Angelgewässer im Ennepe-Ruhr-Kreis

alreemmi

New Member
Hallo allerseits,

seit 3 Wochen besitze ich jetzt nun den Angelschein und werde demnächst auch mal wieder Zeit haben zu angeln.
Dewegen meine Frage an hier.

Ich suche im Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung(bis 30-40km) Angelgewässer wo man auch angeln kann wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Es wäre gut wenn Ihr mir ein Paar Tips geben könntet in welchen Gewässern man als weniger erfahrener Angler besser fangen kann und in welchen es schwieriger ist.

Das einzige was ich bei uns in der Nähe kenne ist der Harkortsee, Hengsteysee, die Ennepe und die Talsperre, aber ohne das ich weiß ob man da angeln kann und wo man die Tagesscheine bekommt.

Bitte keine Vereinsgewässer vorschlagen, denn zur Zeit möchte ich noch nicht keinem Verein beitreten.

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.
 

clipfisch07

Member
AW: Angelgewässer im Ennepe-Ruhr-Kreis

hallo alreemmi ,
Du kannst auch an Vereinsgewässern Angeln , ohne im Verein zu sein also auf Tageskarte , kostet 4.50 pro Tag . Harkort,Hengsteyer und beide Ruhrstücke darfst Du mit der Tageskarte beangeln . Die T.K. bekommste
in jedem Angelladen oder auch in der Gaststätte am Hengsteysee .Ich selber
bin im Angelverein Hagen , Herdecke . Wenn Du noch fragen hast , schreib mir, helfe Dir gern weiter.

gruß wolle
 
Oben