Angelboot in Kühlungsborn mieten.

messerfisch

Well-Known Member
Hi Ich möchte am kommenden Samstag(wenn das Wetter passt)in Kühlungsborn ein Boot mieten(5PS).
Die Frage die sich mir nun Stellt,wo fahre ich am besten hin?
Ich möchte Platten und Dorsche angeln mit Kunst/Naturködern.

Da ich echt keine Ahnung habe wo ich da am besten hin fahre, wende ich mich an euch in der Hoffnug ein paar Gute Antworten zu bekommen.

Ich habe schon öfter was von dem Trollegrund gelesen und dort soll es ja ganz gut sein.Da ich aber kein GPS habe weiß ich nicht wie ich dieses Gebiet finden soll! Ich habe auch gehört das man mit nem 5PS Motor über ne Stunde dort hin braucht. Und nicht wie es auf der Seite des Vermieters steht 12 min.

Muss ich dort hin oder kann mir jemand auch andere Bereiche empfehlen?

Ich wäre sehr froh wenn ich von euch ein Paar Fragen beantwortet kriege...

lG max|wavey:

PS Echolot habe ich aber!
 

Trollmaster

Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Bei welchem Vermieter bist du in Kühlungsborn, ich versuche auch schon seid einiger Zeit dort zwei Boote zu mieten aber bekomme immer eine Absage wegen ,, Ausgebucht,, #q .MFG Olaf
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Sailer´s Inn

Habe dort Heute angerufen und alles OK!Wie gesagt sind nur die oben genannten Fragen noch offen.....


lG Max#6
 

ajam

New Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Hallo Messerfisch,
war Herrentag schon mal im Sailers Inn. Habe auch schon für Mitte Oktober gebucht. Du fährst vom Strand aus links weg. Auf Höhe des Leuchtturms fährst du solange raus, bis du beim Leuchtturm die Windräder siehst. Dort hast du Tiefen zwischen 6 und 10 Meter. Wir haben alles gefangen: Dorsch, Hering, Hornhecht, Platte, sogar Steinbutt. Je nach Wetter fährst du etwa 20 Minuten.
Unter Land kannst du auch gut fangen. Direkt vom Strand geradeaus, keine 300 Meter, da wo es anfängt dunkel zu werden. Wir fingen Dorsche bis 70 cm.
Meld dich, wenn du wieder da bist :)

Gruß Ronny |wavey:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Ja mach ich auf Jeden Fall, meine Sorge ist nur das es bei windstärke 3 aus Ost garnicht dazu kommen wird!?


lG Max#h
 

pechi24

Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

3 müsste noch gehen. Die Frage ist immer, ob es dann bei einer 3 bleibt.

Auf alle Fälle nichts riskieren, denn ein Mietboot mit 5PS ist kein Kutter.

Grundsätzlich soll der Wind zum WE ja etwas nachlassen und heute kann eh noch keiner sagen, wie der Wind am WE wirklich sein wird. Schau zum Ende der Woche bei Windfinder.com rein und mache dich vorher nicht verrückt.

Pack alle Papiere ein, heute konnte ich die Wasserschutz beim Warten auf Angler beobachten. War aber fast keiner unterwegs.

Gruß
Stephan
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Papiere habe ich IMMER dabei!

Weiß wer wie ich mir da am besten Fisch suche?


Ich würde jetzt mit dem Echo , Kanten suchen und die abklappern. Wie Tief sollte ich da suchen?

Für Platten will ich einfach ne "tote" Rute mit Nachläufermontage und Watti´s raushängen. Da sollte es doch eig. egal sein wo oder?


lG Max#h
 

nikkigraus999

LG. Nikki
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

tach jesacht,

werd am So. von Kühlungsborn aus starten mit brachjalen 5Ps . lach
ist das erste mal.
deshalb lese ich mal heimlich hier mit.


MfG
Nikki
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Papiere habe ich IMMER dabei!

Weiß wer wie ich mir da am besten Fisch suche?


Ich würde jetzt mit dem Echo , Kanten suchen und die abklappern. Wie Tief sollte ich da suchen?

Für Platten will ich einfach ne "tote" Rute mit Nachläufermontage und Watti´s raushängen. Da sollte es doch eig. egal sein wo oder?


lG Max#h

Hi, du brauchst nicht weit raus zu fahren, der Dorsch steht zwischen 5m und 8m Tiefe. Halte dich links in Richtung Trollegrund. In solch einer Tiefe lohnt ein Pilker bald nicht, also ich habe da noch ganz normale Blinker von 30g Wg und eine Spinnrute. Das hat den Vorteil, daß man mit einem weiten Wurf ein großes Gebiet absuchen kann.
Die Treibrichtung habe ich dabei im Rücken.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

3 müsste noch gehen. Die Frage ist immer, ob es dann bei einer 3 bleibt.

