Angeljacke

Hallo Petrijünger, ich suche eine vernünftige Jacke die ich zum Nachtangeln an ziehen kann. Die Jacke soll schön warm halten und auch Regen abhalten.Alles was ich bis jetzt bestellt habe ist zu dünn.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich habe eine typische englische Wachsjacke. Darunter ziehe ich dann je nach Temperatur eine Fleecejacke an.
Ich ziehe mich lieber nach dem Zwiebelprinzip an, dann kann ich die Jacke auch mal anziehen, wenn es regnet und nicht ganz so kalt ist.
Wird es zu kalt, kommt halt die Fleecejacke noch mit dazu.
Damit bin ich bisher immer gut ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

madpraesi

Active Member
Hallo,

Ich würde bei Engelbert- Strauss schauen,sehr gute Ware egal ob Hosen oder Jacken.
Schöne Feiertage noch
Gruß Christian
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich hab, mittlerweile zwei, amerikanesische Barras Joppen mit extra Futter. Die eine nachträglich gewachst. Dazu einen originalen, leider nicht grad billigen Wetterfleck aus Tiroler Bergloden. Und wenn es so richtig saut, noch eine Regenjacke von Baleno dazu. Wenn man richtig kombiniert, ist es immer bacherlwarm und trocken.
 
Danke für die schnellen Antworten eine Kapuze sollte die noch haben. Ich komm erst heut Abend dazu zum nachschauen .Ich habe bis jetzt noch keine Jacken gefunden die ein bei 8 Grad Ausentemperatur und eine ganze Nacht im Stuhl sitzen richtig warm hält.
 

Semmelmehl

Active Member
Ich bin an der Stelle gegen ein AllinOne Paket und kombiniere das, was aktuell zum Wetter passt.

Eine dünne Regenjacke gegen die Nässe und dann diverse Jacken gegen Kälte.
Dazu verschiedene Kopfbedeckungen.

Maximale Flexibilität eben ...
 

degl

Well-Known Member
Jo.......nach dem "Zwiebelprinzip"...........Körpernah was warmes........und drüber was "Regenfestes".....es gibt nix besseres.

Regenfeste Jaken bietet unter anderen wohl Fa. Daiwa derzeit im Web vergünstigt an.........bis 8000 mm Wassersäule (wie immer das gemessen wird)

und drunter ne kuschelige Fleecejake.......funzt sogar beim brandeln an der Ostseethumbsup

gruß degl

P.s. natürlich mit Kapuze
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und halt respektieren, dass es da gewisse "Regeln" gibt. Wenn gewisse Regionen warm und trocken sind, hat man die halbe Miete schon eingefahren. Wenn Hände, Füsse, inkl. Knöcheln, sowie Kopf und Nacken richtig warm sind, friert es auch den Rest des Körpers schon nur noch die Hälfte. Ein Buff ist bei bescheidenem Wetter auch nie verkehrt!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Naja, wollen wir mal nicht so sein.....;)

Pers. habe ich zum angeln immer eine gute Auswahl
bei Engelbert Strauß gefunden.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ein Buff ist bei bescheidenem Wetter auch nie verkehrt!


Ein Puff ist bei kaltem Wetter auf jeden Fall kein schlechter Aufenthaltsort. :D

Mit Arbeitsklamotten würde ich nicht angeln gehen. Es gibt doch haufenweise praktische und farblich in die Natur passende Wetterbekleidung für Angler.
 

trawar

Well-Known Member
Schau dir mal den Imax Thermo Anzug an für 90€ bei Askari. Habe ich seit einpaar Wochen und bin total Happy damit.
 

Toni_1962

freidenkend
Ganz unkompliziert und sehr variabel:
Skiunterwäsche, Skirolli oder einfach ein Winter-Flanellhemd, eine Fleecejacke und eine Winterjacke (und da ich diese in der Dunkelheit immer irgendwie zerreisse an Ästen, Dornen oder wo auch immer, eine günstige von Kik, Takko ...), da ich bei stärkerem Regen nicht rausgehe, erübrigt sich das Mitnehmen meiner Baleno Regenjacke, die ich dafür hätte => flexibel, variabel, günstig, in jeder Situation warm ...
Tipp: eine Mütze wärmt den Körper mehr als man sich zugesteht ;)
Zwiebel von Kopf bis Fuß ist die Regel für mich!

Eine dieser multifuntionalen all-in-one Funktionsjacken, winddicht und regendicht mit x*1000 Wassersäule, dabei jedoch höhst aktmungsaktiv bei geringestem Gewicht aus dem Stoff, gleich dem Fell der eierlegenden Wollmilchsau: nie nimmer mehr
 
Oben