Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

PatrickHH

Member
Will Euch hier kurz von der vom Angelcenter Neuwulmstorf organisierte 24 Stundentour auf der Seho berichten.

Da der Inhaber von dieser Tour Nichts mehr wissen dürfte, eine kleine Zusammenstellung der Fänge.


18 Uhr in Heilighafen, der Angelkutter steht bereit zur Ausfahrt. Im Hafen stehen durstige und schon stark alkoholisierte Wodkajünger bereit um den Suff ihres Lebens zu fangen.

Eilig wird Bier, Wodka und andere Spirituosen an Bord gebracht und die Trinkausrüstung fertig gemacht. Pünktlich legt der Kutter ab und steuert auf das offene Meer. Die Alkoholiker sind voller Vorfreude, so wird auch gleich der erste Hotspot angelaufen, die Bar ist eröffnet.

Nicht nur auf Bier wird hier ein Ansitzt gewagt, heute soll es auf die Großen gehen, schnell wird die erste Literflasche Wodka waidgerecht versorgt und mit Hilfe von Fanta getötet. Alkohol hat kein Mindestmaß, also werden auch Kurze entnommen und zum eigen Verzehr abgeschlagen.

Die Stimmung an Bord wird von Fang zu Fang besser, auf Bier angelt kaum noch Jemand, nachdem der Wodkaschwarm gefunden war. Es wird mehr gefangen, als verarbeitet werden kann. Der Wodka landet nicht mehr gut versorgt in der Fischkiste, sondern ergisst sich über den Boden des Aufenthaltsraums.

Jetzt sind die Wodkajünger jedoch im Fangrausch und ziehen eine Flasche nach der anderen aus der Kühlung. In den Augen sieht man den Willen, dieses Wettfischen zu gewinnen, komme was da wolle. Also werden die Montagen verfeinert und zweihändig der Fang verzehrt. Auch wird jetzt das beliebte Speedpilken eingesetzt, um die Fangrate zu erhöhen.

Bier als Beifang wird nur noch zum nachspülen eingesetzt, über Waidgerechtigkeit macht sich zu diesen Zeitpunkt keiner mehr Gedanken. Der Alkohol wird nach dem Fang eiligst verarbeitet und verzehrt. Da Angeln aber mehr als nur das Fangen von Alkohol ist, rückt jetzt die Geselligkeit in Vordergrund.

Die Angler veranstalten jetzt eine Art Casting, Ziel ist es, die eigene Faust möglichst zielgenau in das Gesicht der Mitangler zu schlagen. Anhand der Farbscala von Violett bis dunkelblau wird der Schlag ausgewertet. Der Gewinner wird mit einer kapitalen Flasche Wodka belohnt.

Der Käpt´n beendet das Angeln morgens um 3:30 Uhr sichtlich erfreut über die tollen Fänge und die glücklichen Angler.

Am kommenden Tag wird erstmal ausgeschlafen, bis man wieder im Hafen ist, dafür hat man ja die 24 Stundentour gebucht. Der Fang muss vor der Heimfahrt immerhin verarbeitet werden.

War wirklich eine klasse Tour! Werde ganz sicher nie wieder dabei sein!|krach:
 

Silverstar

MitGlied
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Hört sich doch ganz nett an ;) und was haste gefangen?
 

Ines

Walk the Dog
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Schön geschrieben!
Mir stehen ganz angenehm die Haare zu Berge! |bigeyes

Was waren denn das für Jungs, die das Wettsaufen veranstaltet haben und wo kamen die her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Active Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Genau deswegen mache ich soetwas auch nicht mehr. !!
 

PatrickHH

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Schön geschrieben!
Mir stehen ganz angehnehm die Haare zu Berge! |bigeyes

Was waren denn das für Jungs, die das Wettsaufen veranstaltet haben und wo kamen die her?

Alles Kunden vom Angelcenter Neuwulmstorf. Der Besitzer und Veranstalter war so betrunken, dass er nicht mehr stehen konnte. Es war nur peinlich. Die Krönung war die Schlägerei, ich habe sowas beim Angeln noch nie erlebt und werde es hoffentlich auch nie wieder. Da schämt man sich wirklich, dass Hobby mit derartigen Kreaturen zu teilen. Die Besatzung war auch mehr als geschockt von dieser Säufertruppe. Hat einen den Spaß an der Tour deutlich genommen.
 

