Angelfreunde Mülheim e.V.

efu

New Member
Hallo,
bin neu im Verein der Angelfreunde Mülheim e.V. hat jemand erfahrungen mit dem Vereinsgewässer
(Anger an der unteren Ruhr)?

Wo sind meine Vereinskameraden?

gnatz

Perrückenwerfer
AW: Angelfreunde Mülheim e.V.

Bin auch dabei.Gehe aber nich an der Anger angeln.
Die Mitgliedschaft beträgt 20€ pro Jahr + einmalig 20€ Aufnahmegebühr.Arbeitsstunden gibt es auch keine, bis auf die "Aktion saubere Ruhr" wobei das auf freiwilliger Basis ist.

efu

New Member

Freu mich schon auf Dorsch und Makrelenangeln wird bestimmt lustig mit den Leuten. Werde ja ein paar bei der Jahreshauptversammlung kennen lernen.

War einer schon mal on tour mit???

Mayo

Member

Hi Leute!

Ich überlege momentan auch in den Verein zu kommen.
Muss allerdings erst meinen Schein machen. Wird Mitte April werden.
War bislang nur in Holland fischen.
Jetzt soll es aber auch in Deutschland endlich klappen.

Wie ist es in dem Verein?
Würde mich freuen von Euch zu lesen.

Daeng

New Member

Bin seit 2008 Mitglied. Gehe regelmäßig an die Anger, sehr schwieriges Gewässer. Schneider bleiben ist keine Seltenheit.

Kann trotz intensiver Beobachtung das Gewässer noch nicht einschätzen und habe noch keine wirklich abschließende Meinung.

Habe Brassen, Karpfen, Aal, Döbel und Hecht gefangen. Häufiger sind aber die Tage ohne einen Zupfer

Von Umgebung und sonstigem ein Traum. Sehr schönes Stillwasser.

Erfahrungen von anderen würden mich sehr interessieren.

Petri!

Ich muss sagen, der Verein macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Was mich erstaunt ist die "Anger"? Als Ratinger kenne ich die Anger höchstens als Anger "bach". Welcher Teil oder Strecke welcher Anger ist denn in diesem Fall gemeint?

gnatz

Perrückenwerfer

Gib mal folgendes bei Maps ein
51.408691,6.889708

Das ist die Anger, ein Altarm der Ruhr direkt unter der Mendener Brücke

Aha, ok das sieht ja schon wirklich nett aus. Und da lässt sich theoretisch alles fangen, was es auch in der Ruhr gibt?