Angelkollegen gesucht Raum Aachen / Herzogenrath

excalibur2k

New Member
Guten Tag zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und komme aus Herzogenrath. Ich suche zwecks gemeinsamen Angeln, nette Menschen mit denen man zusammen los ziehen kann. Eventuell möchte man ja auch mal große Fische angeln, das ist beim landen alleine natürlich herausfordernd, habe mal versucht einen großen Hecht alleine in den Kescher zu befördern, nicht unmöglich aber umständlich :m .

Ich besitze einen Vispass mit der Erlaubnis am Cranenweyer zu Angeln, sowie natürlich die freigegebenen in den Niederlanden. Ich Angel meistens auf Pose, Grund, oder Futterkorb.

Zudem werde ich am 20.03 die Fischereiprüfung ablegen um dann auch in Deutschland angeln gehen zu dürfen.

Waidgerechtes Angeln und der damit verbundene Naturschutz sollte als selbstverständlich angesehen werden.

Eventuell meldet sich ja der Eine oder Andere
 

excalibur2k

New Member
AW: Angelkollegen gesucht Raum Aachen / Herzogenrath

Hmm scheint in der Tat keiner Interesse zu haben, schade.

Wollte nur aktualisiert schreiben, das ich die Prüfung bestanden habe und dementsprechend nun auch berechtigt bin in Deutschland meine Angel auszuwerfen, falls das hier noch jemand lesen sollte und Interesse hat :)
 

Eff

Member
AW: Angelkollegen gesucht Raum Aachen / Herzogenrath

Servus Öcher Kamerad!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

Habe für dieses Jahr noch keinen Vispas, hole mir den aber ggf. noch. Hast du am Cranenweyer mal was gefangen? Oder am Burggraben? An der Burg gabs zuletzt ein Spektakel mir der Kirmes , die auf dem Parkplatz campiert. Da sind wohl mehrere hundert Liter Bier durch einen Unfall ins Wasser geflossen was Tonnen an Fisch das Leben gekostet hat. Soviel ich weiß sind die Gewässer da ja auch alle verbunden. Am cranenweyer hatte ich mal nen Toten Wels am Grund mit Jig gehakt und wie einen Baumstamm zum Ufer gezerrt... ist da noch leben drin ? Auch Bakterien oder so waren da mal ein Problem...

Dann kommen für dich ja grundsätzlich nun auch deutsche Gewässer in frage, warst du schonmal am Rhein? Da könnte man ja mal zusammen hin..

Schöne Grüße
 

Jimmy30

New Member
Guten Tag zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und komme aus Herzogenrath. Ich suche zwecks gemeinsamen Angeln, nette Menschen mit denen man zusammen los ziehen kann. Eventuell möchte man ja auch mal große Fische angeln, das ist beim landen alleine natürlich herausfordernd, habe mal versucht einen großen Hecht alleine in den Kescher zu befördern, nicht unmöglich aber umständlich :m .

Ich besitze einen Vispass mit der Erlaubnis am Cranenweyer zu Angeln, sowie natürlich die freigegebenen in den Niederlanden. Ich Angel meistens auf Pose, Grund, oder Futterkorb.

Zudem werde ich am 20.03 die Fischereiprüfung ablegen um dann auch in Deutschland angeln gehen zu dürfen.

Waidgerechtes Angeln und der damit verbundene Naturschutz sollte als selbstverständlich angesehen werden.

Eventuell meldet sich ja der Eine oder Andere
 

Eschweiler Jung

New Member
Es ist schon lang her 2018 nun haben 2020 und ich bin 60 und möchte ab und zu angeln. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist.

Ich habe auch das 1.Mal 2020den Vispass für NlL und weiß noch nicht wo ich angeln darf, Ich Stippe gerne aber auch Wurfrute geht auch.

Vielleicht meldet sich ja einer ? Ich wohne in Eschweiler / Dürwiß


Gruß
Günter
 
Oben