Angelgerät aus Japan und China???

dorschhai

Active Member
Hi Boardies! |wavey:

Ich habe grad feine Kontakte.:g Und zwar ist ein Kumpel von mir gerade in Japan (wegen Judo oder so) und ein Bekannter wird demnächst wieder nach China fliegen.#6 Hat dort Geschäftskontakte und versucht sich was aufzubauen. Nun meine Frage: Was gibt es dort für Zeug was günstiger ist als bei uns?|kopfkrat Was lohnt sich als Mitbringsel? Ist ja als Geschenk sehr Zollgünstig |supergri. Gerade nach China hätte könnte ich längerfristigen Kontakt aufbauen. Wird da irgenwas anglertechnisch-interessantes verkauft???

AW: Angelgerät aus Japan und China???

moin, China wohl eher weniger.
Da sind schon eher Japan, Thailand, Singapur und Indonesien für Angelgerät interessant.
Aus China kommt fast nur Plüm bzw Kopien. Oder wenn dort was Namhaftes produziert wird, eigentlich nur für Export, nicht den dortigen Markt.

Ich denke nicht aus Japan. An dem Thema bastel ich auch schon lange rum.
Bin in einer Japanischen Firma beschäftigt.
Evt. geht jetzt durch den starken € was, in der Vergangenheit war der Tackle so 15-20 % teurer als hier.

Edit

@ plaa Sawai, was meinst du wie viel " Markengerät " in China produziert wird??? Selbst Firmen wie Nokia oder Siemens lassen dort ihre " High Tech Handy's zusammen frickeln.

Zuletzt bearbeitet:

China produziert Marken fast nur für Export, und noch mehr Kopien für noch mehr Export, abgekupfert von den dort produzierten Marken.
Neulich gabs dazu eine Sendung von einer Schreibwarenmesse hier in DE, alle kopierten Markenkugelschreiber kamen aus China, die hier auch noch beworben wurden.

"@ plaa Sawai, was meinst du wie viel " Markengerät " in China produziert wird??? Selbst Firmen wie Nokia oder Siemens lassen dort ihre " High Tech Handy's zusammen frickeln."
Ich hab ja auch nix anderes geschrieben ;)

War selbst in Japan zum Angeln,vieles was dort angeboten wird kommt aus den USA.
Jedoch haben die Japaner auch einen sehr guten eigenen Markt für Angelgerät,gerade Firmen wie SHIMANO produzieren dort Gerät was Du nie bei uns bekommen wirst,schade leider.

Der STF
seabass1.gif

HIhi Shimano wo kommen diese Produkte her? Aus Japan. Das war ein mal vor viele vielen Jahren. Ausser Stella und Co.

hsobolewski schrieb:
HIhi Shimano wo kommen diese Produkte her? Aus Japan. Das war ein mal vor viele vielen Jahren. Ausser Stella und Co.

genau, so fangen viele Märchen an. Japan ist als Produktionsstandort einfach viel zu teuer. Deshalb wird nach China,Thailand, usw. verlagert, von da geht es dann auch auf den lokalen Markt zurück.
In JPN sitzt keiner mehr hinterm Ofen und wickelt Ringe an Ruten.
Klar kommt von da (China) auch viel Plünnen, aber sehr wohl auch hochwertiges, ala
Shimano, Daiwa& Co.
Ich denke mal keiner von uns ist wirklich in der Lage, das Herstellungs/Erzeugerland heute noch eindeutig zu bestimmen.
China als Wirtschaftstandort ist nicht mehr weg zu diskutieren.

Und in JPN ist das Tackle immer noch 10-15% teurer als hier!!!!

edit Bild eingefügt

Anhänge

• shimano.jpg
    shimano.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:

Interessant ist aber ohne gleichen,das man z.B. in Japan bei Shimano,Rollen
bekommt die es bei uns nie geben wird,gerade für die Salzwasserangelei.
Auch was die Barschangelei angeht,gibt es dort sehr Interessantes.
In Japan selbst gibt es mittlerweile viele neue Marken welche sich mit traditionellen wie Shimano messen können.
Einem deutschen Shimano_Vertreter einen japanischen Shimano-Katalog unter die Nase gehalten,brachte einen " Weinkrampf " von Tränen gefolgt.
Mir ist bekannt,das z.B. Shimano,für den japanischen Markt ein anderes Rollenmaterial benutzt,als für den restlichen Weltmarkt,dies sollte zu Denken geben.

