angelkarte frankreich

Hy ich habe da mal eine frage
undzwar will ich mir im februar 2010 eine Angelkarte in Frankreich Seltz kaufen da ich in 76437 rastatt Wohne und es ca 15 Km bis dort hin sidn nun habe ich heute von einem Bekannten mitbekommen das mann jetzt eine Kleine prüfung machen muss die ca 5 Min geht wegen ein paar regeln undso wist ihr was darüber oder kann jemand darüber was rausfinden
danke schonmal.
 

Marijo

New Member
AW: angelkarte frankreich

Hey

Ich angle auch in Seltz ich war erst neulich im Angelladen die haben mir nichts von Prüfung erzählt.
Also locker bleiben du bekommst die Karte schon ende Januar.
Gruss Marijo
 

DaTamer83

Member
AW: angelkarte frankreich

Hey

Ich angle auch in Seltz ich war erst neulich im Angelladen die haben mir nichts von Prüfung erzählt.
Also locker bleiben du bekommst die Karte schon ende Januar.
Gruss Marijo

Servus aus Oberfranken.
Ich bin zu Ostern bei den Schwiegerleuten in Karlsruhe und wollte eigentlich an den Rhein in Frankreich zum angeln.
Weisst du ob die am Samstag nach Karfreitag auf haben in Frankreich?
Kannst mir mal vielleicht verraten was für ne Feederrute ich dafür Brauch? Will nömlich Barben und Karpfen ärgern. :)

Paar Tips wären cool.

MfG Tamer|wavey:
 
AW: angelkarte frankreich

Hy ja eigentlich müssten die offen haben wenn nicht geh einfach in einen totto lotto die verkaufen auch die karten
zu der rute kann ich dir mal nichts sagen da ich nciht auf karpfen oder barben gehe
 

paschok2006

New Member
AW: angelkarte frankreich

Hi Leute.
Ich will mir auch eine Karte für den Seltz oder Beinheim zulegen.Kann mir jemand sagen wo es bessr ist in Seltz oder Beinhem.Wo sind die Unterschiede?Was kostet so eine Jahreskarte und welche Seen sind da inklusive?

Danke schon mal im voraus!
 
AW: angelkarte frankreich

Hy also ich holle mir meine immer für Seltz da ich öffters am gravidal oder epple see angle und mit der beinheimer karte darfst du es nicht sonst sind fast alle seen gleich bis auf ein paar geh doch einfach mal hin und frag nach an welche stellen du angeln darfst oder du wartest bis montag da hol ich mir meine und dann kann ich dir genau sagen was die kostet damals waren es 96,00 euro

gruß
 

paschok2006

New Member
AW: angelkarte frankreich

Bei mir ist das Problem mit dem holen der Kartte:)Ich arbeite zwar im Baden Airpark, jedoch bis um 18:00.Deshalb ist es schwer noch jemanden zu erreichen.Wenn du dir due Krate geholt hast, kannst mal erklären wo du diese geholt hast un an welchen seen du Angeln darfst, und natürlich was diese Karte gekostet hat.

Danke dir im voraus.
 
AW: angelkarte frankreich

hy ok sobald ich sie habe melde ich mich hier oder hast du auch icq oder gib mir mal deine email adresse.
 
AW: angelkarte frankreich

Hy also ich habe meine heute mittag geholt und sie kostet jetzt 99,00 euro habe die blätter mal eingescant damit du es dir anschauen kann auf der karte sind doch die stellen drauf wo man angeln darf an der 15 16 17 19 darfst du nur mit der beinheimer karte angeln schau es dir an und wenn du fragen hast melde dich
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 382
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 445
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 417
  • 4.jpg
    4.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 632
  • 5.jpg
    5.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 402

paschok2006

New Member
AW: angelkarte frankreich

Danke dir.Fahre wahrscheinlich auch nähste Woche.Wo hast du den diesen Angelschein gekauft?Hast du eine Adresse?
 

massiv83

Member
AW: angelkarte frankreich

Wenn du in seltz richtung Rhein bzw Rheifähre fährst ist am dorfende ein Angelladen,dort kannst sie kaufen...Lichtbild nicht vergessen falls es die erste karte ist!!!
 
AW: angelkarte frankreich

hy also ich hatte meine am totto lotto geholt( er hat auch sonntags ab 09,00-12,00 uhr offen) um die ecke vom angelladen weil der zu war wenn du dir dann noch die beinheimer karte hollen willst zahlst du jetzt dan 15 Euro wenn du die seltzer karte schon hast ich will die mir auch noch hollen.
 

paschok2006

New Member
AW: angelkarte frankreich

Danke euch für die schnellen Antworten.Fahre hoffentlich nähstes Wochenende den Schein holen.Wo Angelt ihr eigentlich gerade?Am Rhein oder an einem der Seen?
 
AW: angelkarte frankreich

hy also ich bin zurzeit am porte seltz der ist genau hinter der fähre sonst währe ich eignetlich am epple aber da ist zurzeit hochwasser und die machen die ganzen bäume dort weg
 

junghans

New Member
AW: angelkarte frankreich

Tip,

Grenzübergang Breisach,,gleich nächstes Gallierdorf ''Vogelrun'' kostet die Jahreskarte für ganz Frankreich 88 €. Der Anglerladen hat auch am Sonntag u Feiertagen bis 12 Uhr Mittag geöffnet.
So wie ich mitbekommen habe, müssen Sie den Betrag dem Verein übergeben und haben kein Gewinn.

Suche auch ein Tip ? ''Anglerbestimmungen'' für staatliche Seen u Flüsse in Frankreich,,,,ev. zum Ausdrucken.

Gruss Junghans

Gehe Morgen zum ersten mal ''Vereinsgewesser Etang Le Sans Soucis bei Algolsheim'' gleich hinter Vogelgrun und werde mich mal umsehen und ev. auswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: angelkarte frankreich

Tip,

Grenzübergang Breisach,,gleich nächstes Gallierdorf ''Vogelrun'' kostet die Jahreskarte für ganz Frankreich 88 €. Der Anglerladen hat auch am Sonntag u Feiertagen bis 12 Uhr Mittag geöffnet.
So wie ich mitbekommen habe, müssen Sie den Betrag dem Verein übergeben und haben kein Gewinn.

Suche auch ein Tip ? ''Anglerbestimmungen'' für staatliche Seen u Flüsse in Frankreich,,,,ev. zum Ausdrucken.

Gruss Junghans

Gehe Morgen zum ersten mal ''Vereinsgewesser Etang Le Sans Soucis bei Algolsheim'' gleich hinter Vogelgrun und werde mich mal umsehen und ev. auswerfen.

die karten kriegste normal im laden liegen die auf der theke ist so ein großer gelber zettel....
 

west1

******
AW: angelkarte frankreich

Bestimmungen 2010

Elsass Haut-Rhin 68

Elsass BAS-RHIN 67

Hab noch was vergessen!

poubelle.jpg


Sollte sich jemand angesprochen fühlen, wars doch glatt meine Absicht!
Nehmt euren Abfall gefälligst wieder mit Heim!
Darf übrigens auf jeder Rheinseite so gehandhabt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben