Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Schneidi

Active Member
Hallo,
Ich werde dieses Jahr Urlaub in Kanada und Alaska machen. Ich werde im Kanadischen Staat Alberta und British Columbia sein und in den USA wird es Alaska sein.
Ich habe vor mich mit etwas Angelkram einzudecken wie zum beispiel einer Großspule Power Pro und ein Paar guten Wobblern.
Jetzt zur Frage:
Wisst ihr in welchem der beiden Länder ich die Sachen günstiger bekomme?
Die Power Pro gibts in den USA ja sehr günstig aber ist sie in Kanada noch billiger?
ich frage, da ich ja in US und Kanadische Dollar Geld umwechseln muss. Ich möchte eben zusätzlich für das Land in dem ich das Zeug kaufe genügend dabei haben aber auch nicht unnötig viel umtauschen da mir die Bank sonst zu viel verdient :D
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

hallo, ich war 1995 in Canada, Preise damals für Angelgeräte saugut. 1999 nicht mehr ganz so gut. 2002 noch weniger gut. 2008 fast so wie in good old Germany. Schnäppchen????? na gut, sind vieleicht noch möglich. Bargeld???????????? in beiden Ländern wirst du schon komisch angeschaut wenn du einen 20 Doller Schein in der Hand hältst. Kreditkarte ist angesagt.(bis auf Kleinigkeiten). Viel Spass beim Kanu fahren? Angeln? Bären beobachten(ich hatte so`n Teddy morgens um 4 am Zelt) ? oder was du auch sonst vor hast. Ich hab da noch nen Tip für dich: in Dowson City (wenn es denn auf deiner Route liegt) Das Midnight Sun Hotel(am Freitag fliegt da die Kuh) und auf jeden Fall das hier: http://www.youtube.com/watch?v=JCPsDKkS6g0
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Hallo,
Ich werde dieses Jahr Urlaub in Kanada und Alaska machen. Ich werde im Kanadischen Staat Alberta und British Columbia sein und in den USA wird es Alaska sein.
Ich habe vor mich mit etwas Angelkram einzudecken wie zum beispiel einer Großspule Power Pro und ein Paar guten Wobblern.
Jetzt zur Frage:
Wisst ihr in welchem der beiden Länder ich die Sachen günstiger bekomme?
Die Power Pro gibts in den USA ja sehr günstig aber ist sie in Kanada noch billiger?
ich frage, da ich ja in US und Kanadische Dollar Geld umwechseln muss. Ich möchte eben zusätzlich für das Land in dem ich das Zeug kaufe genügend dabei haben aber auch nicht unnötig viel umtauschen da mir die Bank sonst zu viel verdient :D



Denke auch ans Gewicht. Ansonsten verdient die Airline mehr als die Bank.;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Wechselkursschwankungen können so eine Planung überflüssig machen, wenn der Zeithorizont zu weit entfernt ist.

Wenn du viel im Ausland kaufst, dann kann es auch sein, das der Zoll ebenalls an dir mitverdient. Ich weiss nicht wie die Freigrenzen zwischen US und CAN sind, aber wenn du in CAN kaufst und Zoll nach US bezahlst und danach noch einmal Zoll nach EU, dann viel Spass. :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Wechselkursschwankungen können so eine Planung überflüssig machen, wenn der Zeithorizont zu weit entfernt ist.

Wenn du viel im Ausland kaufst, dann kann es auch sein, das der Zoll ebenalls an dir mitverdient. Ich weiss nicht wie die Freigrenzen zwischen US und CAN sind, aber wenn du in CAN kaufst und Zoll nach US bezahlst und danach noch einmal Zoll nach EU, dann viel Spass. :)




Aber man freut sich über jeden mit dieser Schnur gefangenen Fisch doppelt.;)


 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Wechselkursschwankungen können so eine Planung überflüssig machen, wenn der Zeithorizont zu weit entfernt ist.

Wenn du viel im Ausland kaufst, dann kann es auch sein, das der Zoll ebenalls an dir mitverdient. Ich weiss nicht wie die Freigrenzen zwischen US und CAN sind, aber wenn du in CAN kaufst und Zoll nach US bezahlst und danach noch einmal Zoll nach EU, dann viel Spass. :)

wie gesagt, Bargeld möglichst wenig, man kann in beiden Ländern fast alles mit Kreditkarte bezahlen(Tageskurs u. Abrechnung nach 4 Wochen) und Zoll zwischen den beiden Ländern? Hat mich nie einer gefragt. Die wollten nur wissen ob ich Frischfleisch wie Huhn oder Rind dabei habe(Seuchengefahr) So lang du nicht mit Kabeltrommeln Power Pro`s da ankommst sollte das auch kein Problem sein.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Hallo,

schau dir einfach mal die neuen Innovationen in form von haken, wobblern usw. an und du wirst dein geld los!

Mir geht es immer so, wenn ich nach australienoder die usa fahre!

gruß
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Ich hab eben mal nach Einfuhrzoll von US nach CAN gesucht. Sind viele ältere Einträge zu finden und auf US und CAN Behördenseiten kann /und sollte) der TE sich mal selber durchklicken. Glaube aber, das für einen normalen Kunden die Freigrenzen nicht so schnell errreicht werden.

Aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht und grade die Amis sind nicht zimperlich.
 

Schneidi

Active Member
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

also in die EU liegt die freigrenze ja bei 430 euro. die werde ich aber nicht überschreiten. ich würde mir eben gerne 2 1800m spuhlen der power pro holen und ein paar lucky craft für nen spottpreis.
mit dem zoll zwischen kanada und den USA werde ich mich mal noch informieren.
meine reise hat weder das ziel mit zum angeln (leider) noch kanu fahren noch bären anschauen. vielleicht letzteres durch zufall.
ich bin geographie student und möchte mich da gerne mal umschauen und "die welt kennenlernen".
In canada werde ich von vancouver bis calgary unterwegs sein und diverse nationalparks besichtigen.
in alaska werde ich mich bis zum hubbard gletscher hoch begeben.
 
F

Franky

Guest
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

@ Schneidi:
Bislang hab ich in den Shops PowerPro maximal auf 500 yds. Spulen gesehen (Florida u. Neu England-Staaten -> jeweils div. Shops wie BassPro, Cabelas, Dick's und "kleinere"). Jummizeugs ist da allerdings definitiv nicht zu verachten. ;)
Ggf. schau auch mal nach Mag-Lights. Die XL-Serie ist da relativ günstig zu erstehen ;)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angelgeräte aus USA oder Kanada!!!

Soweit ich mich Erinnern kann ist letztes Jahr das Thema Zoll und Wareneinführung ausgiebig hier im Forum diskutiert worden.

Da stehen alle Daten und Links zu den Daten drin.

Somit sind "ich habe gehört Beiträge" nicht notwendig. Die Suchfunktion hilft hierbei.


z.B. der hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=83013&highlight=usa+zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben