Angeldomäne: Gleicher Preis Onlineshop vs. Laden?

Moin,

weiß jemand, ob die Preise im Onlineshop auch im Laden vor Ort gelten?
Wollte statt wieder mal online zu bestellen mal den Laden in Herne besuchen und zusätzlich zu den benötigten Dingen etwas stöbern. Sollte es im Laden teurer sein würde ich wieder aufs Online-Bestellen zurückgreifen.

Ich weiß: ein Laden verursacht mehr Kosten etc. aber da es das gleiche Unternehmen ist können es ja vllt die gleichen Preise sein.

Gruß
Black

AW: Angeldomäne: Gleicher Preis Onlineshop vs. Laden?

Black-Death

Auch Moin;

Habe von der Angel-Domäne in Beverungen mal eine Mail mit Angeboten bekommen.
Bin an meinem freien Tag hingefahren (ca.80Km.hin u. rück), da ich auch einige andere Sachen brauchte.
Da wurde mir gesagt, dass die Preise der Online Angebote im Laden NICHT möglich sind.
Als dann deutlich wurde, dass ich den (fast vollen) Einkaufswagen komplett stehen lasse, ging es plötzlich doch.!!!

Jürgen

Harrie

Well-Known Member

Black-Death

Auch Moin;

Habe von der Angel-Domäne in Beverungen mal eine Mail mit Angeboten bekommen.
Bin an meinem freien Tag hingefahren (ca.80Km.hin u. rück), da ich auch einige andere Sachen brauchte.
Da wurde mir gesagt, dass die Preise der Online Angebote im Laden NICHT möglich sind.
Als dann deutlich wurde, dass ich den (fast vollen) Einkaufswagen komplett stehen lasse, ging es plötzlich doch.!!!

Jürgen

Moin

Ging mir genauso mit dem Herrn E.( männliches Huhn),habe aber meine Wagen (ca.300,-) stehen gelassen und den Laden ein Jahr nicht mehr aufgesucht,ist aber schon drei Jahre hehr.

danke für eure antworten

nachdem ich per mail keine antwort bekam und ans telefon keiner ran ging, habe ich mein glück per facebook versucht. dort bekam ich dann auch eine antwort und zwar, dass die preise sowohl teurer als auch billiger sein können...ich würde ja hinfahren aber dann stellt sich im laden das problem wie man dann die onlinepreise mit denen vor ort vergleichen soll^^

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken

danke für eure antworten

nachdem ich per mail keine antwort bekam und ans telefon keiner ran ging, habe ich mein glück per facebook versucht. dort bekam ich dann auch eine antwort und zwar, dass die preise sowohl teurer als auch billiger sein können...ich würde ja hinfahren aber dann stellt sich im laden das problem wie man dann die onlinepreise mit denen vor ort vergleichen soll^^

Im Klartext: Ich weis ja nicht ob der Laden seriös ist.|kopfkrat
Ich wüßte es auch nicht.:m

Thairo

SFV-Wolthausen

ich würde ja hinfahren aber dann stellt sich im laden das problem wie man dann die onlinepreise mit denen vor ort vergleichen soll^^

z.B. per Smartphone/Handy? Hat doch heut zu tage so ziemlicher jeder! Vor allem hat Angel-Domäne ja sogar eine extra Smartphone optimierte Shop Seite auf dem Smartphone.

Wer keins hat, hat halt Pech gehabt und muss damit leben unter umständen mehr bezahlt zu haben.

z.B. per Smartphone/Handy? Hat doch heut zu tage so ziemlicher jeder! Vor allem hat Angel-Domäne ja sogar eine extra Smartphone optimierte Shop Seite auf dem Smartphone.

Wer keins hat, hat halt Pech gehabt und muss damit leben unter umständen mehr bezahlt zu haben.

keine sorge ich besitze eins. doch oftmals hat man in solchen läden schlechten bis garkeinen empfang und für 100 teile o.ä. jedes mal mit dem handy zu suchen ist auch nicht unbedingt spaßig. in deinen augen habe ich dann halt pech gehabt wenn ich die mühen nicht auf mich nehmen möchte.
aber darum ging es mir auch nicht bei meiner frage

Thairo

SFV-Wolthausen

in deinen augen habe ich dann halt pech gehabt wenn ich die mühen nicht auf mich nehmen möchte.

