Angelkollegen in Kassel gesucht

DAVE81

ABSCHMATZER
Hallo Leute!

Bin kürzlich nach Kassel gezogen und hab hier meine Fischereiprüfung gemacht#6. Ich war ab und zu alleine am Bugasee, habe aber nichts gefangen. Alleine angeln ist sowieso ein bisschen öde:(.....Ich bin 26 und Student. Falls jemand ebenfalls einen Angelkollegen in Kassel sucht, biddö melden! Dann können wir zusammen ein Bierchen zischen;)

:vik:
 

actron

Sven
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Hallöchen....

Willkommen im Board und willkommen in Nordhessen....

Was ist Dein Zielfisch ???

Ich bin zu 99% nur mit der Spinnrute bewaffnet für Hecht, Zander, Barsch... an Fulda, Werra, Weser, Buga, Edersee
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

hi dave81,

bin öfters mit der spinnrute an der buga unterwegs, hab aber auch nix dagegen mal ein ansitz angeln zu machen und dabei ein bierchen zu zischen. ;)
also wenn du das nächste mal los willst sag einfach bescheid, dann können wir uns mal auf ein bierchen und paar fische treffen.
 

DAVE81

ABSCHMATZER
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Moinsen....

Danke für das Willkommen.

Also ich bin mehr der Raubfisch-Typ mit der Spinnangel. Aber Friedfischen ist auch ganz ok. Habs im Bugasee mit Gummifisch/Wobbler auf Barsch probiert, aber nur tote Hose|uhoh:

Sonst kenn ich mich in Kassel nicht aus, also von der Fulda hab ich keine Ahnung. War bis jetzt nur 2mal am Bugasee.

:vik:
 

DAVE81

ABSCHMATZER
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

hi dave81,

bin öfters mit der spinnrute an der buga unterwegs, hab aber auch nix dagegen mal ein ansitz angeln zu machen und dabei ein bierchen zu zischen. ;)
also wenn du das nächste mal los willst sag einfach bescheid, dann können wir uns mal auf ein bierchen und paar fische treffen.


ja coole sache Chronic#6

also ich könnte samstag/sonntag oder montag. ab dienstag bin ich erstmal für 2 wochen oder so nicht in kassel. hab hier ja nur meine studentenbutze und es sind grade semesterferien:q

sag einfach bescheid, wenn du zeit hast, dann gehts los mit der spinnangel:vik:
 

actron

Sven
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Langsam werden wir ne schöne Truppe...

Ich bin Freitag, Samstag, Sonntag, Montag Abend ab der Weser zwecks Zander unterwegs... aber irgend ein Abend davon kann ich bestimmt nochmal an der Buga sein.... Fahr ich eben nach der Buga an die Weser... :q

Und wenns dann doch mal irgendwann nen Ansitzangeln geben soll, gerne denn..... gegen das Ansitzangeln hab ich nichts und auch nichts gegen nen kühles Bierchen.... :q
 

DAVE81

ABSCHMATZER
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

sehr schön:q

wie gesagt. ich bin bereit. und nen autochen hab ich auch!:vik:
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

ja coole sache Chronic#6

also ich könnte samstag/sonntag oder montag. ab dienstag bin ich erstmal für 2 wochen oder so nicht in kassel. hab hier ja nur meine studentenbutze und es sind grade semesterferien:q

sag einfach bescheid, wenn du zeit hast, dann gehts los mit der spinnangel:vik:


ich werde mir einen schein für sonntag bis dienstag holen, können uns also am sonntag oder montag treffen, oder auch beide tage.
wann ich genau los gehe schreibe ich dir dann per pn!
 

MKS

Member
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Hallo wäre auch mal mit der Spinnrute dabei...wollt ihr denn am Sonntag an die Buga???
würde etwas anderes besser finden da ich denke das ab morgens schon badegäste da sein werden....deshalb wäre ich eher für was anderes....aber kann keinen guten vorschlag machen...vielleicht hat ja jemand ne idee
 

actron

Sven
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Das mit den Badegästen macht normal nichts, ist doch groß genug und man weiß schonmal wo nichts beißt :q

Badestrände werden eh erst ab Abends interessant...


Viel anderes bleibt einem ja nicht wirklich....

