Angelkurse für Jugendliche in Nienburg ???

Maikesch

New Member
Hallo,

mein Name ist Maike und ich bin unter anderem Mutter von einem bald 11-jährigen Sohn, der bisher immer fleisig im Gartenteich gefischt hat.
Nun ziehen wir um und er wird garantiert zum Schwarzangler am nahen Meerbach, wenn er nicht irgendwo Anschluss in einem Angelverein findet. Welcher Verein in der Umgebung von Nienburg kümmert sich schon um so junge Anglerleidenschaften?? |kopfkrat

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Sonnige Grüße von Maike|bla:
 

wilson

New Member
AW: Angelkurse für Jugendliche in Nienburg ???

moin maike!

ich weiß jetzt zwar nicht wo nienburg ist, aber wenn da ein verein ist, kümmert der sich auch um so junge leute. dann kann der einen jugendfischereischein machen (....glaub ich... was ich so letzte stunde bei meinem angelschienmach zeugs mitgekriegt hab...;-) )
geh einfach mal hin und frag nach aber eigentlich geht das überall
...und so schlimm sind schwarzangler ja auch nicht ....|supergri


mfg ANNI :s
 

Der Deichgraf

Der Deichgraf
AW: Angelkurse für Jugendliche in Nienburg ???

Hallo Maike,

mit 11 ist das glaube ich ein wenig schwierig. Soweit ich informiert bin, kann man ab 12 einen Jugendfisachereischein kaufen. Der berechtigt dazu mit einem Angler mitzugehen und mit einer Angel zu angeln. Ab 14 kann man dann eine Prüfung machen und in den Angelverein Nienburg Weser (der Verein ist ansässig am Nienburger Hafen, direkt gegenüber vom Schiffsanleger).

Gute Infos bekommst Du (und auch den Jugendschein) auch bei Angeldepot Remmert (Mußriedegraben) oder Cordes (Lange Str.)

Gruß und Petri Heil

Der Deichgraf |wavey:
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angelkurse für Jugendliche in Nienburg ???

Was ist denn hier los? Nienburg die meistvertretene Stadt?! COOL! :q

Der Deichgraf hat schon alles gesagt. Fahr mal zu Uwe (AD Remmert) da werdet Ihr geholfen! ;)
 
Oben