Angelgeschäfte im Kreis Viersen

Hallo,

ich mache gerade die Fischerprüfung.

Da ich Anfänger bin und noch gar keine Ausrüstung habe, suche ich ein Angelgeschäft um mich dort beraten zu lassen und auch günstig (nicht billig) gutes Material zu kaufen.

Was muss (solte) man für eine Spinnrute+Rolle+Schnurr, Kescher und sonstiges Zubehör (Schlagholz, Messer, Hackenlöser u.s.w) ausgeben?

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
leche-fria
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

hi,

die frage is doch eher wieviel du ausgeben möchtes!:q

Geh zum shop deines vertrauen und sag dem verkäufer was du an Geld zur verfügung hast.Er wird dir dann schon das richtige raus suchen können.

so hab ich das damals auch gemacht.War zwar nicht die Topausrüstung,aber für den anfang hat es allemal gereicht!!!

Der rest kommt mit den jahren von alleine zusammen.

gruss marcel
 

donlotis

nureinestunde
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

Hallo kalte Milch,

im Kreis Viersen ist mir kein Angelshop bekannt, aber im nahen Mönchengladbach gibt's Angelsport Saecker. Dort wirst alles finden was Du zum Start brauchst.

Gruß donlotis
 
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

hi,

die frage is doch eher wieviel du ausgeben möchtes!:q

Geh zum shop deines vertrauen und sag dem verkäufer was du an Geld zur verfügung hast.Er wird dir dann schon das richtige raus suchen können.

so hab ich das damals auch gemacht.War zwar nicht die Topausrüstung,aber für den anfang hat es allemal gereicht!!!

Der rest kommt mit den jahren von alleine zusammen.

gruss marcel

Hi,

den Shop meines Vertrauens habe ich ja eben nicht #c und frage ja nach einer Empfehlung.

Und ich möchte so viel ausgeben, dass ich was gutes habe, aber den Geldrahmen nicht damit sprenge.

Zur verfügung hätte ich max. 150,- Euro.

Wie gesagt möchte ich mir zu erst eine Spinnrute und das nötige Zubehör zulegen, wenn dann noch was übrig ist für evl. eine zweite Rute um so besser.

Gruß leche-fria
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

Oder du fährst nach Krefeld, zum Angel-Centrum-Krefeld. Der Besitzer ist Eckahrd Götze ein Spinnprofi, und zufällig der Angelbuddy vom Dietmar Isaiasch. Die beide sind das Lureanglerteam, und wenn der dich nicht beraten kann dann keiner. Du musst ja nicht alles dort kaufen, aber 2 Meinungen sind besser als eine.
Übrigens kaufe ich bei Angelsport Saecker auch ab und an ein, leider ist das Inet billiger.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

Gerne. In Venlo/NL gibt es wohl auch ein, zwei gute Angelgeschäfte. Das habe ich hier mal im Board gelesen.
Ich weiß eben nicht ob MG oder Venlo für Dich der kürzere Weg ist.
Hier mal die Adresse in Venlo, ich selber kenne den Laden nicht, soll aber gut sein:
Eurotackle Venlo
Biss.Hoensbroeckstraat 29
5914 BP VENLO

Gruß donlotis
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

Gerne. In Venlo/NL gibt es wohl auch ein, zwei gute Angelgeschäfte. Das habe ich hier mal im Board gelesen.
Ich weiß eben nicht ob MG oder Venlo für Dich der kürzere Weg ist.
Hier mal die Adresse in Venlo, ich selber kenne den Laden nicht, soll aber gut sein:
Eurotackle Venlo
Biss.Hoensbroeckstraat 29
5914 BP VENLO

Gruß donlotis

Der zweite ist dann Fish Inn.

http://www.fishinn.nl/


Aber Krefeld/MG sollte näher sein.
 
AW: Angelgeschäfte im Kreis Viersen

ich kann dir nur einen in Vorst empfehlen!!!!

Angelbasar Petri

Clevenstraße 14
47918 Tönisvorst-Vorst
 
Oben