Angelgesellschaft Diepholz

ingordh

Member
Hallo Angelfreunde,

ich habe vor kurzem erst meine Prüfung gemacht und suche auf diesem Weg nette Angelkollegen aus Diepholz und umzu mit oder ohne Erfahrung.
Am besten wäre auch so in meinem Altersbereich.( 32 )#6
2 bis 3 mal im Jahr bin ich auch in Erfurt Niedernissa!

Wer lust hat, und nicht nur den Fisch als einziges Thema kennt,
würde mich dann über Antwort freuen!

PS. und nein ich habe nicht vor mir kontakte nur über den SFV Diepholz zu suchen :g


 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

gibt es denn hier keine angler hier oder um Diepholz?
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

moin, also ich komme aus wagenfeld. bin aber nicht im diepholzer verein, sondern in der nwa osnabrück. ich fahre sehr oft nach märschendorf(lohne) zu den buschmannseen. angeln ist grob ausgedrückt, was bevorzugst du denn? stippen, karpfen usw....
mfg bommel
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

moin, also ich komme aus wagenfeld. bin aber nicht im diepholzer verein, sondern in der nwa osnabrück. ich fahre sehr oft nach märschendorf(lohne) zu den buschmannseen. angeln ist grob ausgedrückt, was bevorzugst du denn? stippen, karpfen usw....
mfg bommel

moin, wagenfeld und dann mitglit bei nwa, wie kommt das?
Also ich habe meinen schein im November 09 gemacht und war bis dahin mal hin und wieder am forellenteich in steinfeld. was gibt es denn so in märschendorf?
besondere vorlieben habe ich noch nicht, habe es in der Zeit auf Hecht und barsch versucht aber denke mittlerweile auch mal über karpfen nach.
Nur wie das bei mir leider so ist, seit ich den angelschein habe fange ich nichts mehr:c
Wie lange angelst du schon, und was bevorzugst du so?

mfg Ingo
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Ich bin aus Goldenstedt.
Allerdings erst jetzt dabei meine Fischereiprüfung zu machen...


moin ralf,
wann hast du denn deine Prüfung?Habe meine Nov. 09 gemacht, kann dir mal ne gute seite zum üben geben, hat mir sehr geholfen.
Anmelden - fangplatz.de - Erfolgreich Angeln.
ist wirklich nicht schlecht aber es kann auch nicht schaden die antworten zwischendurch mit deinem heft zu vergleichen da ich einen fehler bei naturschutzgebieten gefunden habe weis aber nich ob sie es schon behoben haben.
Warst du vorher auch schon mal angeln forellensee oder so?

mfg Ingo
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Meistens bin ich bis jetzt an der Hunte Diepholz oder mal am Baggersee, aber so wirklich was ist das für mich nicht!|kopfkrat
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

das ich in der nwa liegt daran das mein vater aus ibbenbüren kommt. so kenne ich die ganzen gewässer vo9n der nwa. ich fische auch gerne am mittelandkanal. in märschendorf sind die buschmannseen das sind zwei seen die direkt nebeneinander liegen. wagenfeld hat nicht so die gewässer. so kann ich entscheiden ob fluss kanal oder see fischen will.
mfg bommel
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

oh hab eben nur die hälfte gelesen. ich angel seit ca 14 jahren, also klein angefangen. hab aber mit 15bis ca 19 ne kleine party pause gemacht. also da war alles andere wichtiger als angeln. seit letztes jahr bin ich wieder richtig aktiv dabei, also fast jedes wochenende los. auch wenns nur für 2 stunden ist. ich bin eigentlich allround angler, ich stippe tagsüber und nachts gehts hauptsächlich auf karpfen. ach wegen dem nichtfangen, ich hab das immer wenn ich mir nen neuen kescher kaufe, dann hab ich nen paar tage wo ich nicht fange, haben aber viele angler. also kopf hoch, und warten bis das wetter besser ist.....
ps: wenn du noch angelsachen kaufen musst empfehle ich dir die stippermesse in bremen. aber wie der name schon fast nur stippzubehör.aber zu extremen preisen.
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Moin,
bin eigenzlich schon recht gut ausgestattet"denke ich".
Kennst du den Alten Angelladen Kemper in Diepholz?Da kaufe ich die Ruten sind zwar alles alte modelle aber dafür bekommt man sie für ein paar wenige euro.Ein paa sachen habe ich auch von meiner Vermieterin bekommen da der mann gestorben ist und sie selbst auch nicht mehr angelt, aber danke für den Tip#6
Was ist mit dem Diepholzer verein, kennst du da was von?
Als ich meinen schein gemacht habe wollte ich erst eintreten aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, alleine wenn ich die gewässer mit dem NWA vergleiche.Das doofe ist ich habe die Hunte direkt vor der tür aber so wirklich mit fisch ausser klein kram ist da auch nicht, und am baggersee (500 m von mir) sehe ich auch ziemlich oft angler die mit nichts nach hause gehen!
Ich weis nicht ob es an meiner wenigen erfahrung liegt das ich da nichts fange, aber zumindes am forellenteich bin ich noch nie leer nach hause gefahren.
Also wenn verein, würde ich mich grad mal für den NWA interesieren.
Heute war ich an der Lohne, dachte mir die sonne scheint, aber wieder nichts, ich glaube im Winter ist es wohl schwieriger etwas im fluß zu fangen oder?


