Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Drammin

New Member
Servus Leute, :vik:

da ich noch ganz neu hier bin und noch nie in irgendwelchen Foren unterwegs war, hoffe ich, dass ich alles richtig mache.

Da in meinem Freundeskreis kaum jemand fürs Angeln zu begeistern ist, wollte ich mal übers Internet schauen ob sich jemand findet der 50 km rund um Frankfurt Lust hat, ein paar Angelausflüge zu unternehmen.

Welche Art der Angelei ist mir eigentlich völlig Schnuppe, da jeder Zielfisch auf seine Art interessant ist.

Bisher war ich überwiegend Spinnfischen, bin aber eigentlich für alles offen und lerne gerne :).

So, nun noch kurz zu mir:
Ich bin der Matthias, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt.

Also, meldet euch ;-)
Bis dahin.
 

TomBu

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Für welches Gewässer hast du denn ne Karte?
Wenn es wieder Wärmer wird und die Schonzeit vorbei ist....
lg Tom
 

Mainhatten

Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Hi, ich bin auch im Raum FFM unterwegs. Wo soll es denn hin gehen?
 

Slyte

New Member
Hallo ich komme auch aus Frankfurt am Main und suche noch Gleichgesinnte die mit mir auf die Zanderjagt gehen :)
Gruß Marcel
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Hi Slyte, wenn dir Mainz/Wiesbaden und Umgebung nicht zu weit ist, könnten wir mal was starten!
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

meine Karten vom Main gehen von der Rumpenheimer Fähre Offenbach bis zum Hafen Flörsheim :)
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Wie beißen die Zander in Mainz/Wiesbaden? Was kosten da die Karten?
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Habe es länger nicht mehr gezielt auf Zander probiert, wollte jetzt aber mal loslegen. Die anderen fangen schon, leicht ist es aber nicht grade ;)
Auf der rheinland-pfälzer Seite kostet der Jahresschein 30€ und die Tageskarte 4€ (sind aber auch > 100 Rheinkilometer!), auf der hessischen ist es etwas teurer, 50€ fürs Jahr, habe ihn aber als Student für 22,50€ bekommen :D

Wie siehts denn am Main aus?
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Am Main sieht es ganz gut aus habe bisher keinen Tag ohne einen Biss gehabt auch wenn ich sie gerne versemmel. Meine Karte kostet im Monat 15 und die für das Jahr auch 30eur. Lohnt sich aber voll, da ich eine angelstelle entdeckt hab mit absoluter verlustfreier Zone. Also kiesieger Untergrund und mein gummifisch hing nicht einmal fest :)
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Habe dir mal ne PN geschickt, ist ja sowieso mehr ne Zweierkonversation hier ;)
 

Wav0r

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Hey. Bin seit kurzem im Eschborner Raum unterwegs und habe auch Lust hier angeln zu gehen aber keine Ahnung wo. Vielleicht kann man da ja mal was deichseln.
Gruß, Simon.
 

Calwyn

Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Hallo,

habe seit kurzem auch meinen Schein und versuche mein Glück am Main um Frankfurt auf Zander mit Gufi momentan. Bin für vieles offen und würde mich freuen hier jmd zu finden mit dem man hin und wieder mal ans Wasser kann.

Caly

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Schreibt mal per pn welche Mainkarten ihr habt dann können wir sicher mal was ausmachen
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Das Wetter ist ja ab heute wieder perfekt nur Bissl windig :)
 
Y

yxx9

Guest
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Hi - bin auch im Rhein-Main-Gebiet am Start. Wer Bock auf Spinnfischen hat, melden... :)
 

Slyte

New Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Wir fangen nur kleine Zander bisher aber gerne können wir noch Mitangler dazu nehmen und mal sehen ob die großen zu fangen sind ;-)
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angelkumpel im Rhein Main Gebiet/Frankfurt/Offenbach gesucht

Wundervollen Guten Morgen,:)

habe vor ein paar Wochen meine Prüfung bestanden und seitdem fast jeden Tag am Wasser unterwegs. Vorher schon viel in Seen und kleineren Bächen geangelt und eigentlich immer gute Erfolge erzielt. Letztens erfolgte der Umzug nach FFm Nied und der sofortige Kauf einer Angel-Berechtigung. Leidenschaftlicher Spinnfischer und gedacht ich könnte an die letzten guten Erfolge anknüpfen. Das Resultat nach 2 Wochen am Wasser (Hauptsächlich Abends) ~ 40€ Köder versenkt, 1 EInkaufswagen und Grundeln ohne Ende.
|uhoh: Nicht ein Zander.|gr: Hauptsächlich mit Gummi beim Spinnfischen oder Carolina-Rig.
Suche Nähe Nied (Griesheimer-Schleuse) oder wo auch immer ein paar Leute die mit mir ans Wasser gehen.
Viele liebe Grüße
 
Oben