Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

tobi82m

Member
Hallo hab da mal ne frage hab mich gestern mit jemanden unterhalten und der meinte das man mit der grossen Oderkarte nicht überall angeln darf an der Oder:

Das steht auf meiner Karte:

Oder von km 547,5 (ca. Höhe Neuzelle ) bis Oder bei km 704 und Mescherin (unterhalb Gartz ) und die zur Oder gehörenden Altwässer. Friedrichstaler Wasserstraße , soweit diese zum Lauf der Alten Oder folgt.

Heißt doch eigentlich das ich von frankfurt oder kurz davor bis nach schwedt hin an der Oder angeln darf oder versteh ich das was falsch


mfg
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Also nochmal zum mitdenken !
Ab Flußkilometer 547,5 (die Flußkilometer werden durch Schilder am Ufer anjezeigt) dit is uff Höhe der Ortschaft Neuzelle bis zum Flußkilometer 704 bei Mescherin kannste mit Deiner Großen Oderkarte vom Fischer Schneider die Oder uff der deutschen Seite komplett beharken. Ausjenommen sind die Sperrzonen im Bereich des Nationalpark Unteres Odertal.
Die findeste dann HIER !!!
Und wennste so'n Schild siehst wie dit uff meenem Avatar, da fängt dann die Sperrzone an.
Ick hoffe jetzt biste schlauer. ;)
 
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

einzigstes problem,ob mit großer,kleiner oder garkeiner oderkarte sind die jedes jahr immer weniger werdenden fischbestände.....;+
 

Corinna68

Member
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

einzigstes problem,ob mit großer,kleiner oder garkeiner oderkarte sind die jedes jahr immer weniger werdenden fischbestände.....;+
Wer sein Gewässer kennt,der auch Fische fängt :)
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

einzigstes problem,ob mit großer,kleiner oder garkeiner oderkarte sind die jedes jahr immer weniger werdenden fischbestände.....;+

Wer sein Gewässer kennt,der auch Fische fängt :)

Nun ja, vielleicht kenne ick die Oder nach schlappen 20 Jahren noch nich so jut wie Du und ick stelle mich jetzt vielleicht dämlicher an als vor 5- 10- oder 15 Jahren.#c
Fakt ist, die Oder wird sowohl von deutscher als auch von polnischer Seite von den Fischern platt jemacht !!!
Frei nach dem Motto:" Was ich nicht raushole, kriegt der andere".
Die Bestätigung können Dir etliche hier angemeldete Boardis, die auch an der Oder wohnen, jeben.
 
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Nun ja, vielleicht kenne ick die Oder nach schlappen 20 Jahren noch nich so jut wie Du und ick stelle mich jetzt vielleicht dämlicher an als vor 5- 10- oder 15 Jahren.#c
Fakt ist, die Oder wird sowohl von deutscher als auch von polnischer Seite von den Fischern platt jemacht !!!
Frei nach dem Motto:" Was ich nicht raushole, kriegt der andere".
Die Bestätigung können Dir etliche hier angemeldete Boardis, die auch an der Oder wohnen, jeben.

Moin,
melde mich auch einfach mal zu Wort, auch wenn ich
von den meisten "alten Oderprofis" immer ignoriert werde,
da ich die negative Meinung der schlechten Fänge nicht
teilen kann!
Ihr "Profis" kennt die Oder ja schon seit Jahrzehnten, aber
wenn ich mich nur zwischen How-saaten bewege bin ich nur
einer von hunderten in der Woche...!?
Habe auch dieses Jahr gute Fänge verbucht, Zander, Wels, Hecht, Rapfer, Döbel.
Hecht bis 100cm, Zander bis 101cm, Wels bis 140cm,
Rapfen bis 91cm...schlechte Fänge sehen doch anders
aus oder? Der Fluss ist immer in Bewegung, das muss man
als Flussangler(Oderangler) auch sein!
Dann stellt sich auch der Erfolg ein.
Und Ja Fischer und Angler üben einen gewaltigen Druck aus,
das möchte ich nicht widerlegen!!!!!



Wer sein Gewässer kennt,der auch Fische fängt :)
So sehe ich es auch!(habe aber keine 20 jährige Erfahrung|kopfkrat...)

Petri
Christian68°
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Christian68°; Habe auch dieses Jahr gute Fänge verbucht schrieb:
.schlechte Fänge sehen doch anders
aus oder? Der Fluss ist immer in Bewegung, das muss man
als Flussangler(Oderangler) auch sein!

Dann stellt sich auch der Erfolg ein.

Ich seh erstmal gar nichts, null :q
Aber wer die Messlatte so hoch legt, kann das doch sicher auch mit Bildern belegen. #d
Hab mir abgewöhnt alles zu glauben was ich lese, daher keine Bilder keine Fänge ...
So nen 91er Rapfen würde mich ja auch interessieren, nen 101er Zetti ist auch nen schöner Beifang.
In Bewegung bin ich auch und der Erfolg stellt sich auch ein, besonders dann wenn ich mich ganz weit weg von der Oder bewege .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Wer sein Gewässer kennt,der auch Fische fängt :)

WIR REDEN HIER JA OCH NICHT ÜBER 3 aale und 17 brassen:c

Nachdem ich 2011 noch 32 meterzander fing,ging es fangstatistisch in 2012 auf 12 stück knapp über einem meter runter.|kopfkrat#c ick bin doch nicht blöd,und gebe dafür noch 35euro in 2013 aus.Womöglich werden es dann nur noch 8 meterzander werden......nööööööööööööö nicht mit mir.

ps . christian68°. ick fische(te) seit 2009 vom boot aus. Und in diesen 3 jahren hab ich wohl doch eindeutig gemerkt,das es bergab geht.
 
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Nachdem ich 2011 noch 32 meterzander fing,ging es fangstatistisch in 2012 auf 12 stück knapp über einem meter runter.|kopfkrat#c ick bin doch nicht blöd,und gebe dafür noch 35euro in 2013 aus.Womöglich werden es dann nur noch 8 meterzander werden......nööööööööööööö nicht mit mir.

Moin,
32 bzw.12 Meterzander...
Ja, da muss man wirklich keine 35€ für ausgeben...!:)#d

p.s habe nie behauptet das kein Abwärtstrend zu
verzeichnen ist...Aber man fängt seine Fische,
auch wenn es bei dir nur noch 12 Meterzander sind...#c

Gruß Christian
 

Seefliege

Member
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

#h#h

" ... Hab mir abgewöhnt alles zu glauben was ich lese, daher keine Bilder keine Fänge ..." :)

Keine Antwort ist auch Eine ... #c Da fällt mir doch glatt so'n T-Shirtaufdruck ein:

" Angler und andere ..." |rolleyes

Wir wollen jetzt Beweise sehen. Oder hat vllt. jemand noch ein paar 50er Barsche aus der Oder zu bieten? Nur weiter so ... :vik:
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Angelkarte vom Fischer Schneider Grosse Oderkarte

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass ich in einem Thread über die Oder noch mal etwas lesen kann, dass mich zum lachen bringt. Nicht schlecht... :m
 
Oben