Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

geodirk

Member
An die grosse Angelgemeinde im Netz,

ich bin frisch gebackener Inhaber einer "Angellizenz" und komme gerade zum wiederholten Male als Schneider vom Gewässer.

Auf diesem Weg möchte ich jemanden suchen, der in der Region Nettetal (41334) einem blutigen Anfänger den ein oder anderen Tipp geben kann oder vielleicht den nächsten Versuch begleiten möchte/kann.

Andere Anfänger unter dem Motto : geteiltes Leid ist halbes Leid können sich natürlich ebenfalls melden.

Danke und Gruß
Dirk
 

elmo

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

mahlzeit dirk


komm aus grefrath also direkt um die ecke. such dir hier im board mal dass thema "angeln in nettetal" .da haben wir schon vielen weiterhelfen können die aus unserer ecke hier kommen.

an welchem gewässer bist du gewesen ?????


elmo
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Ich bin bisher immer am Nettebruch gewesen. Habe es mit Futterkorb auf Grund und heute auch einmal mit Pose kurz über Grund versucht.

Gut, beim Futterkorb mag sein, dass ich den ein oder anderen Biss nicht erkannt habe. Aber beim Ansitz mit Pose und Mais hat von halb sechs morgens bis mittags um 13.00 Uhr nicht ein Fisch die Pose in Bewegung gebracht.

Wie kriege ich bei leichter Pose (3gr.) und kleinem Haken mit Mais den Köder weiter als zwei Meter vom Ufer entfernt eingeworfen? Ich kann doch kein halbes Kilo Schrotblei aufperlen und mit einer 20 gr. Pose angeln, oder??

Habe bei der Suche nach Hilfe und Rat in diesem Forum schon den ein oder anderen Kniff gelesen, aber anscheinend fehlt mir das richtige Talent die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Gruß
Dirk
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Ich bin bisher immer am Nettebruch gewesen. Habe es mit Futterkorb auf Grund und heute auch einmal mit Pose kurz über Grund versucht.

Gut, beim Futterkorb mag sein, dass ich den ein oder anderen Biss nicht erkannt habe. Aber beim Ansitz mit Pose und Mais hat von halb sechs morgens bis mittags um 13.00 Uhr nicht ein Fisch die Pose in Bewegung gebracht.

Wie kriege ich bei leichter Pose (3gr.) und kleinem Haken mit Mais den Köder weiter als zwei Meter vom Ufer entfernt eingeworfen? Ich kann doch kein halbes Kilo Schrotblei aufperlen und mit einer 20 gr. Pose angeln, oder??

Habe bei der Suche nach Hilfe und Rat in diesem Forum schon den ein oder anderen Kniff gelesen, aber anscheinend fehlt mir das richtige Talent die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Gruß
Dirk

Na, weit weg bekommste den Köder mit einer langen Angel in diesen Fall bietet sich eine Stippe an.
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

@ Kaulbarsch-Killer.
Danke für den Tipp, aber ich bin noch auf der Suche nach der "richtigen" Angelmathode für mich.
Bevor ich Unsummen im Angelladen für "Spezialwerkzeug" ausgeben werde, möchte ich weiterhin versuchen mit meiner Alroundrute den Fischen nachzujagen.
 

elmo

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

tach männer


also nettebruch ist genau mein haus gewässer!!!
bist du denn auch bei mir im verein???

machs dir einfach. die 1ste rute auf grund .ganz simpel hauptschnur -birnenblei - perle-wirbel- vorfach... doppeltes maiskorn drauf und fertig . bissanzeiger dran und fertig.


2te aktive rute .posenmontage (also wenn nicht so sehr viel wellen sind) 3 gr ist schon stipppose . fische normal ein bisschen schwerer. so 5-7gr. laufmontage oder festmontage kommt an wie tief es ist .




elmo
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Hallo elmo,

nein, ich bin noch in keinem Verein. Wenn Du von Deinem Hausgewässer sprichst gehe ich davon aus, dass Du den ASV Netteseen meinst. Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mich 150,-€ Aufnahmegebühr, 50 € Jahresbeitrag (Relation?) und die Pflichtarbeitsstunden eher abschrecken. Zudem möchte ich mich für den Anfang noch für kein Gewässer festlegen.