Nee, die Frage ist aus welcher Richtung der Wind kommt. Wir haben jetzt eine Südwindlage, morgen soll er auf Ost drehen. Bei Südwind bauen sich fast keine Wellen auf, wenn man unter Land bleibt. Ostwind kommt seitlich von rechts und schiebt kleine Wellen. Wenn du Schaumkronen siehst, dann kehre um. Das sind dann 4bft und die Drift wird streßig. Also du treibst zu schnell weiter. Versuchst du zu ankern, so wirst du gut durchgeschüttelt.|rolleyes
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Hier ist mal der Seewetterbericht für die Lübecker Bucht. Bei 3-4bft Wind aus S/O Wellenhöhe 0,5m.
Ich war heute Morgen vor Rerik zur Kontrolle:)

Die See scheint vom Ufer aus spiegelglatt. Ist sie auch, etwa 1km weit draußen gibt es Kabbelwasser ohne Schaum. Nur genau an der Ecke zum Rerik Riff war es heftiger. Ist klar, denn da ist ein Windkanal zum offenen Meer raus. Dort blieb der 60g Pilker nicht liegen. Ein Stück weiter Richtung Ufer kann man mit 30g gut blinkern, solche Unterschiede!

Morgen soll es ein klein wenig windiger werden.
Am Sonntag ist es wieder ruhiger.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Tja wir werden es wagen, Morgen um 5 Uhr in der Früh gehts los! mal sehen wie das Mit dem Wind los. Ich will mit leichten pilkern und Gummi fischen. Und Watti´s. Ich melde mich Morgen wieder....


lG Max#h
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Ich wünsche euch Petri heil !
(allerdings werdet ihr ,wenn überhaupt, nicht viel fangen !
Warum ?
Weil der Hering da ist !
Nehmt euch also Heringspaternoster mit...

#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Also Ich war ja gestern an der Ostsee, in der Hoffnung ein paar Fische zu fangen.Wir Mario und Ich haben uns ein Boot in Kühlungsborn gemietet.Also gestern früh um 5:30 los gen Norden. Wir waren pünktlich um 8 dort im Örtlichen Angellanden um uns mit Watti´s ein zu decken.Von dem Angelshop sind es keine 5 min. zu dem Vermieter.

Dort angekommen wurde dann das Boot beladen und dier Ruten noch vor dem Auslaufen fertig montiert. Da wir eine Wellenhöhe von gut 0,5-1,0eter hatten und einen 4er Ostwind.

Um Halb 10 Waren wir dann auch dem Wasser und waren erstaunt wieviele andere Angler auch unterwegs waren. Wir sind ca. 1Km weit raus auf 10-12 Meter und konnten uns immer schön parallel zum Strand driften lassen. Ich fischte hauptsächlich Naturköder( Nachläufermontage) und Mario nahm leichte Pilker.

Nach ca. 1.5 Stunden driften dann der erste konntackt! Meine Rute wurde gen Wasseroberfläche gerissen und war schön krumm, leider stieg der Fisch im drill wieder aus! Der war kaum vom Grund zu lösen. Also weiter driften und die Anderen beobachten. Und dann sahen wir wie eines der anderen Boote gut am drillen war, also nichts wie hin.......

Wir hatten den Fisch gefunden, Massen an Wittlingen und kleine Gruppen von Dorschen. Wir kamen aus dem Drillen kaum noch raus, da wir uns immer schön über den Schwarm driften lassen haben.

Wir Haben ca. 40 Wittlinge gefangen bis 42cm und 6 Dorsche bis 52cm.

War nen Hammer geiler und sehr Welliger Tag......:l


lG Max#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Willst du denn unbedingt Bilder von Fischen auf der Wiese liegend sehen?

lG Max#h
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Hallo Messerfisch,
danke für deinen Bericht und Petri heil. Gerade wegen der jüngsten verunglückten Angler - und auch für diejenigen, die sich an solchen Berichten orientieren, noch einmal kurz das tatsächliche Wetter gegenüber deinem gefühlten Wetter.
Es herrschte den ganzen Tag über eine ziemlich konstanter Wind der Stärke 3 aus Süd-Ost, also ein schräg ablandiger Wind. Dieser Wind baut keine allzu großen Wellen auf und ist wohl gerade noch fischbar. Es war gegen Mittag einmal für ganz kurze Zeit eine knappe 4.
Ich kann mir nicht denken, das ein Vermieter in KüBo Leute bei ner 4 aus Ost noch rausläßt.
Gruß
Dolfin
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Angelboot in Kühlungsborn mieten.

Achso?! Naja der Vermieter meinte zu uns Wenn ihr durch die Brandung kommt........:c

Er meinte auch das wir 4-teilweise5 haben.....KA!

Aber es war auf jedenfall sehr grenzwertig! da doch teilweise sehr Hohe wellen da waren.Die locker n Meter hoch waren!
Hat aber echt spaß gemacht! Waren bestimmt nicht das letzte mal dort.

Hätten nur mehr Dorsche sein können, aber ich glauche beschweren können wir uns echt nicht!Da wir damit gerechnet hatten das es erheblich schwerer sein Wird Fisch zu finden.

Und da wir selbst den Fisch gesucht haben und nicht dort gefischt haben wo der vermieter meinte Haben wir ja auch ganz gut gefangen.


lG Max#h
 
Oben