW: Angelkutter auf Bornholm

Liebe Boardies,
hat jemand aktuelle Infos zum Kutterpilken auf Bornholm?
Ich werde nach 4 Jahren über Pfingsten wieder dort sein und habe 2014 auch an Pfingsten auf insgesamt 3 Ausfahrten mit einem gewissen Jacob Gudbergsen von den Häfen Listed in Richtung Gudhjem und von Hammerhavn (je nach Wetterlage) in Richtung Schweden über guten Wracks tolle Fänge gemacht. Vor allem gab es eine Fanggarantie, wenn nach 6 Stunden bei 6-8 Anglern nicht mindestens 20 kg Dorsch an Bord waren, war die Fahrt kostenlos. Das habe ich tatsächlich erlebt, bei 18,5 kg Dorsch (davon hatte ich alleine fast 7 kg) hat er nicht diskutiert und zurückbezahlt. Er war sehr freundlich und auch zuverlässig, hatte gutes Gespür für den Fisch.

Ich habe über seine Homepage http://www.listedtrolling.com/de/

Kontakt mit ihm aufgenommen, aber leider keine Antwort erhalten.

Weiss jemand etwas über ihn?
Kennt jemand als Alternative andere gute Kutter zum Dorschfischen auf Bornholm?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Na toll....da wird der Fangerfolg in Kilo gemessen|krach:
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angelkutter auf Bornholm

Liebe Boardies,
hat jemand aktuelle Infos zum Kutterpilken auf Bornholm?
Ich werde nach 4 Jahren über Pfingsten wieder dort sein und habe 2014 auch an Pfingsten auf insgesamt 3 Ausfahrten mit einem gewissen Jacob Gudbergsen von den Häfen Listed in Richtung Gudhjem und von Hammerhavn (je nach Wetterlage) in Richtung Schweden über guten Wracks tolle Fänge gemacht. Vor allem gab es eine Fanggarantie, wenn nach 6 Stunden bei 6-8 Anglern nicht mindestens 20 kg Dorsch an Bord waren, war die Fahrt kostenlos. Das habe ich tatsächlich erlebt, bei 18,5 kg Dorsch (davon hatte ich alleine fast 7 kg) hat er nicht diskutiert und zurückbezahlt. Er war sehr freundlich und auch zuverlässig, hatte gutes Gespür für den Fisch.

Ich habe über seine Homepage http://www.listedtrolling.com/de/

Kontakt mit ihm aufgenommen, aber leider keine Antwort erhalten.

Weiss jemand etwas über ihn?
Kennt jemand als Alternative andere gute Kutter zum Dorschfischen auf Bornholm?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe Jakob auch immer als freundlich & kompetent erlebt.
Über mehrere "Ecken" habe ich inzwischen über eine Krankheit Jakobs gehört, kann allerdings den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte nichts abschließendes sagen;+
Als Kutter-Alternative gibt es die in Nexö beheimatete MS Fortuna ( https://bornholm.info/de/ms-fortuna/ )
Wg. fehlender persönlicher Erfahrung mit der "Fortuna" kann ich mir allerdings kein Urteil über die Qualität dieser Touren erlauben.

Gruß
MeFo-Schreck
 

kuhni2704

süchtig nach Wind und Meer
AW: Angelkutter auf Bornholm

Vielen Dank für den Tipp mit der "Fortuna", ich mache mich hier mal schlau.
 

benkk

Mitglied-Mitglied
AW: Angelkutter auf Bornholm

Moin,
ich bin im August 2016 mit der Fortuna 4 mal unterwegs gewesen.
Der Käpten ist ein Deutscher, Daniel Hauptmann, der ist sehr nett und sehr bemüht. Der hat damals auch sei Kutter von Nexö nach Hasle verlegt weil auf der NexöSeite nicht mehr zu fangen war.
Ich kann den nur empfehlen.
 

Bornholmer Leos

New Member
AW: Angelkutter auf Bornholm

moin
es gibt da noch den Per Sjöström in Allinge
Wildwater Verona.
mit Unterkunft etc.
ist nicht ganz billig fängt aber immer Fisch.
fährt normal von Hammershus hat sein Boot jetzt zum Lachstrolling in Rönne oder Tejn liegen.

Gruß und Petri Heil
 

kuhni2704

süchtig nach Wind und Meer
AW: Angelkutter auf Bornholm

Das sind super Tipps und Informationen. Vielen Dank.
 
Oben