Angelausrüstung aus Auto gestohlen !!!

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
Ausrüstung wurde bei Hannover in der Wedemark gestohlen !!!

T-Rex 2 Man FS-BR Angelzelt von B-Richi

Karpfenliege ebenfalls von B-Richi

Shimano4,70 Speedmaster 3T TR9GT <Angelrute !! mit Blue Arc 7400Rolle mit 22Stroft bespult

B-Richi Angelrute 3,60M (3Teilig)Mit einer Shimano Rolle Exage 3000MRA High Speed Bespult mit 0,10Cristal (Gepflochtene Schnur)

Mir wurde letzte Nacht mein Tackle aus dem Auto gestohlen wer irgendwas von den Sachen angeboten bekommt oder es irgendwo beim Angeln bei jemanden sieht das Zelt gibt es in der Gegend eigentlich garnicht und die Speedmaster ist auch sehr sehr selten wer was hört soll mir doch bitte umgehend eine PN schicken ist auch ne gute Belohnung Drinne (200Euronen)

Gruss Ralf_Meitze

Klaus S.

Active Member
AW: Angelausrüstung aus Auto gestohlen !!!

Diese Lumpen #d

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt

Jop Scheibe eingeschlagen und das schlechteste nur Haftpflicht ohne Teilkasko:(

Klaus S.

Active Member

Hättest bei Teilkasko auch nur ne neue Scheibe bekommen.
Selbst bei Vollkasko sind die Angelsachen wohl nicht mitversichert.

Es gibt aber eine Extraversicherung für Angelsachen... hilft dir jetzt auch nicht mehr weiter |rolleyes

FLC

Member

Hallo,

vielleicht kannst du ja einiges über deiner Versicherung abklären. Ein Versuch ist es ja Wert.

Klaus S.

Active Member

Also wenn die Sachen im abgeschlossenen Keller oder Geräteschuppen gestanden hätten, würde die Hausratversicherung einspringen. Aber aus den Auto heraus bekommt er keinen Cent.

Tolven

Member

Absoluter Hammer mein Beileid ,
werde auch hier im hohen Norden und bei EBAY !! die Augen offen halten .|evil:

Gruß Jörg

FisherMan66

überarbeitet

Diese Aussage stimmt so pauschal nicht !!

Genau. Es gibt nämlich auch Hausratversicherungen, die decken Schäden an Hausrat bei Einbruch in Kfz.
Selbst einfachen Diebstahl vom Versicherungsgrundstück decken die. (offene Garage z.B.)

Yellow

Sauerländer

Bei meiner Hausrat ist der Einbruch Diebstahl aus meinem Kfz bis 500€ abgedeckt!!!!! Also mal nachschauen in deinen Unterlagen!!!

Gruß
Yellow

Eruzione

Member

servus,

da die hausrat beim diebstahl im kfz nur die geringsten fälle abdeckt, stellt sich mir de frage, warum ihr euer equipment überhaupt im auto liegen lasst - jeder nimmt sein handy mit aus dem wagen, aber die die red arc lässt man liegen#q
soll nie und nimmer ein vorwurf sein - aber vielleicht ein kleiner anstoß... was der TE schildert ist und bleibt natürlich unter aller sau...

mfg denny

Garde

New Member

Die genauen Regelungen sind unter dem Begriff: Außenversicherung zusammengefasst.
Ich bin nun kein Versicherungsexperte, aber meine Schäden an privaten Sachen nach einem Pkw-Einbruch, dazu gehört auch Angelzeug, habe ich bis auf die letzte Socke erstattet bekommen. Maßgebend ist aber die Verhältnismäßigkeit oder der Nachweis.

Mal so als kleiner Denkanstoß:
Warum liest man in den letzten Jahren wohl bei fast jedem Autoeinbruch von hochwertigen Laptopps oder Video- und Kameratechnik ab 3000,00 €, die aus dem Kofferraum verschwinden? Solche Sachen hat man ja selbstverständlich immer im Handschuhfach oder Kofferraum. Noch Fragen???#c

david24

Member

ich kann dir nicht wirklich hoffnung machen.. vlt findest du es durch zufall bei ebay oder du siehst sie am wasser wieder...es ist doch zu leicht was ausm auto zu klauen bei meinen ellis war nur die navi halterung drin scheibe eingeschlagen und geguckt obs iwo liegt...

hast du es bei der polizei gemeldet?

Eruzione

Member

Die genauen Regelungen sind unter dem Begriff: Außenversicherung zusammengefasst.
Ich bin nun kein Versicherungsexperte, aber meine Schäden an privaten Sachen nach einem Pkw-Einbruch, dazu gehört auch Angelzeug, habe ich bis auf die letzte Socke erstattet bekommen. Maßgebend ist aber die Verhältnismäßigkeit oder der Nachweis.

Mal so als kleiner Denkanstoß:
Warum liest man in den letzten Jahren wohl bei fast jedem Autoeinbruch von hochwertigen Laptopps oder Video- und Kameratechnik ab 3000,00 €, die aus dem Kofferraum verschwinden? Solche Sachen hat man ja selbstverständlich immer im Handschuhfach oder Kofferraum. Noch Fragen???#c

servus,

ich brauch unbedingt die nummer deines versicherungsvertreters ... wobei ich meine, wenn er liest, was du hier schreibst hast du bald keine mehr...

mfg denny

FisherMan66

überarbeitet

..... Maßgebend ist aber die Verhältnismäßigkeit oder der Nachweis.....

Jep, daher immer schön die Rechnungen aufheben, am besten noch Bilder machen von seinem Angelequipment. Erleichtert die Schadenbearbeitung ungemein.

Ein Versicherungs-Check ist auch jedem zu empfehlen. Und nicht jammern, dass das alles teuer sei. Ihr gebt hunderte oder tausende von Euros für Angelgerät aus, da sollten die paar Kröten für die Versicherung auch noch übrig sein. Überlegt mal, wieviel Jahre Ihr Prämie zahlen müßt, wenn Euch für 2000,- Euro Angelgerät gestohlen wird.
Die Versicherung deckt ja nicht nur Euer Angelgerät, sondern Euren Hausrat gleich noch dazu.
Das beste ist, dass die Hausratversicherung eine Neuwertversicherung ist. Ihr bekommt also im Schadenfall einen gleichwertigen Artikel zum Neuwert erstattet. Selbst für eine 10 Jahre alte Rolle oder Rute. Hier wird kein Zeitwert berechnet.

Oben