Angel WM 2005

easy0815

Member
Guten Abend Ihr verrückten Angler!!!!:)

Kann mir bitte jemand genau sagen, wo die Angel WM 2005 stattfinden
wird?????#c |kopfkrat

Die Unterkunft wurde ja verschoben, eine neue Ausschreibunmg gibt es aber ja nicht. Auch keine Bestätigung der Unterkunft bzgl. der Trainingswoche.

Danke Alexandra

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Angel WM 2005

Hallo Alexandra

Welche WM ??

a) Brandungsangeln in Italien, Porto Sant Elpidio vom 23.10-30.10. für Damen und Herren
b) Brandungsangeln in Ägypten, Marsa Mathrouh vom 20.10-24.10 für Jugend U21
c) Long Slinging of Sea Weights in Italien, Nardo/Lecce vom 13.10-18.10

Vielleicht ist einer der "Naggen" besser informiert.

Agalatze

Die AALGLATZE

ach nee, die alex !!!
wie gehts denn so ? was macht dein schatzi ? grüß mal schön...
wie kommst du denn auf die frage ? du bist doch auch im nationalkader der damen oder irre ich da etwa ?
schöne grüße mr. 350 :m

easy0815

Member

Agalatze schrieb:
ach nee, die alex !!!
wie gehts denn so ? was macht dein schatzi ? grüß mal schön...
wie kommst du denn auf die frage ? du bist doch auch im nationalkader der damen oder irre ich da etwa ?
schöne grüße mr. 350 :m
Ja, Entschuldigung, ich bin dabei.
Keiner bei unseren Damentreffen konnte mir sagen, wie genau unsere neue Unterkunft heißt und wo sie ist.|kopfkrat
Ich habe es aber schon selber gefunden.
Dem geht es gute, danke. Der ist ja auch mit dabei als "Co Coach"!!!!
Fahrt Ihr wirklich 2 Wochen zum Training nach Italien?
Wir fahren am 14.10 hier los, so daß wir am Samstag dann da sind, ich habe leider nicht mehr so viel Urlaub.
Man sieht sich da dann mal, dann habt Ihr wenigstens schon ein Paar Tipps für uns!!!!

Bia Italien dann
Gruß Alex

Agalatze

Die AALGLATZE

ja wir fahren direkt im anschluß an den pro tack cup los. also in der nacht vom 8. auf den 9.10 ! wollen doch ordentlich was holen. ich werde sogar tauchen um genau zu sehen was dort unter wasser passiert. nur so kann ich mir wirklich ein gutes bild über deren verhalten usw... machen. ich werde euch natürlich berichten. porto san e´lpidio oder so heisst das dort. sonst guck doch mal unter www.surfcasting2005.com nach. das ist die offizielle seite der WM !
freue mich übrigens sehr dass ihr beiden dabei seid. wir sind schon echt ne tolle truppen finde ich !

X

xstsxxfxn

Guest

moin moin Alex & Agalatze,
wie ich sehe ist schon mächtig Vorfreude da :q
Komme mit Tina am 22.10 dort unten an,
hoffe auf eine erfolgreiche Woche.
Gruß
Ralf |wavey:

Agalatze

Die AALGLATZE

das freut mich auch dass du dabei bist ralf !
dann müss ich wohl ne flasche glen besorgen oder wie hieß der noch ?

Koschi

Member

Wie läuft das bei einer WM eigentlich konkret ab:

1. Fischt jeder sein Geschirr oder gibt es "gesponsortes" Geschirr, das geangelt werden muss/ darf (je nachdem, wie man es findet)? Oder erwirbt man Ausrüstung von "vor Ort", die vielleicht besser passt?
2. Angelt ihr "Mannschafts"-Vorfächer? Gibt es da Teamsitzungen, wo man sich einigt oder darf jeder machen, was er für erfolgsversprechend hält?
3. Gibt es einen Kapitän, der ansagt "links herum" und dann gehen auch alle links herum?
4. Habt Ihr einen "Spion" vor Ort, der Euch über seine heimischen Gewässer Tipps gibt?

Spannend....!

Agalatze

Die AALGLATZE

Koschi schrieb:
Wie läuft das bei einer WM eigentlich konkret ab:

1. Fischt jeder sein Geschirr oder gibt es "gesponsortes" Geschirr, das geangelt werden muss/ darf (je nachdem, wie man es findet)? Oder erwirbt man Ausrüstung von "vor Ort", die vielleicht besser passt?
2. Angelt ihr "Mannschafts"-Vorfächer? Gibt es da Teamsitzungen, wo man sich einigt oder darf jeder machen, was er für erfolgsversprechend hält?
3. Gibt es einen Kapitän, der ansagt "links herum" und dann gehen auch alle links herum?
4. Habt Ihr einen "Spion" vor Ort, der Euch über seine heimischen Gewässer Tipps gibt?

