angelerlaubnis

chostrider

New Member
#h hallo liebe angelgemeinde

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt ich wollte mal wissen ob ich für die agger und für die sieg in troisdorf einen erlaubnisschein brauche ich habe den sportfischerreischein und den blauen schein ich komme aus hessen aber ich weiß nicht wie es sich in NRW verhält ich hab schon überall nachgelesen aber ich weiß nichts genaues und ich habe gehört das der blaue schein ausreichen würde um da zu angeln ich habe auch schon nach vereinen geschaut aber nichts zu finden ( für sieg und agger ) wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

ich danke schon mal im vorraus gruß sven


:vik: petri heil:vik:
 

Markus_NRW

Member
AW: angelerlaubnis

Um in deinen genannten Gewässern zu fischen, benötigst du einen Erlaubnisschein. Die Gewässer sind an verschiedene Vereine verpachtet , diese Stellen die Karten aus , die du bei den ansässigen Angelgeschäften erwerben kannst. Ausstellzeitraum ist abhängig vom Verein.
 
Oben