Fulda = oberhalb im becken tot, unterhalb so lala
Werra = zugekrautet ohne ende, da ist die Buga Krautfrei gegen.
Weser = Strecke machen und verschiedene Hot Spots und tiefe Buhnen anfahren.(abends sind die Fährstrassen auch ganz gut auf Zander)


Sag mal Chronic kennst du vom Bühl den raubfischbestand ?
wie siehts da denn mit Hecht, Zander, Barsch aus ??? war da noch nie...
 

Chronic

Pike Hunter
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

naja wenn ich an der buga angeln gehe, dann in der regel morgens von 4:30-ca. 9 o. 10 uhr oder abends ab ca. 18 uhr. bis jetzt hatte ich da noch keine probleme mit badegästen, wenn ich morgens vom wasser gehe kommen sie erst und wenn ich abends wieder hingehe sind die meisten am gehen.#6

ich werde ab sonntag schon angeln gehn, denke aber erst am abend, da ich samstag abend bissel party machen will :vik: montag und dienstag werde ich morgens und am abend am start sein....
 
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

also am bühl geht nur hecht und barsch. zander ist nit so dolle. aber hechte in beachtlichen grössen gibts da nicht zu wenig....
 

Skogsoyfan

New Member
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Hallo Kasselstudent,

ich bin Vorstandsmitglied im FSV Ahnatal, der den Bühl bewirtschaftet und beangele ihn seit 30 Jahren. Er wird regelmäßig mit Forellen besetzt . In den Sommermonaten wird er bevorzugt von Badegästen besucht, selbst in den frühen Morgen - als auch in den späten Abendstunden muss man mit Schwimmern rechnen. Auf jeden Fall gibt es im Bühl auch kapitale Hechte , Barsche , aber keine Zander. Erlaubnisscheine bekommst du im Angelcenter in Kassel oder am Kiosk, direkt am Bühl.
 

actron

Sven
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

@Skogsoyfan

danke erstmal für die Info....
ist der See denn verkrautet wie die Buga ?
 

DAVE81

ABSCHMATZER
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

@Skogsoyfan

ebenfalls danke für die tipps.

hab mal ein bisschen nach dem see gegoogelt. hört sich ganz gut an, was die bestände angeht. obwohl bei einer info stand, der see hätte viele algen und die ufer wären zum großen teil zugewachsen. also ähnlich wie bugasee. werd aber auf jedenfall mal nen abstecher hinmachen, ist ja nicht weit#6

gruß......:)
 

MKS

Member
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Und was ist mit dem Twistesee????hätte schon bock am Sonntag wo angeln zu gehen....müsste mir nur heute ne karte holen da ich morgen den Ganzen Tag auf dem Edersee bin...
 

DAVE81

ABSCHMATZER
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

@MKS

also ich geh wahrscheinlich dann auch am sonntag abend "nur" zum bugasee. will halt nur eine "kleine" aktion machen. muss noch renovieren und bis zum twistesee fahren ist mir dann zu stressig. zudem muss ich auf mein geld achten, bin schließlich armer student|supergri (ende des Monats)

aber bei gelegenheit, wäre ich auf jedenfall auch mal dabei#6
 

actron

Sven
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Twistesee kann man mal ins Auge fassen, allerding bei mir noch nicht dieses Wochenende....


Werde heute, morgen und sonntag abend mein Glück an der Weser auf Zander mit Gufi versuchen... allerdings muss ich erstmal die tiefen Buhnen finden....

Wenn ichs Sonntag schaffe komm ich vor der Weser nochmal an die Buga....
 

Skogsoyfan

New Member
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

Das Wasser ist naturgemäß im Sommer nicht so klar , aber von einer Algenplage kann man nicht reden. Ist an der Buga wohl anders, die am Wochenenmde für den Badebetrieb gesperrt ist.
Der Uferbereich des Bühls ist zwar teilweise verkrautet, es gibt aber noch genug Angelstellen. Außerdem ist der Krautbewuchs nicht so dick, dass man nicht mit etwas Geschick einen Fisch durchdirigieren kann.
 

smudeo01

Member
AW: Angelkollegen in Kassel gesucht

petri...
war lezte woche mal an der buga. absolut top. war mit der spinnrute unterwegs. hatte nen 80er und nen 60er hecht und 3 bisse. mein kumpel hatte auch noch nen 65er esox.
werde morgen mal wieder meine kopytos baden. vielleicht geht ja was.

wie sieht es mit nem raubfischangeln aus? hätte mal lust mit mehreren zu fischen
 
Oben