Angelhaken in Vergleichsbildern

Minimax

Well-Known Member
Liebe Kollegen,

hier mal ein Thread der sich auf Vergleichsbilder von Haken konzentrieren soll. Ihr kennt das: Im Netz und onlineshpos sieht man Haken immer nur ohne Massstab oder Vergleiche zu anderen Modellen, und Typbezeichnungen wie Kamagatsu-Sukiyaki-Specialist-Multilaser-3232095240-CVEPJJ-32424-Limerick-Edition sind nicht so super intuitiv.Es geht also darum, relativ vergleichbare Photos von verschiedenen Haken zu posten, so das wir uns ein Bild machen können.

Der User @geomas hat im Ükel thread einmal ganz pragmatisch begonnen, 5-6 verschiedene Haken auf Kästchenpapier nebeienanderzulegen und die Auswahl abzufotographieren, ich hab dann mitgemacht. (Geo gebührt also der Lorbeer und Dank!)Das war für uns Ükles sehr nützlich, so konnten wir gemeinsam über Produkte sprechen die wir nicht kannten, oder auch mal welche bestellen, die wir nicht mit eigenen Augen imRegal gesehen haben.

Jetzt haben wir die bisherigen wenigen Bilder aus den Tiefen des Ükels rausgefischt und posten sie hier, ich schätze sie können interessant sein. Was wirklich toll wäre, wenn sich das vermehren würde- es braucht ja nicht viel, 4-6 Haken und Kästchenpapier, und schon wächst unsere kleine, chaotische Vergleichssammlung.

Ich schlage vor: Ein Post gerne mit Erläuterungen, ein Bild mehrerer Exemplare auf Kästchenpapier, und dazwischen nicht zuviel Diskussion, eher wie so ein Fangbildthread: Das ist kein Review- oder Diskussionsthread, es geht nur um vergleichbare Bilder von Haken, diskutieren und fachsimpeln könne wir ja anderenorts. So bleibt auch die Bildersammlung kompakt und überschaubar,
vielen Dank,
Euer
Minimax

EDIT: Ich leg mal los mit den Bildern..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hey gut!! Endlich noch ein richtiger separater Tackle Hakenthread!


Ich gehe mal vom 5mm Vergleichsmaß aus ;)

Größere Haken als die Winzlinge wären aber auch nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

dawurzelsepp

Well-Known Member
So ich habe ja schon angekündigt eine kleine Auswahl meiner Haken hier einzustellen, hier sind sie also:

Die Haken sind auf Milimeterpapier


Gamakatsu LS-2210S in den Größen 16 - 8 ,klassische Feederhaken
Edit: Ich seh grad das der 14er etwas verschoben ist. :whistling


Gamakatsu LS-5314N in der Größe 8 - 2
In der Größe 4: oben versilbert unten Nickel


Oben: Jaxon Sumato HY-HDA06, identischer Haken wie der Gamakatsu nur weniger Qualitativ verarbeitet

Unten: Gamakatsu LS-5314F in Nickel



Oben: DAM Sumo, diese Haken hab ich mir in den 90ern gekauft und immer gern gefischt. Dieser auf den Bild ist leider mein aller letzter dieser Haken. Wer noch solche hat bitte bei mir melden.

Mitte: Gamakatsu LS-5314N, mein Ersatzmodell für die DAM Sumo

Unten: Owner Cutting Point Modell 5110-071, alternative zum LS-5314N
 
Oben