Wenn man die mühe nicht auf sich nehmen möchte, dann ist es einem aber auch ziemlich egal ob man da jetzt 50 Cent mehr oder weniger bezahlt ;)

Ich verstehe dich schon, aber es ist halt das gleiche mit dem Online kaufen da wirst ja sicher auch verschiedene Händler miteinander vergleichen und nicht stur nur einen :) bzw. auch hier gibt es Händler wo sachen bei eBay z.B. oft billiger vom gleichen Händler angeboten werden wie im eigenen Shop etc. pp.

skally

salty

Hey,

Man könnte doch auch zuhause beim onlineshop warenkorb vollpacken, Warenkorb ausdrucken, in Laden fahren(ausdruckte Zettel nicht vergessen), vergleichen, eventuell schimpfen, kaufen, und wieder nach Hause fahren.

Auch sieht man dann direkt die Preisdifferenzen und kann ggfs vorrort noch was machen wenn der Händler mitspielt...

Oder hä?^^

Beste Grüße

Hey,

Man könnte doch auch zuhause beim onlineshop warenkorb vollpacken, Warenkorb ausdrucken, in Laden fahren(ausdruckte Zettel nicht vergessen), vergleichen, eventuell schimpfen, kaufen, und wieder nach Hause fahren.

Auch sieht man dann direkt die Preisdifferenzen und kann ggfs vorrort noch was machen wenn der Händler mitspielt...

Oder hä?^^

Beste Grüße

zu einfach um selbst darauf zu kommen #q :):):)

besten dank :m

nostradamus

Well-Known Member

... so viel arbeit und dann 2 euro sparen? geiz ist geil?
ihr werdet augen machen, wenn ihr eure köder per post bestellen müsst!

nosta

jop, ist geil. aber bei den ausmaßen die meine "shoppingtouren" meistens annehmen wird es nicht nur bei 2 eur bleiben.

und wo wäre das problem seine köder im netz bestellen zu müssen? viele machen es ja jetzt auch schon :)

skally

salty

wenn es so weitergeht werden wir es immer machen, da es keine kleinen geschäfte mehr gibt! #q

Tja das ist halt das Ding. Gerade gestern im Laden gewesen. Weil man ja unterstützen möchte....
Großartig man kommt an, viele grabbelkisten mit bekannten Tackle mit 30% reduziert! Das findet man im Netz auch seltener!

Natürlich erstmal durch geguckt... Interessanterweise stellte man dann fest. Das dann z.b: Beim exori sbiro. Der "Wandpreis" von 3,20€ wurde mit 3,99€ für die "-30% Krabbelksite" überklebt. Ein Witz!#d

Dieses Bild fand sich dann auf 5 verschiedenen "Rabattaktiongrabbelkisten" wo Markenware angeboten wurde.

Und diese Sonderangebot`s "Tricks" findet man überall! Ob Internet oder Laden. Wobei Lädenhöker es durch keine vor ort vergleichsmöglichkeit direkt leichter haben!

Ander Laden anderes Beispiels:
Einzelhaken für Blinker gebraucht, die empfehlung des Lädenhökers ging auf Päkchen für 4,50€ mit 7 Haken (Gamakatsu) die aber nun im Netz 1,90€ Kosten!#q

Weiteres Beispiel:
Blinker aus einer "jedes Teil 2,50€" box raus genommen, an der Kasse hatten viele noch den alten von 5€ pro Stück, das wurde dann erst richtig von mir beanstandet, durch mehrere blinker das die Summe hochschnellte!

Kann man sehen wie man will... Aber solche Händlerverhalten zu fördern finde ich auch eher. #q

Daher soll man kaufen wo man für sich am meisten sparen kann. Ob nun aus China/Timbuktu/Russland/USA oder von 2 Straßen weiter bestellt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

so. habe es so gemacht wie skally beschrieben hat also ausgedruckten warenkorb und hin.

die meisten sachen hatten sie leider garnicht erst dort. und wenn dann meist teurer. an der kasse meinte sie in ausnahmen könnte man gucken ob was am preis geht.

aber da eben das meiste nicht dort war bestell ich online.

aber natürlich konnte ich nicht ohne etwas zu kaufen aus dem laden gehen und doch wieder einiges ausgegeben :D

j.Breithardt

Die Angeldomäne ist schon seriös.!!

