Angelausrüstung gestohlen

Nekodeamus

Low-Budget Angler
hi,

heut nacht wurde meine Rutentasche aus dem Auto gestohlen.

Wenn einer am Rhein Speyer und umgebung untwerwegs ist mit 2 Focus Feederruten mit schwarzen Cormoran Bullfighter Rollen bitte sofort zur anzeige bringen ...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Wenn einer am Rhein Speyer und umgebung untwerwegs ist mit 2 Focus Feederruten mit schwarzen Cormoran Bullfighter Rollen bitte sofort zur anzeige bringen ...

Na, die Anzeige solltest du schon machen!
Ist das Auto aufgebrochen worden?
Mir ist letztes Jahr auf der anderen Rheinseite eine Sportexrute mit 4000er Biomaster vom Rutenständer geklaut worden.
Auch vom Binsfeld hört man solche Sachen,da scheinen sich ein paar Ratten spezialisiert zu haben!

Jürgen
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

das Problem ist das man nichts am Auto erkennen kann. Keinerlei Spuren oder sonstiges
 

moep

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Selber Schuld würde ich sagen :D Wie kann man seinen Ausrüstung über Nacht im Auto lassen bei den Idioten die hier teilweise rum laufen?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

das Problem ist das man nichts am Auto erkennen kann. Keinerlei Spuren oder sonstiges
Das ist zumindest bei alten Karren normal,sogar ich kann ein Auto so öffnen,dass du da nix von siehst!
Stand der Wagen irgendwo bei dir vor der Tür,oder ist das beim Angeln drausen passiert?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du wegen der fehlenden Spuren keine Anzeige gemacht hast?

Jürgen
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

moep so kommentare kannst lassen.

Also Strafanzeige ist gestellt und mir ist neu das ich eine alte "Karre" habe.

Das Auto stand direkt vor meiner Haustüre
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angelausrüstung gestohlen

moep so kommentare kannst lassen.

Also Strafanzeige ist gestellt und mir ist neu das ich eine alte "Karre" habe.

Das Auto stand direkt vor meiner Haustüre


Auch wenn du es nicht hören willst: Im Prinzip hat moep Recht. Gelegenheit macht Diebe und vor Autos von Anglern machen die Automarder auch keinen Halt. In meinem weiteren Bekanntenkreis kenne ich mindestens 2, denen das Auto aufgebrochen wurde und das Angelzeugs gestohlen wurde.

Ist zwar extrem ärgerlich wenn was aus dem Auto geklaut wird aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du deine Sachen wieder bekommst und lasse zukünftig einfach nichts mehr im Auto liegen.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Also Strafanzeige ist gestellt und mir ist neu das ich eine alte "Karre" habe.

Ich wollte dich nicht beleidigen,sondern nur damit sagen,dass es kein Problem ist, ältere "Fahrzeuge" ohne Einbruchspuren zu öffnen!
Bei meiner alten "Karre" habe ich das nämlich schon einige male gemacht!
So dann scheint die also auch bei wunderschönen neuen Fahrzeugen zu funktionieren!

Nun bleibt noch viel Glück zu wünschen,dass du dein Zeugs wieder bekommst!

Jürgen
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

ne hab´s nicht als beleidigung empfunden. War gestern halt ziemlich aufgebracht deswegen. Meine alte Karre is 3 Jahre alt |rolleyes

Auf jedenfall wird jemand sehr blöd sein mit den Ruten ans Wasser zu gehen weil eine Rute davon es nur 2 mal in Deutschland gibt.
 

McPike

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Hallo,

wäre das Auto in einer Garage oder in einer hauseigenen Tiefgarage gestanden, könntest du den Schaden deiner Hausratsversicherung melden, diese erstattet dir dann den entstandenen Schaden. Ist das Auto draußen geparkt greift leider keine Versicherung, da du mit Wertgegenständen im Auto fahrlässig gehandelt hast. Ich wünsche dir dennoch viel Glück das du wieder an dein Equipment rannkommst.
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

hmm, der Polizist sagte mir das alles im Auto versichert wäre und ich die Meldung gleich bei meiner Versicherung einreichen solle ?!?!?
 

urpils

Saarländer mit Leib und Seele
AW: Angelausrüstung gestohlen

Ohne besondere Zusatzversicherung, soweit es die überhaupt gibt, hat Jader recht. Wird nichts bezahlt...
 

McPike

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Da musst du mal bei deiner Versicherung nachfragen. Also ich weiß, dass von der Autoversicherung Gegenstände gegen Diebstahl versichert sind die dem Auto zugehörig sind. Wenn z.B. jemand dein Mahagoni-Lenkrad super findet und dies klaut, dann übernimmt das die Teilkasko. Ich bin mir nicht sicher ob die Autovers. Privatgegenstände mit abdeckt. Am besten mal bei den Versicherungen anrufen und fragen ob da was geht. Schwierig wirds wenn man tatsächlich keinerlei Einbruchspuren erkennt.
 

Nekodeamus

Low-Budget Angler
AW: Angelausrüstung gestohlen

Oh ... Was n Sch....
 
F

Franky

Guest
AW: Angelausrüstung gestohlen

Ich weiss nicht, wie das bei "vorübergehend" im Auto gelagert (z. B. bei Urlaubsfahrten etc.) gehandhabt wird, aber generell ist Hausrat nur versichert, wenn das Fahrzeug in einer "abgeschlossenen" Garage stand.
Mir hatte man meinen Polo auf unglücklichste (Türrahmen an Scheibe aufgehebelt -> neue Tür fällig) Art und Weise geöffnet und ein Ladegerät geklaut, als er in der Tiefgarage stand. Ich musste extra Bilder machen und diese mit der Schadensmeldung einreichen, damit das reguliert wird.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angelausrüstung gestohlen

Auf jedenfall wird jemand sehr blöd sein mit den Ruten ans Wasser zu gehen weil eine Rute davon es nur 2 mal in Deutschland gibt.

Na und, wer weiß das schon #c? Die werden damit ganz dickfällig fischen gehen. Die Chance, die dabei zu "erwischen" ist meiner Meinung nach gleich null. Und selbst wenn, musst du erst einmal beweisen, dass das deine Ruten sind.

Bin mal gespannt, wie deine Versicherung auf den Diebstahl reagiert. Um es vorsichtig auszudrücken, ich glaube eher zurückhaltend |rolleyes. Hast du denn noch die Belege für die Ruten und Rollen?
 

McPike

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Haste vielleicht Bilder von deinen Ruten (wenns die ja nicht allzu oft gib), wer weiß vielleicht is derjenige der die geklaut hat so blöd und angelt in der Umgebung damit oder vertickt die irgendwo und jemand der hier mitliest kann sie dann evtl. identifizieren. Werde die Augen ma offen halten auf BaWü Seite.
 

GeorgeB

Member
AW: Angelausrüstung gestohlen

Frag mal den Vertreter deiner Hausratversicherung, oder lies dir die Versicherungsbedingungen durch. Kann gut sein, dass du den Schaden zumindest teilweise ersetzt bekommst.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angelausrüstung gestohlen

Hallo
ja Bilder sind nicht schlecht!Vielleicht haste ja Glück und jemand erkennt dein Tackle bzw. bekommt es zum Kauf angeboten!
Eins ist für mich klar, niemals in dieser Region sein Tackle im Auto lassen.
Gruss CF
 
Oben