Angelgeschenke

sbtmtg3007

New Member
Hallo,

ich bin hier völlig fachfremd im Forum unterwegs |rotwerden

Ich habe absolut kein Ahnung vom Angeln, ABER ich habe mir in den Kopf gesetzt meinem Vater dieses Jahr einen Adventskalender mit kleinen Angelutensilien zusammen zu stellen.

Und wie gesagt, ich habe da absolut keinen blassen Schimmer von Blinkern, Wobblern, Schnüren und was es sonst noch so alles gibt.

Ihr als Angler wisst doch sicherlich am besten was ein Angler so alles an kleinen Dingen braucht bzw. wovon ein Angler nie genug haben kann.

Mein Vater angelt überwiegend an Flüssen und Seen hier in Deutschland. Was er da genau angelt weiß ich nicht so genau, bin mir aber sicher, dass Forellen und Aale schon mal in der Kühltruhe gelandet sind. Außerdem hat er noch einen Räucherofen.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was in die 24 Päckchen alles hinein könnte. Alles zusammen sollte aber nicht mehr wie 25-30 EUR kosten.

Bin über jeden Tipp dankbar :)

Doc Plato

Active Member
AW: Angelgeschenke

Hallo,

mit 25-30Euro wird es aber eng...

Vorschläge meinerseits:

Pose 1-10€
Hakenheft - 1,5 - 2,5€
Päckchen Karabinerwirbel ~ 2,5€
Spinner, Blinker, Wobbler ab ca. 3,5€ das Stück ... (gibt auch Wobbler die 30€ kosten)
Vorfachmaterial um selber Stahlvorfächer zu bauen ...
Klemmblei und Grundbleie ab 0,80€

Bruzzlkracher

New Member

mir fallen da noch kleine Twister oder Gummifische ein, ca. -,30-/-,80 EUR/Stück

und vielleicht ein paar Knicklichter? (-,10 EUR/Stück?)

´n Glas Forellenteig?

allrounder13

Anfänger

Er hat doch geschrieben dass Forellen und Aale schon mal in der Kühltruhe gelandet sind!

Zuletzt bearbeitet:
A

Algon

Guest

Die können ja ach gekauft sein.|rolleyes
Ohne genau zuwissen wie/was er angelt wird es natürlich schwer.

MfG Algon

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Richtig.#6

Ein reiner Forellen- oder Aalangler braucht keine Stahlvorfächer oder Festbleie . . .usw.

A

Algon

Guest

oder er ist Karpfenangler und Du schenkst ihm einen Wobbler. Der enterbt Dich.;)
Das wäre so, als würde man Bruzzlkracher Boilies zu Weihnachten schenken.
(@ Prof wollen wir zusammenlegen):q

MfG Algon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domini

Member

Also mit Mepps Spinnern für die Forellen kannst du bestimmt nix falsch machen sofern dein Vater auch Spinnangler ist.

Katteker

Auf, auf!

Ohne genau zuwissen wie/was er angelt wird es natürlich schwer.

MfG Algon

Ach was, Quark.;)

Haken, Wirbel, Posen, Knicklichter, Stopper, Ködernadeln, Blinker, Hakenlöser, Aterienklemmen, Grundbleie, Schrotblei, Boilistopper, und und und. Gibt ja wohl soooo viele kleine Dinge die eigentlich jeder Angler braucht. Und selbst wenn er tatsächlich nichts anderes macht als Spinnfischen mit Kunstködern wird er sich über kleine Sachen freuen und mal wieder mit seinem Sohn ein paar Rotaugen stippen. Macht Angeln doch bitte nich immer komplizierter als es ist.#h

Gruß
Dat Katteker

david24

Member

vielleicht fragst du mal auf was für fische er angelt und machst heimlich nen foto von seinen sachen die er in seinem koffer hat.. dann können wir viel besser abschätzen was er braucht...

grundsetzlich kannst du sicher mit posen, grundbleien oder twistern nicht vie verkehrt machen.. wirbel wird er auch immer brauchen...

Ines

Walk the Dog

Ich würde ein Angelgeschäft aufsuchen und mich beraten lassen. Das können die dort im Laden im direkten Kontakt mit dir viel besser als wir hier aus der Ferne.

Oben