Spannend....!

hallo koschi,
du bist leider nicht mehr so auf dem aktuellen stand der dinge. das große sponsoring ist vorbei. die zeiten gibt es nicht mehr. hatte ja schon ein paar mal gelesen, dass du wirklich denkst wir bekommen alles hinten in massen hineingepustet. ist echt nicht so.
die ausrüstung mussten wir uns selber kaufen. natürlich haben wir uns schlau gemacht wie dort gefischt wird. und aus vergangenen WM´s wissen wir auch genau wie man dort fischen muss.

das fischen dort ist zwar eine mannschafts UND einzel WM, aber in erster linie wollen wir gemeinsam mit der mannschaft gewinnen. alles andere wäre ein bonus obendrauf. der teamgeist ist erste klasse. wir haben auch schon ein paar teamtreffen gehabt.

der kapitän von uns ist der deutsche m....er
wobei wir uns als gesamte mannschaft übeer entscheidungen beratschlagen. außerdem sind zwei coach mit dabei. unser präsident ralf deterding und andy rathje. die werden am strand herumlaufen und andere beobachten um uns gegebenenfalls zu sagen wo und wie fische gefangen werden. ralf und andy sind mit walky talky bewaffnet um besten austausch machen zu können.
ich werde bald nochmal berichten falls du interesse hast.

übrigens kostet diese WM jeden teilnehmer ne ganze ecke mehr als ein badeurlaub all inklusive. soviel zu thema sponsoren. exori hat allerdings ein paar kleinteile springen lassen

Koschi

Member

Um so mehr viel Glück und Erfolg bei so viel Eigeninitiative und Eigenleistung! Und na klar, berichte unbedingt über die WM...! Ich warte mit Spannung darauf!

Case

Mitglied

Ist bei so einer Veranstaltung auch was anderes zu Ernten als Ruhm und Ehre.?
Vom paar Fischen mal abgesehen.

Case

Agalatze

Die AALGLATZE

@ case
nein da ist nichts zu ernten !
das stört mich persönlich auch nicht, da ich stolz genug bin
für DEUTSCHLAND zu starten. das ist für mich lohn genug der mühe.
ist zwar schade, dass man in deutschland nichtmal seine auslagen
bekommt,aber man muss damit leben. die italiener sind "berufsangler"
die richtig gutes geld damit verdienen. bei uns wäre sowas unmöglich.
hier haben wir keine lobby usw...

Rumpelrudi

Qui vivra, verra

Wahre Sätze#6

In dieser Richtung hat sich kaum etwas geändert. Als durchschnittsverdienender Familienvater muß man sich mehrfach überlegen, auf welcher Leistungsebene eine Meisterschaft nicht mehr finanziert werden kann. Schade:c
Zur jetzigen Zeit ist die Industrie wahrscheinlich der Meinung, dass das Thema Brandungsangeln weitgehend ausgereizt ist und nicht mehr PR-mässig benötigt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Je höher ist jedenfalls ein Erfolg zu bewerten, und dazu alle guten Wünsche an die Mädels und Männers.

Sylverpasi

Lofotenstipper

Aga Du bist jetzt schon mein Herzensheld!!!! Egal wie ihr abschneidet (ich hoffe jedoch sehr sehr sehr gut),hoffe ich, dass Du/ihr den WM-Titel nach Hause bringt!!!! #6#6#6

Agalatze

Die AALGLATZE

@ der jig
also mit den italienerinnen muss ich wohl in den harten nahkampf gehen. anders sehe ich da keine möglichkeit :m

@ silverpasi
dito sag ich nur ! weisst noch die nummer mit dem persönlichen helden ? hehe

@ rudi
ein großer teil hängt mit den umsatzrückgängen zusammen. für viele wird das angeln zu teuer und gehen deshalb weniger oder garnicht mehr los. benzin,wattis,material,... alles wird teurer. und noch hinzu kommt, dass das wettkampf angeln in deutschland nun verboten ist. keine firma oder generell sponsoren dürfen mehr werben mit nem titel wie deutscher meister oder so.
ich hoffe bald ändert sich das...

Koschi

Member

Du hoffst nicht auf Rot/Schwarz, oder? Ich nich mehr.... #d

Palerado

Active Member

Ich denke auch dass das grösste Problem beim Brandungsangeln der Preis ist.

Wenn ich überlege was ich für absolute Anfängerausrüstung ausgegeben habe obwohl ich nur einmal im Jahr wirklich dazu komme...
Dazu noch die Würmer, Systeme auch ned grad billig (trotz Selberbau). Da wird einem auch als Laien schon anders.

Wenn ich jetzt noch richtig gute Sachen kaufen sollte dann wäre hinten rechts bald mal Ebbe!

Das schlimme ist nur dass es für mich einfach die geilste Angelart ist :(
Warum nur stehe ich nicht total aufs Ukeleienstippen? Das ist günstiger.

Aber was ich eigentlich wollte. Gib alles Aga und hol den Pott

Agalatze

Die AALGLATZE

Koschi schrieb:
Du hoffst nicht auf Rot/Schwarz, oder? Ich nich mehr.... #d

ich weiss auch nicht worauf ich hoffe, aber wie heisst es so schön...
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :q

Oben