Angelbestimmungen in Österreich/St.Michael/Gratz??

M!ch43L

Member
Hallo ihr lieben, ich besuche ab samstag meinen bruder in österreich, genauer gesagt in ST. Michael, das ist in der nähe von gratz!
nun wollte ich dort gerne etwas angeln bei der gelegenheit, wäre aber mein erstes mal im ausland!

frag:
wie sind die rechtlichen bestimmungen dort?
ich bringe sportfischerpass und fischerreischein mit, darf ich damit dort so einfach angeln? wäre lieb wenn mir auch jemand dort ein tipp geben könnte, wo es sich dort lohn, oder auf welchen fisch es sich dort lohnen könnte!

vielen dank im vorraus

mfg michi
 
AW: Angelbestimmungen in Österreich/St.Michael/Gratz??

Morgen!

Also 1. brauchst Du eine sogenannte Gastkarte (Landesfischereikarte für ein Monat) - das ist sozusagen die Steuer an das Land.
Wenn Du die hast, dann darfst Du Dir die jeweilige Lizenz für das Gewässer kaufen (Tageskarte, Wochenkarte,...)
Welche Gewässer dort empfehlenswert sind, kann ich Dir leider niht sagen - ich weiss nur, dass man in der Mur gut mit der Fliege fischen kann.
Also mit einfach losfischen is nich.
Liebe Grüße
Stephan
 
Oben