Angelkarte Bleckede/Elbtalaue für Frühaufsteher gesucht

AlexHH

Member
Hallo Boardies,

eine Frage an die Profis um und bei Bleckede: ich möchte demnächst wieder in Eure tolle Elbtalaue und bin auf der Suche nach einer Verkaufsstelle für Angelkarten für die Strecke Bleckede-Neu Darchau, die möglichst früh geöffnet hat. Ich reise aus Hamburg an und möchte am besten morgens früh dann gleich los.
Vor zwei, drei Jahren gab es einen Backshop in Bleckede, bei dem man um 6:30 Uhr schon Angelkarten (und leckeres Frühstück :q) bekommen hat - war direkt an der Hauptsraße im Ort.

Verkauft der noch Angelkarten oder kennt jemand eine Bäckerei, Tankstelle o.ä., die schon frühmorgens die Angelkarten verkauft?

Vielen Dank und viele Grüße
Alex aus HH

PS: Boardsuche habe ich natürlich genutzt und kenne auch die früher mal veröffentlichten Verkaufsstellen aus 2008 - die scheinen aber alle erst später aufzumachen...

Fin

Member
AW: Angelkarte Bleckede/Elbtalaue für Frühaufsteher gesucht

Auf dem Extrazettel(Stand 2008) "Änderungen und Hinweise zur Karte" stehen die Verkaufsstellen u.a. :

"Koko's Backparadies, Breite Straße"

Die meinst du wohl. Aber ob die noch aktuell ist kann ich dir leider nicht sagen.

AlexHH

Member

Hallo Fin,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das könnte passen... Im I-Net und Telefonbuch finde ich das Backparadies allerdings nicht mehr.
Steht da vielleicht eine Telefonnummer (gerne auch per PN)?

Vielleicht weiß auch jemand, ob es das Backparadies in der Breiten Straße noch gibt und dort Fischereierlaubnisscheine ausgegeben werden?

Die von Dir zitierte "Ergänzungliste" ist mir bislang noch nicht untergekommen. Stehen da ggf. noch andere Bäckereien oder Tankstellen drauf? Gibt es die Liste irgendwo elektronisch?

Viele Grüße

Alex

Pfiffikuss

Member

Hi Alex,
Letztes Jahr im Oktober waren dort im Dorf bei der Bäckerei noch Karten zu bekommen!

Gruß Peter

AlexHH

Member

Moin Pfiffikuss,

danke für den Tip. Weißt Du zufällig noch, wo die Bäckerei in Bleckede war? Bei G**gle habe ich mehrere Bäckereien in Bleckede gefunden - aber notfalls rufe ich einfach in allen an.. :)

Viele Grüße

Alex

Pfiffikuss

Member

Puuuh...war direkt im Zentrum von Bleckede...meine wäre die Breite Strasse gewesen! Warum fährste denn extra nach Bleckede wenn Du die Fische direkt vor der Haustür hast?
Im Bezug auf Zander gefällt mir die Tide-Elbe wesentlich besser!:k

AlexHH

Member

Hallo Pfiffikus,
nochmals danke.
Bzgl. Zander in und um HH hast Du natürlich recht, aber manchmal möchte ich beim Angeln auch einfach die Natur genießen und die ist dort einfach traumhaft...
Viele Grüße,
Alex:m

Fin

Member

Hi Alex,

hast ne PN. Sind aber mehr Verkaufsstellen als auf dem Zettel. Mal fix Zander aus den Auen holen ist sehr sehr schwer, da ist der Tidebereich um ein vielfaches lohnender. Aber die Natur ist echt traumhaft. Viel Spaß!

AlexHH

Member

Moin Fin, vielen Dank!

Wie gesagt, dieses Mal geht es mir mehr um die Natur als um die Fische. Ich würde diesmal ohnehin nichts mitnehmen wollen (außer vielleicht Fotos). Ich will nur mal wieder den Kopf freikriegen und das klappt da ganz gut denke ich.
Zum Fische fangen hab ich ja z.B. den Hafen in HH...:)
Viele Grüße, Alex|wavey:

Philla

Member

Moin, weiß jemand inzwischen ob es dort noch Karten gibt?

Stefan6

AF-SH

bierstuch

Schwedenfan

Koko's Backparadies, Breite Straße...

Die Angelkartenverkaufsstelle ist noch aktuell!!! War letztes WE dort. Leider ging nicht viel. Kleiner Hecht und 2 nichtverwertbare Bisse gehabt...

Kleine Frage am Rande, welche Seite befischt ihr? Die Ost- oder Westseite...?

Grüße

Fin

Member

Beide Seiten aber die Westseite ist leichter (günstiger!) für mich zu erreichen...und du?

Die letzten 3 male gabs zwei 60-70er Hechte, ein paar Hänger und viel viel Schwimmgut (Kraut, Schilf, Gras und Äste ohne Ende) und kalte Füße :q

Klndfer

Spinnfischer

Grüße,

ich möchte demnächst ein paar Tage am Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue verbringen. Kann mir jemand eine Übersicht zu den Gewässerabschnitten geben?
Interessant ist nicht nur das Gebiet bei Blekede und Hitzacker, sonder auch alles was Stromaufwärts ist. Derzeit ist unklar an welchem Ort ich mich größtenteils aufhalten werde. Wird aber nur bis an die Grenze von S-Anhalt gehen. Ist es möglich, sich die Tageskarten zuschicken zu lassen?

Klndfer

Spinnfischer

Diese Seite hatte ich auch schon gesehen.

Angelstreckenkarten

[FONT=&quot]Wendewisch (Elb-Stromkilometer 562) und Neu Darchau (km 536)

[/FONT][FONT=&quot]Schnackenburg (Elb-Stromkilometer 473) und Gorleben (Stromkilometer 494)

Bedeutet also, das es in diesem Fall/Beispiel,
2 Erlaubnisskarten gibt.
Einmal zwischen
Wendewisch/Neu Darchau und Schnackenburg/Gorleben?

Bei dem Gewässerabschnitt Schnackenburg/Gorleben ist die Elbe unterteilt in Brandburg/Niederachsen bzw Meck-Pom/Niedersachsen.
Ich darf da also nur auf der Elbseite angeln, wo ich auch den Erlaubnisschein erworben habe? In meinem falle also die Seite auf Niedersachsen...?

Was ist mit dem Geässerabschnitt zwischen Neu Darchau und Gorleben?[/FONT]

Oben