Angel um Göttingen

.Graser.

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,
ich bin vor kurzem nach Göttingen gezogen. Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler. Leider kenne ich mich hier noch garnicht aus. Evt gibt es hier auch ein paar Karpfenangler die mir ein paar Tipps geben können wo man hier gut auf karpfen angeln kann und wo man auch eine Erlaubnis bzw Gastkarte bekommt.
MfG Graser
 

fishing_noob

New Member
AW: Angel um Göttingen

Willkommen in Göttingen - ich hoffe, du hast ein Auto, sonst wirst du nicht viel Spaß haben in Göttingen ;)

Ich bin jetzt nicht so der Karpfenfan, weiß aber, dass es im Wendebachstausee wohl welche geben soll. Habe da selber leider bisher keine Sternstunden erlebbt - um es mal vorsichtig zu sagen - aber andere haben da schon Karpfen gefangen. Die Karten gibt es beim Angel-Eck der Fam. Hagemann. Der Laden ist in der Nähe des Kiessees - Google hilft bei der genauen Adresse. Die anderen Karpfengewässer (z.B. der Kiessee oder ein weiterer Baggersee) direkt bei Göttingen sind meines Wissens in der Hand vom Angelverein und dafür gibt es keine Tageskarten #c

Hoffe, das hilft, falls du weitere Entdeckungen machst, stell die doch bitte hier rein, ich habe nämlich kein Auto |rolleyes

Grüße,
Patrick
 

.Graser.

New Member
AW: Angel um Göttingen

Hi Patrik,
das mit dem angeln ist wohl hier recht schwer? Der Fischbesatz ist wohl schlecht? Auf was angelst du so? Konntest du hier schon erfolge erziehlen?
MfG Basti
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Angel um Göttingen

Moin ihr zwei,
und herzlich willkommen an board, wünsche euch viel Spaß unter uns.
In Göttingen und wirklich näherer Umgebung sieht es mit Karpfenangeln für Gastangler schlecht aus. Du musst schon mobil sein, dann geht aber einiges. Beispiele: Weser und angrenzende Teiche, Northeim, Harz, Seeburger See, eventl. Werra und Fulda.
Ach ja mein altes Göttingen (bin gebürtiger), schöne Erinnerungen:l
 

.Graser.

New Member
AW: Angel um Göttingen

Mit dem auto ist das kein problem. war mal in northeim. da sieht es ja echt gut aus. dafür bekomme ich ja auch ne gastkarte. nur welchen see darf man da beangeln? da stand was mit naturschutzgebiet.
 

fishing_noob

New Member
AW: Angel um Göttingen

Uwes Angebote sind natürlich absolut bemerkenswert #6 Da bin ich auch häufiger zu Gast - sehr schön dort!

Zu deiner Frage: Ansonsten, wenn ich kein Auto (über Freunde) habe und mir die Strecke nach Herrhausen mit Bahn und Fahrrad zu schwer ist, kämpfe ich mich halt am besagten Wendebachstausee und der Leine ab. Wendebachstausee ist was für Zander und Barsche (zumindest behauptet das der Pächter) und an der Leine gibt es auch Forellen. Da ich aber insgesamt hier in Göttingen noch gar nicht so lange angele, ist meine Erfahrung mit Gewässern leider etwas begrenzt...


Bestes,
Patrick
 
AW: Angel um Göttingen

Wendebachstausee ist vor allem extremem Angeldruck ausgesetzt. War mal mit nem Kumpel da, wir haben eine Bach- forelle gefangen, und zurückgesetzt, da untermassig. Dann gabs nochmal nen Barsch...aber es ist echt mau da...nur von irgendwelchen Typen wurden wir angepöbelt...
Bei Uwe macht es echt Spass. Unkompliziert und auf jeden Fall fair und nett, solange man sich an die Regeln hält- die aber eigentlich nur das festlegen, was man eigentlich als selbstverständlich erwarten könnte, sprich Sauberkeit, vernünftiges Verhalten etc...
 

.Graser.

New Member
AW: Angel um Göttingen

Danke für eure Tipps. Bekomme schon mit das hier angeln nicht so erwünscht ist. Finde es eigentlich voll schade das man seinem Hobby hier nicht einfach nachgehen kann. Hab schon gehört das man 13 Jahre Wartezeit bei dem Verein in Göttingen hat. Werde bestimmt den Angelsee von Uwe besuchen. Weiß jemand an welchen Seen man in Northeim angeln darf. Dort sind ja mehrere.
 

fishing_noob

New Member
AW: Angel um Göttingen

Das mit dem Angelverein stimmt schon, man muss da mit langer Wartezeit rechnen. Aber als Anwärter darf man sich auch ein paar Gewässer aussuchen. Die haben da so verschiedene Modelle, aber effektiv springt da eine Dauerkarte für 1 oder 2 Gewässer in der Nähe raus - also nicht abschrecken lassen von der langen Wartezeit! Zugegeben, den Kiessee darf man sich als Anwärter natürlich nicht aussuchen ;)
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Angel um Göttingen

Hi Graser, versuchs doch mal am Edesheimer Kiessee. Dafür bekommt man in Northeim am Kiosk Karten.
Wie es da mit Karpfen aussieht und ob sich darauf dort der Ansitz lohnt, das kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Uwe|wavey:
 
Oben