Der STF
K%F6der%202.gif

Mmmm da werd ich meinen Kumpel mal ne Mail schreiben. Mal sehen was sich da so ergibt....

@dorschhai
Laß mal hören,was dein Kumpel zu sagen hat,China oder Japan....
Persöhnlich würde ja Japan vorziehen,rein persöhnlich.....

Der STF
K%F6der%202.gif

Zu Japan fällt mir das Beispiel der Shimano Ultegra (Spin) ein, in meinem Fall 2x 4000er Größe. Die kamen so Ende 2000/2001 als reines Japan-Modell (nur jap. Schrift!) auf den deutschen Markt, per Händlerinitiative und ich hab damals 200DM dafür bezahlt, immerhin seinderzeit moderner als eine TwinPowerXT und sowas wie eine Spar-Stella mit Hypergear,Floatingshaft und Dreiecksrotor.
Sowas im Unterschied zu dem hier "normalerweise" (? gibts das überhaupt noch?) angebotenen Zeugs war schon eine feine Sache.

hmm beim lesen hier ist auch mal thailand genannt worden.
sind dort evt. shimano rollen wie die twin power günstiger zubekommen als bei uns ?????

Seeteufelfreund schrieb:
Interessant ist aber ohne gleichen,das man z.B. in Japan bei Shimano,Rollen
bekommt die es bei uns nie geben wird,gerade für die Salzwasserangelei.
Auch was die Barschangelei angeht,gibt es dort sehr Interessantes.
In Japan selbst gibt es mittlerweile viele neue Marken welche sich mit traditionellen wie Shimano messen können.
Einem deutschen Shimano_Vertreter einen japanischen Shimano-Katalog unter die Nase gehalten,brachte einen " Weinkrampf " von Tränen gefolgt.
Mir ist bekannt,das z.B. Shimano,für den japanischen Markt ein anderes Rollenmaterial benutzt,als für den restlichen Weltmarkt,dies sollte zu Denken geben.

Der STF
K%F6der%202.gif

Das kann ich (leider) nur bestätigen! Man erkennt es z.B. wenn man die Gewichte der verschiedenen Stella´s vergleicht.

Echt da werden unterschiedliche Materialien verwendet? Unglaublich! Ist das Japan-Modell leichter?

@ dorschhai
Was das Gewicht angeht,kann ich keine Aussage zu machen,ich weiß nur aus erster Hand,daß sie für den einheimischen Markt anderes Material benutzen,als für den Rest der Welt und das gerade im Salzwasserbereich.
Mittlerweile gibt es aber auch Japanischen Eigenmarken,die sich nicht hinter
Shimano etc. zu verstecken brauchen.
Auch was Haken und Schnüre angeht,bekommst Du in Japan,anderes Gerät
als anderswo,obwohl es eine Firma ist.
Mein Informant ist mehrfacher IGFA-Rekordhalter sowie mehrfacher japanischer Rekordhalter im Meeresangeln und Besitzer zweier Angelgeschäfte rund um Tokio.

Der STF
K%F6der%201.gif

Willste die Teile - denke mal eher kleine Rollen als lange Karpfenruten :q - denn auch importieren & weiterverticken ?

Mmm meine Vermutung bestätigt sich also die Japaner sind nicht gerade billiger was Tackle angeht. Aber feine Rütchen dort! Ich werd mal nach Chinesischen Seiten ausschau halten. Der eine Kumpel in Japan ist ja auch nur ziemlich kurz dort ne Woche glaub ich. Schaut sich dort irgendeine Judo-Vorstellung an oder so ähnlich.

Zurück
Oben