Angelgewässer in & um Kiel

Acefish06

Member
Hallo zusammen,

vom 27.10. bis zum 01.11.2010 besuche aus beruflichen Gründen die schöne Stadt Kiel.

Um vor eventueller langeweile zu flüchten suche ich Gewässer in & um Kiel (Hafen, Kanäle, was weiss ich alles) um ein wenig Angeln zu gehen.

Aus platzgründen begrenze ich mich nur auf's Spinnfischen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Gewässer nennen. Ich möchte nicht eure Hot Spot's wissen sondern nur die Gewässer und wo ich Erlaunisskarten bzw. Tackle und Zubehör bekommen kann. (Angelgeschäfte)

Danke für eure mühen.

Gruß Torsten
 

Stefan6

AF-SH

surfer93

Member
AW: Angelgewässer in & um Kiel

Also... In Kiel dierekt kannst dus von den Seebrücken, aber auch vom Ufer mit ufi auf Drosch versuchen... Außerdem kann man an manchen Stellen vom Hindenburgufer mit der Wathose rein und auf Mefo versuchen, ode rnatürlich an den umliegenden Stränden. hierfür benötigst du nur die Fischereiabgabemarke aus SH/gültigen Angelschein.
Dann kommt mein Hausgewässer, der NOK. Hier ist die Meerforelle im Moment geschützt, aber man kann mti der Spinnrute gute Erfolge auf Zander und Barsch verbuchen. Barsch bekommst du shcon direkt ab Holtenau, Zanderfänge sind mir ab Landwehr(bei Achterwehr) bekannt und dann halt ins Landesinnere... Für dne NOK brauchst du einen extra Erlaubnisschein. Den bekommst du mit gültigem Fischereischein bei Zoo+Angel Knutzen in der Adelheidstraße 16-20.
Zudem gibt es, wie Stefan6 ja schon geschrieben hat auch einige Seen... Für den Dobersdorfer See und den Westensee bekommst du auhc bei Kutzen die Erlaubniskarten. Genaueres kann ich dir zu den Seen aber nicht sagen, da ich dort noch nie war...
Ein paar Informationen zum NOK erhälst du snst auch noch hier: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=74998&page=98

HOffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Sonst kannst du mri auhc gern ne PN schreiben;)

Gruß Tim
 

Acefish06

Member
AW: Angelgewässer in & um Kiel

Super Jungs,

Danke schön erstmal. Ich denke ich werde dann schon etwas finden. Besonders reizt mich das auf Dorsch im Hafen oder am Strand.

Werde mein glück versuchen

Petri
 
Oben