Zu Deinen Tipps erst einmal vielen Dank, aber genau so hab ich es gemacht. Eine Rute auf Grund. Futterkorb mit einem Spezialtool dessen Namen ich vergessen habe #c (Plastikschlauch mit Knick und Loch zum durchführen der Hauptschnur und im Knick ein Karabiener zum einhängen des Futterkorbes) anschliessend Stopperperle und dann wieder Karabiener zum einschlaufen des Vorfaches. Haken z.T. mit 2 Maiskörner, auch schon mit Made und auch schon mit eigener Futtermischung angeboten. Kein Erfolg:c.
Beim letzetn Versuch am Sonntag vorher diverse Posen besorgt. Von 0,8 bis 10 gr. Sowohl Feststell- als auch Laufposen und montiert. Ebenfalls Mais kurz über Grund angeboten. Kein einziger Biss.

Ich bleibe aber am Ball und werde es weiter versuchen. Kommendes Wochenende wird die Verwandschaft in Niedersachsen besucht. Dann werde ich mein Glück an der Vechte versuchen.

Melde Dich doch einfach mal, wenn Du das nächste Mal an Deinem Hausgewässer sitzen solltest. Dein Einverständnis vorrausgesetzt würde ich Dir gerne ein wenig über die Schulter schauen.

Gruß nach Grefrath.
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

elmo

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

machen wir so.

nur 2kleine tipps noch.


nimm maden


nimm eine fertige futtermischung






elmo#h
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Danke für die beiden Tipps.

Werde ich beim nächsten Versuch beherzigen und dann berichten.

Gruß
Dirk
 

Kimme80

New Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Also mit Maden fängst du eigentlich immer...An Mais ght nicht jeder Fisch so einfach dran...Viel erfolg...
 

elmo

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

oder anders

vielleicht hatten die fische kein bock. passiert dem besten mal.


daumen hoch und dran bleiben
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Wenn der Wettergott gnädig ist werde ich am Samstag mit Maden und Futtermischung an der Vechte sitzen und dort einmal mein Glück versuchen. Werde berichten.

mfg
´Dirk
#6
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Also ich würde dir noch den guten alten tau oder mistwurm ans herzlegen der einfachste wahrscheinlich älteste und für mich beste naturköder den es gibt und wenn du nicht so faul bist kann man sich die dinger auch selber besorgen ;)
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Noch eine kurze Frage vor dem nächsten Versuch.

Wenn ich mit meiner Rute (3,3 m , 20 bis 60 g WG) mit der Pose kurz über Grund den Köder anbieten möchte (stehendes Gewässer), wie komme ich auf genügend Gewicht um zumindest einigermassen weit auswerfen zu können? Muss ich die Tragkraft des Schwimmers mit Schrotblei auf die Schnüre bringen, oder wenige Schrotbleie auf die Schnur und zusätzlich ein Birnblei o.ä. mit an den Karabiener zum einhaken des Vorfaches?

Wäre um Tipps wirklich dankbar.
Gruß
Dirk
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Warum immer weit raus die fische stehen oft direkt am Ufer.
 

geodirk

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Gut, und wenn die Fische nicht direkt am Ufer stehen?? Wie kommt man dann weiter raus??
 
L

Luiz

Guest
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

hi,
versuchs mit einer dünneren schnur, längeren rute (z.B. eine match) und einer pose die mehr blei verträgt (z.B. Waggler).
 
L

Luiz

Guest
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

Musst du ein bissle experimentieren, sollte trotzdem noch eine "feine montage" bleiben.
 

elmo

Member
AW: Angeleinsteiger sucht Hilfe!! PLZ 41334 Nettetal

boar bist du krass wo hast du so was denn gehört ???? :))))

schrotblei dran und ab dafür . guck mal hier im board nach der passenden montage fürs posenfischen.


die rute könnte ein wenig kräftig sein, aber ist schon ok für nen halbprofi :)
 
Oben