Angelapps

Dieses Thema im Forum "Software und Hardware" wurde erstellt von Puma147, 31. Januar 2016.

  1. Puma147

    Puma147 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne mal wissen was eure besten Angelapps sind:)

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3
     
  2. AndiHam

    AndiHam Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    AW: Angelapps

    Ich habe auch mal nach solchen Apps gesucht, aber keine sinvolle gefunden.
    Hatte mal eine für "Knoten" installiert gehabt, aber darauf erkennt man selten mal, wie der Knoten nun gebunden werden muss :)

    Ansonsten gibt es noch "Netzangler-Fischbestimmung" , die könnte für den Einen oder Anderen ganz interessant sein.

    Gruß
    andi
     
    Waller Michel gefällt das.
  3. TooShort

    TooShort Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rauenberg
    AW: Angelapps

    Ich hab die Pegelapp. Sieht man sofort den Wasserstand an seinem Fluss.

    Zudem noch eine gute Wetterapp in der Proversion. Alles drin inklusive Luftdruck.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  4. s3nad

    s3nad Mit Glied seit 34 Jahren

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Angelapps

    Also Standard Apps die ich an einem Angeltag verwende:

    - Pegel Online
    - Windfinder
    - Navionics Boating (Wenn es auf's Boot geht)
    - Blitzer.de :)
    - RegenRadar
    - Das Wetter.com
    - Beissindex Pro (Egtl nur als Fangbuch genutzt)
    - Visplanner (Wenn ich in Holland unterwegs bin)
    - Google Maps (Spot Suche)
    - FishingDiary (Mal gestestet, jedoch ist Beissindex die bessere Wahl)
    - Angel Methoden ( Artikel lesen, Angel Vid's gucken)
     
  5. hanzz

    hanzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Essen
    AW: Angelapps

    Wenn du damit fertig bist, ist ja der halbe tag vorbei.
    Wetter und Pegel, mehr brauch man, wie ich finde, nicht.
    Klar, visplanner für Holland und google maps um den Weg zu finden, wenn ich ihn nicht schon kenne.
     
    ulli1958m gefällt das.
  6. Trollwut

    Trollwut Angeln-mit-Stil

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Rottenburg
    AW: Angelapps

    Ich benutze:
    - Uhr
    - Kamera


    Fertig :m
     
    Waller Michel gefällt das.
  7. Kxffxxbxrsch

    Kxffxxbxrsch Guest

    AW: Angelapps

    Ich nutze, außer Navi, gar keine App. Fangbuch mal angefangen, aber war dann zu faul und bin wieder auf handschriftlich umgestiegen. Pegel und Wetter schaue ich zuhause nach, Fänge werden später zusätzlich bei Google-Earth eingetragen.

    Am Wasser wird das Handy auf lautlos gestellt und dann will ich meine Ruhe haben. Höchstens noch WhatsApp um mit Kumpels, die auch grad am Wasser sind, auszutauschen, wie es läuft und darauf hoffen, dass man selbst gut fängt und sie abschneidern - boshafte Schadenfreude kann die Fänge noch zusätzlich versüßen.

    In der Regel ist das Ding aber in der Tasche und nur für den Notfall da.
     
  8. Thomas9904

    Thomas9904 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    82.064
    Zustimmungen:
    52
    AW: Angelapps

    #6
    :q
    :vik:
     
  9. AndiHam

    AndiHam Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    AW: Angelapps

    Ganz praktisch ist auch die Satellitenansicht von Google Maps, damit kann man z.B. beim Brandungsangeln öfters mal Sandbänke, etc. erkennen.
     
  10. Puma147

    Puma147 Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angelapps

    Ok danke

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3
     
  11. Bocinegro

    Bocinegro Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    34
    Binnengewässer nutze ich eigentlich nur Beissindex. Da findet Ihr doch alles was wichtig ist, nur ein Thermometer und die Handy Cam braucht man noch. je nach Jahreszeit und Gewässer schaue ich noch bei PegelAlarm rein.

    Am Meer von der Küste nutze ich statt Beissindex die Gezeitenfisch Seite eigentlich fast identisch aber Interessant zwecks Wellen Prognosen/Warnung/Richtung.

    Am Meer vom Boot auch Gezeitenfisch aber zusätzlich noch Windguru und neuerdings auch Vesselfinder dort kann man alle registrierten gps Signale mit Boots kennung und Typ lokalisieren. Hat sich bewährt um zu sehen wo die Berufsfischer fischen, dort sieht man auch die zurückgelegten Wege seit letztem login.
    Kann ich nur empfehlen.

    Seit der Anschaffung des Deeper pro/chirp auch die dazugehörige App: Deeper. Die erstellt völlig selbstständig Batymetrische Karten des Gewässergrunds aus den erfassten Sonar Daten! Mega Geil

    tight lines
     
  12. Vitalier

    Vitalier New Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    AlleAngeln ist als Fangbuch ganz nett.
    Ansonsonsten eher alles Bloedsinn finde ich fuer mich pers.
     
  13. „Nein - nix gefangen“

    „Nein - nix gefangen“ New Member

    Registriert seit:
    26. August 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    18
    AlleAngeln nutze ich als Fangbuch und um mit anderen Angler aus nah und fern zu kommunizieren. Empfehlenswerte App.
     
  14. Kochtopf

    Kochtopf Chub Niggurath

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    7.786
    Zustimmungen:
    10.687
    Ort:
    Kurhessen
    Netzangler Tools finde ich klasse
     
    Waller Michel und Thomas. gefällt das.
  15. Zander Jonny

    Zander Jonny Thomasianer

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    474
    Aus dem Fenster gucken ob das Wetter passt, Angel nehmen und los.
     
  16. JottU

    JottU Fastallesverwerter

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Cottbus
    "Alle Angeln", "Angeln in Deutschland" und die Deeperapp.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden