Angelhakenarten

Taywer

New Member
Hallo Allerseits,

hab mal ne frage an euch. Es gibt ja eig für jeden Fisch und jeden Köder nen anderen Haken deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich mit meiner Wahl richtig liege: Ich habe mais, wurm, karpfenhaken für schwimmbrot große einzel für zander und boilie haken bin eig Allroundangler außer Waller achja eig alle Haken von Balzer.

Meine Fragen jetzt an euch sind jetzt:
1. Stellt die Firma Balzer gute Haken her?
2. Gibt es Haken die eurer Meinung nach überflüssig sind oder zu wenig?

mfg hoffe auf gute antworten

P. S. welche Sieb maschenweite verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Angelhakenarten

Hallo,

wenn du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben würdest, Komma und Punktsetzung, dann könnte man es auch etwas besser lesen und ist auch eher gewillt dir Antworten zu geben.


Damit man dir eine speziellere Auskunft für deine Haken geben kann, macht es Sinn wenn wir mehr Infos dazu haben. Welche Haken hast du für welche Vorhaben? Auch fällt es mir ungemein schwer zu verstehen, was du genau meinst.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angelhakenarten

Hallo Allerseits,

hab mal ne frage an euch. Es gibt ja eig für jeden Fisch und jeden Köder nen anderen Haken deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich mit meiner Wahl richtig liege: Ich habe mais, wurm, karpfenhaken für schwimmbrot große einzel für zander und boilie haken bin eig Allroundangler außer Waller achja eig alle Haken von Balzer.

Meine Fragen jetzt an euch sind jetzt:
1. Stellt die Firma Balzer gute Haken her?

Ich fisch nur Patridge

2. Gibt es Haken die eurer Meinung nach überflüssig sind oder zu wenig?

Muß jeder für sich selber entscheiden ( der Trockenfliegenlachshaken ist wohl für den Karpfenangler überflüssig - der Haken für Boillis eher für den eingefleischten Lachs-Fliegenfischer)

mfg hoffe auf gute antworten

P. S. welche Sieb maschenweite verwendet ihr?

kommt aufs Futter an ( aber was hat ein Sieb mit Haken zutrun ? )
Ich hoffe ich konnte deine Zeilen definieren ?
 

Taywer

New Member
AW: Angelhakenarten

Nix war nur noch ne frage die ich beanwoertet haben wollte bei welchem futter brauch ich den dann welche maschenweite
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angelhakenarten

Je gröber die Partikel umso gröber muss das Futtersieb sein - logoisch oder :)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angelhakenarten

Nix war nur noch ne frage die ich beanwoertet haben wollte bei welchem futter brauch ich den dann welche maschenweite

Ist doch ganz einfach : Bei groben Futter grobe Siebe - bei feinem Futter umgekehrt - ist alles Relativ . Ist wie mit der Angel : Zum Plötzenfischen benutzt du ja auch keine 130 lbs - Rute . Zum schweren Big - Game ist eine Hardy - Matchrute auch nicht gerade geeignet.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Angelhakenarten

Hallo Allerseits,

hab mal ne frage an euch. Es gibt ja eig für jeden Fisch und jeden Köder nen anderen Haken deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich mit meiner Wahl richtig liege: Ich habe mais, wurm, karpfenhaken für schwimmbrot große einzel für zander und boilie haken bin eig Allroundangler außer Waller achja eig alle Haken von Balzer.

Meine Fragen jetzt an euch sind jetzt:
1. Stellt die Firma Balzer gute Haken her?
2. Gibt es Haken die eurer Meinung nach überflüssig sind oder zu wenig?

mfg hoffe auf gute antworten

P. S. welche Sieb maschenweite verwendet ihr?


Geil!
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Angelhakenarten

Zu den Balzer Haken kann ich nchts sagen.
Ich benutze Gamakatsu,Flachstahl und Rundstahlhaken je nach Köder und Zielfisch , blödes Wort :q .
Sind vielleicht je 3 verschiedene Formen.
Für reine Karpfenfischerei Ashima haken.
Ich binde aber ALLES selber,solltest DU auch machen.:)

Siebe : 5 mm für Futter, 4 mm für Maden und gelegendlich auch Futter .

Edit,; Überflüssige Hakenformen gibt es on Mass.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Angelhakenarten

Bin mir fast sicher das es gar keine Balzerhaken gibt sondern nur für den
Balzervertrieb verpackte Haken ,ob ein Haken was taugt oder nicht
muß man schon selbst erkennen,in der Regel sind sie man so lala ist bei den anderen Vertriebsfirmen aber auch nicht anders.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angelhakenarten

die einfachen (billigen) Haken von Balzer sind extrem stumpf-wenn schon Balzen dann die Platinum oder gleich Owner
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angelhakenarten

die einfachen (billigen) Haken von Balzer sind extrem stumpf-wenn schon Balzen dann die Platinum oder gleich Owner


#6

Exakt so isses.
fürn Köfifang ok, aber du riskierst viele Fehlbisse.
Aber qwenn ich nur zum Spaß feeder, zahl ich für 10 Haken halt doch lieber 70 ct statt 3,50€
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angelhakenarten

#6

Exakt so isses.
fürn Köfifang ok, aber du riskierst viele Fehlbisse.
Aber qwenn ich nur zum Spaß feeder, zahl ich für 10 Haken halt doch lieber 70 ct statt 3,50€

bei uns ist nur 50 cent Preisdifferenz zwischen normal und den besseren von Balzer-persönlich fische ich lieber Gamakatsu und auch die sind unter 3€ aber Frust wegen zuviel Fehlbisse kann teuer werden
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Angelhakenarten

#6

Exakt so isses.
fürn Köfifang ok, aber du riskierst viele Fehlbisse.
Aber qwenn ich nur zum Spaß feeder, zahl ich für 10 Haken halt doch lieber 70 ct statt 3,50€

die marke und der preis sind doch zweitrangig ,auf die qualität kommt´s an ,da gibt es genug im unteren preisegment die super sind man muß sie nur finden,dann richtig zuschlagen denn oft sind es nur eintagsfliegen.empfehlen kann ich dir leider nix da es schon 15 jahre her ist das ich haken gekauft habe,
reichen bestimmt noch für zwei leben.|supergri
 
Oben