Angel- und Campingtipps um Lüneburg

Margarelon

Member
Hallo ihr Lieben!


Mein Schwager heiratet (endlich...) Ende September und wir wollen (wg. Hund) mit dem Wohnwagen hochfahren. Damit es sich lohnt, natürlich für eine ganze Woche.
Habt ihr Tipps für mich, was das angeln um oder in/bei Lüneburg angeht? Am liebsten spinnen...
Und wenn mit jemand was zu Campingplätzen in der Gegend sagen kann, wäre ich unendlich dankbar!!!
 

SveMa

Member
AW: Angel- und Campingtipps um Lüneburg

Moin,

als Campingplatz wäre da der Campingplatz "Rote Schleuse" bei Deutsch Evern zu nennen, ansonsten wäre in Melbeck noch einer. Beide liegen an der Ilmenau.

Ob es dort Gastkarten gibt, kann ich nicht sagen, dazu müsste man vielleicht im Angelladen in der Rackerstrasse in Lüneburg fragen. Ansonsten gibt es im besagten Angelladen Gastkarten für den Elbe Seiten-Kanal, der auch in der Nähe liegt.

Ein weiterer möglicher Campingplatz wäre noch in Alt Garge, an der Elbe. Auch hier hat der Angelladen meines Wissens Gastkarten. Brietlingen hat auch mehrere Campingplätze am Reihersee, hier soll es Gastkarten im Angelladen in Brietlingen an der Hauptstrasse geben.

Etwas abseits, im Landkreis Harburg, der Campingplatz der Familie Land in Stove, der auch Gastkarten für die direkt angrenzende Elbe haben soll.

Schöne Grüße
Thomas
 

Margarelon

Member
AW: Angel- und Campingtipps um Lüneburg

Danke, Thomas. Doch so viele CP da... Dann habe ich jetzt was zum abarbeiten!

Weitere Tipps werden gerne angenommen!!!
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Angel- und Campingtipps um Lüneburg

Dies hatte ich auch "gehört"! Der Ladenbesitzer verneinte dies jedoch auf Nachfrage.;+

Für den Reihersee gibt es Gastkarten beim Betreiber des Campingplatzes.

Im Laden bekommt man die Gastkarten für Elbe und ESK.
 
Oben