mfg Ingo
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Kennt denn hier einer im Forum den Angelverein diepholz und seine Gewässer?|kopfkrat
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

|kopfkrat
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Also viel mit Diepholz ist hier wohl nicht!!#d
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

grade jetzt bei solchen temperaturen ist es wirklich schwer zu fischen. jetzt muss man mit dem füttern vorsichtig sein.
kemper kenn ich aber war da nur zum maden holen, wie macht sich eigentlich der andere angelladen? ich fahre meistens nach drebber oder nach lohne. je nach dem,was ich so brauche. das problem bei mir ist das ich eigentlich alles mache. ich hab ne komplette karpfenausrüstung, ne stipperausrüstung und raubfisch. und sowas geht ins geld. ich bin auch erst mit einsteiger ruten angefangen, aber wenn man sich weiterentwickelt will man immer feiner fischen.
man darf aber auch nicht die nwa gewässer zu doll loben, es gibt viele die sagen das die nwa zu weinig besetzt. es kann auch sein das du ohne fisch nach hause gehst, aber das kann dir überall passieren. ich sag aus meinen erfahrungen fisch is genug da, es gibt nur zuviel nahrung für die fische. ich hab schon leute gesehen die mit 5 kilo eimern partikel gefüttert haben und das pro tag. aber auch ohne den angler ist genug nahrung für die fische da, weil zuviele insekten, krebse usw in den gewässern sind.
mfg bommel
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Also mit dem angeln werde ich wohl jetzt warten bis mai und dann mein glück nochmal versuchen.Also wenn ich rausgefunden habe was mir am meisten spaß macht oder ich mehr erfahung habe, werde ich mich bestimmt auch mit den spezielleren Geräten befassen, aber zur zeit weiß ich selber noch nicht mal ganz genau was ich alles habe da ich wie gesagt von meiner vermieterin einiges dazu bekommen habe. Von dem was ich mir bis jetzt selber zugelegt habe ist es schon etwas genauer, also nicht mehr eine angel für alles ;)Karpfen wäre jetzt mal so ne sache die ich auch gern mal probieren möchte.
Der andere Angelladen in Dh, ich glaube bahnhofstrasse ist der, da fahre ich nicht hin, finde ich persönlich zu unübersichtlich und was mich am meisten stört sind die öffnungszeizeiten.Immer wenn ich los wollte hat das ding zu selbst wenn es hätte aufhaben müssen.
Also bevor ich mich jedes mal darüber ärgere fahre ich auch lieber gleich nach drebber zumal ich da auch immer gut ( habe ich das gefühl) beraten werde.
Stimmt über den >NWA habe ich auch schon einiges gelesen,manches mag stimmen manches nicht, aber wenn ich mir das preisleistungsverhältnis zu dem verein in diepholz anschaue, würde ich es bei dem NNWA ehr drauf ankommen lassen.
Wann geht es denn bei dir wieder los mit angeln und kennst du die gewässer vom verein diepholz?

mfg Ingo
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

ne die gewässer kenn ich nicht. hat mich auch noch nie interessiert. weil ich in der nwa bin, was mich jetzt noch reizt ist der ströher verein, aber da soll die aufnahme zu teuer sein.
sven reddig ist schon in ordnung. beraten kann er auch ganz gut.
das ist echt ne gute frage wann ich wieder losfahr, mir zittern schon die hände. aber der winter is ja immer gut für material einkauf und pflege. ich hoffe das anfang bis mitte märz das wetter so gut ist das die temperaturen über null bleiben. also wenns 10 grad draußen sind fahr ich auch nachtangeln. hab mir das dritte wocheende ausgesucht. dann will ich los.....
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

Wo soll es denn hin gehen und auf Karpfen?Ich will mal sehen wie der NWA so ist, dann trete ich da ev. auch ein. Weist du wo ich gastkarten bekomme und was die sehen wollen von mir?
Würde mir die gewässer da auch ganz gerne mal vorher anschauen

mfg ingo
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

in lohne gibts welche bei rüwes grüner gartenmarkt und in hunteburg beim kibitsmarkt. du brauchst den jahresfischereischein und den prüfungsnachweis. frag mich aber nicht wie teuer ne gastkarte is|kopfkrat wenn du lust hast kann ich dir mal die buschmannseen zeigen. ich fahr da öfters hin und guck wie die lage ist, natürlich nicht jetzt bei so einem wetter. ich mein diepholz is ja aufn weg, dann kann ich dich mitnehmen.
alsoich werd nur stippen wenn ich das erste mal losfahre.
mfg bommel
 

ingordh

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

klar warum nicht aber sag früh genug bescheid.Darf man da auch mit einem boot drauf zum angeln?
Wollte im frühjahr auch mal den dümmer ausprobieren.
 

pkdbommel

Member
AW: Angelgesellschaft Diepholz

also in den nwa gewässern sind boote verboten, außer auf den kanalstrecken.jo ich sag früh genug bescheid.
mfg bommel
 
Oben