Fleet

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Einmal mehr eine Bestätigung, an solchen Touren nicht teilzunehmen. Verstehe allerdings die Besatzung nicht. Da heißt es umkehren und notfalls unter Schutz die Tour beenden.
 

PatrickHH

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Moin Werner,

wir haben sogar drum gebeten, die Tour abzubrechen, keine Ahnung warum der Kapitän dieses nicht gemacht hat.
 

pehaba

New Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

#d Einfach nur peinlich.#d

dennoch fahren "Wir" am kommenden Sonntag mit Lars (Ronni´s Angelshop) von Burgstaaken hinaus zum pilken und es wird wie immer schön werden. |supergri:)
 

PatrickHH

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Wünsch Euch viel Glück! So eine Tour steigt und fällt eben mit den Mitanglern. Auf der Sehotour war es ein Griff ins Klo.
 

Norbi

Active Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Moin Patrick!
Erstmal sehr grosses Lob für Dein Post.
Hatte mit einem Kolegen mal auf der Seho eine 3 Tagestour gemacht,war erste Sahne,keine Schnapsdrosseln an Bord.
Ich verstehe Mirko den Käpten nicht#d
Schade das es keiner in Bild und Ton festgehalten hat,wäre für
die Sehe eine tolle Werbung.Ich denke gerade an sein Bruder
Heiko was Er mit seiner Karoline erlebte.
Nochmals Danke für Dein tolles Posting.#h
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Geiles Posting.;-)) habe mich kaputt gelacht.

An Treadersteller du solltest Kurzgeschichten schreiben!!!:m
 

Skipper47

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Kann man sich eigentlich vorher erkundigen wer auf der Seho gebucht hat? Ich müsste auch ca, 500 km fahren und wollte dann nicht so ein Erlebnis haben.
 

PatrickHH

Member
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Einfach mal bei Mirco anrufen, diese Gruppe ist erst im Herbst 2011 wieder an Bord. #d
 
K

Kxlxrxxmxn

Guest
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Das nenne ich mal ein Armutszeugnis ...
mein Gott,würd ich kotzen....
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Armutszeugnis für wemmmmmmm ??

Abgelcenter ?? Kann ja sein, das die das immer so machen !!
Kapi ?? Der hat nur eine Tour angenommen mit Anglern !!

Hier kann weder die Seho noch der Kapitän was dafür, den er hat seinen Job gemacht !!

Dein Bericht ist klasse, aber ich würde meine Kohle vom Veranstallter wieder holen, denn da habt ihr doch auch bezahlt !!

Natürlich....wenn sich die Burschen die Eingeweide aus der Seele Prügeln hätte man abbrechen können, aber hier ist auch wieder die sachen.....war es schlimm, oder nicht so schlimm !!

Mach nicht dem Schiff einen vorwurf, sondern dem, der sowas Veranstalltet. Und aus deinem Bericht lese ich, das der Veranstallter der Lümmel ist und nicht die Reederei !!

Denn die Seho ist ein gutes Schiff, und hat auch einen guten Kapitän.....nur kann der auch nur das machen, was er kann.

Ich kann deinen Unmut verstehen, denn vor 20-30 Jahren ging es noch ganz anders auf unseren Kuttern zu. Pilker im Ohr und was weiß ich noch alles......da können dir andere mehr erzählen :q:q
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Ein gutes hatte die Sache doch auch:

Wenn unter Deck alle saufen,dann ist ober genug Platz
zum angeln.:m


Gruß
Jürgen |wavey:
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Angelcenter Neuwulmstorf - 24h Seho-Kuttertour

Ein gutes hatte die Sache doch auch:

Wenn unter Deck alle saufen,dann ist ober genug Platz
zum angeln.:m


Gruß
Jürgen |wavey:


Daran habe ich ja nicht gedacht.....Platz und so viele Ruten zu versorgen...und an jedem Haken ein Fisch :vik: :vik:......
 
Oben