Angelboot Ilka

hajo_s

Member
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit o.g. Boot?
Ich erwäge, mir dieses Boot zu kaufen. Hätte aber vorher gern mal die eine oder andere Erfahrung gehört.
Gruß, Hajo

Don-Machmut

Active Member
AW: Angelboot Ilka

sieht schwer nach polen boot aus für denn preis bei der größe sollte man es sich genau ansehen #h#h

hajo_s

Member

Nicht ganz das Boot. Ich würde das ohne Konsole nehmen. Von den Maßen aber nahezu identisch.

63°Nord

Active Member

Diese Boote werden unter verschiedenen Namen in DE verkauft. Unter anderen Big Anker; Ilka oder Arkona. Die Konstruktion ist im Grundmodell gleich und stammt aus den 80`er Jahren. Die Boote sind für küstennahe Gewässer(C) und große Binnenseeen zugelassen. Produziert werden sie in DE und in Polen(die Firma baut auch die Quicksilver)
Ich fahre dieses Boot seit 2007 und bin sehr zufrieden damit. auf meinem Haussee mit 3,5 PS und auf der Ostsee mit 10 PS.
Diese Boote habe ich auch schon bei kommerziellen Vermietern auf Rügen und Usedom in verschiedenen Ausführungen gesehen.

hab auch schon ne zeit ne big anka,ist schon okay aber in der qwalität und stabilität nicht zu vergleichen mit den arkona booten die hier in wiek gebaut werden.aber die polen big anka und ilkas sind dafür auch nur halbsoteuer wie andere.

gruss Andre

allegoric

Member

hab auch schon ne zeit ne big anka,ist schon okay aber in der qwalität und stabilität nicht zu vergleichen mit den arkona booten die hier in wiek gebaut werden.aber die polen big anka und ilkas sind dafür auch nur halbsoteuer wie andere.

gruss Andre

Aber ganz schön hässlich finde ich die Wiekerboote. Da sind die Polendinger besser gelungen. Das ist wahrscheinlich auch so wie mit Klamotten aus Bulgarien oder sonst wo. Bis man sie getragen hat, sehen die spitze aus und dann... :p

hajo_s

Member