Man kann mit den Leuten reden und bis jetzt war ich auch immer zufrieden.!
Die Branche hat es auch nicht leicht, immer mehr billig Kram, der teilweise sogar direkt aus China an den Endverbraucher geliefert wird.
Wie schon geschrieben wurde, mit " Geiz ist Geil ", machen wir die kleinen kaputt und dann ist es vorbei mit "Shoppen", wo man auch mal ne Rute oder Rolle in die Hand nehmen kann.!!

Jürgen

nostradamus

Well-Known Member

Tja das ist halt das Ding. Gerade gestern im Laden gewesen. Weil man ja unterstützen möchte....
Großartig man kommt an, viele grabbelkisten mit bekannten Tackle mit 30% reduziert! Das findet man im Netz auch seltener!

Natürlich erstmal durch geguckt... Interessanterweise stellte man dann fest. Das dann z.b: Beim exori sbiro. Der "Wandpreis" von 3,20€ wurde mit 3,99€ für die "-30% Krabbelksite" überklebt. Ein Witz!#d

Dieses Bild fand sich dann auf 5 verschiedenen "Rabattaktiongrabbelkisten" wo Markenware angeboten wurde.

Und diese Sonderangebot`s "Tricks" findet man überall! Ob Internet oder Laden. Wobei Lädenhöker es durch keine vor ort vergleichsmöglichkeit direkt leichter haben!

Ander Laden anderes Beispiels:
Einzelhaken für Blinker gebraucht, die empfehlung des Lädenhökers ging auf Päkchen für 4,50€ mit 7 Haken (Gamakatsu) die aber nun im Netz 1,90€ Kosten!#q

Weiteres Beispiel:
Blinker aus einer "jedes Teil 2,50€" box raus genommen, an der Kasse hatten viele noch den alten von 5€ pro Stück, das wurde dann erst richtig von mir beanstandet, durch mehrere blinker das die Summe hochschnellte!

Kann man sehen wie man will... Aber solche Händlerverhalten zu fördern finde ich auch eher. #q

Daher soll man kaufen wo man für sich am meisten sparen kann. Ob nun aus China/Timbuktu/Russland/USA oder von 2 Straßen weiter bestellt.

Beste Grüße

hallo,

schöne beispiele die du anführst! Diese zu verallgemeinern ist allerdings nicht ratsam! wir verfügen über genug gute und seriose angelgeschäfte!

Jürgen

Danke!

nosta

skally

salty

hallo,

schöne beispiele die du anführst! Diese zu verallgemeinern ist allerdings nicht ratsam! wir verfügen über genug gute und seriose angelgeschäfte!

Jürgen

Danke!

nosta

Bitteschön! #g
Schön das ihr über genügend gute und seriöse Geschäfte im Umkreis besitzt, dann kauf doch da! #h

Verallgemeinern hin oder her, ist nur eine Meinung die sich gebildet hat durch einjährige aushilfe im Angelladen + dutzende verschiedene Angelläden shoppen, sowohl in Deutschland auch Dk/Norwegen!
Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, das man -nur- bescheiden fährt wenn man im Laden kauft! Wollte mit dem obigen posting nur verdeutlichen das nicht jeder liebe Fachhändler um die Ecke die beste Wahl ist und man dennoch sein Kopf einschalten sollte! :p

Naja, besonders hier an der Ostseeküste sind die Naturköder/Wattwürmer teilweise recht schwer, ohne Läden zu bekommen... Selber plümpern ist noch schwieriger wenn man selber nicht mobil ist.

Auch gibt es Angler die am A. der Welt wohnen und jede Versandmöglichkeiten sehr schätzen! Ach gibt noch zig andere gute Gründe im Netz zu ordern, wenn ich die Auswahl mancher Läden sehe...
Damn, es schockt einfach nicht den Ladenbesitzer am Telefon ne Liste abzufragen ob der auch WIRKLICH alles da hat!

Einfach mal please , Fenster aufmachen und raus gucken und vllt mal mehr Tolerant sein und vllt dann dazu noch in jemanden anderen Situation versetzen.

Danke!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oben