Angel-Tour an der Sieg

ZanderEdgar

New Member
Hilfe: Angel-Tour an der Sieg

Hallo Jungs!

Ich bin neu in diesem Forum. Ich plane mit einem Kumpel eine Angel-Tour zu machen mit dem Fahrrad an der Sieg entlang. Die Fahrt soll über mehrere Tage von Siegen bis zur Mündung in den Rhein verlaufen.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich Tages-Gastkarten für die Sieg bekomme und wo es sich vielleicht lohnt die Rute auszupacken???

Ich weiß, es ist eine lange Tour mit wahrscheinlich vielen unterschiedlichen Angel-Clubs bezüglich der Gastkarten, aber über einige Tipps würde ich mich sehr freuen...

Petri Heil, ZanderEdgar:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

forelle56

Member
AW: Angel-Tour an der Sieg

:mWillkommen im Club ZanderEdgar.!
Coole Idee mit dem Rad an der Sieg entlang und hier und da mal die Rute auswerfen.Die Sieg ist bis zur Mündung an verschiedene Angelvereine vergeben.Ob du überall Tageskarten lösen kannst weiß ich leider nicht aber ich weiß,das du für Siegburg,Troisdorf und Bergheim für die Teilabschnitte Tageskarten lösen kannst.Bei Bedarf sende ich dir nötige Adressen u. Rufnr.zu. Gruß von der Forelle |wavey:
 

ZanderEdgar

New Member
AW: Angel-Tour an der Sieg

@Forelle56: Das wird sicherlich spaßig... Fahrrad fahren bei gutem Wetter, 2 Männer, Angeln, Bier und die unbeschwerte Natur!!! Was will man mehr?!? Wenn du mir ein paar Adressen geben kannst, wäre ich dir schon sehr dankbar, also laß mal hören?#6

@froggy31: Danke. Das hilft mir auf jeden Fall weiter... Schade, dass man den obern Teil der Sieg nicht gut befischen kann durch Zitat von dir: "...teilweise haarsträubenden Bestimmungen"#d
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Angel-Tour an der Sieg

Müsst ihr halt ein bißchen weiter fahren:q:m

Aber mal im Ernst, ich denke dir kommt es in dem Moment doch eher auf ein paar schöne stunden am Wasser an , als dein komplettes Equipment einzusetzten, oder ?

Dann kannste auch an der oberen Sieg spaß haben.#6

Ich war damals enttäuscht weil ich extra nach Eitorf hoch bin und dann auch u.a. Spinnfischen machen wollte, was aber mit Tageskarte garnicht gestattet war. Außerdem waren abstände zwischen zwei Ruten vorgegeben ect. vereinsmitglieder hatten dagegen praktisch Narrenfreiheit |uhoh:
Da kam ich mir halt vor wie Angler 2. Klassse
Dat nervte schon....

An der unteren Sieg sind selbst Tageskartenbesitzer und Jahreskartenbesitzer gleichgestellt und die karten sind um einige Euro´s günstiger (TK = 5,50)

Für den Eitorfer bereich hatte ich meine Karte an der örtlichen ARAL Tankstelle besorgt.

greetz
froggy
 

ZanderEdgar

New Member
AW: Angel-Tour an der Sieg

Ja froggy31, da haste wohl recht! Schöne Stunden am Wasser hat oberste Priorität... Außerdem, wer will schon Angler zweiter Klasse sein, obwohl er mehr fängt als ein Erste-Klasse-Angler...

Eine Frage hätte ich dann noch:
Vielleicht kannst du mir ja an der unteren Sieg ein paar Angelplätze empfehlen, die in Richtung Raubfisch gehen?!? (Wenn es deine Geheimplätze sind und die sie nicht verraten willst habe ich auch Verständnis;))

Also bis dann, der ZanderEdgar
 

froggy31

Nachwuchsförderer
AW: Angel-Tour an der Sieg

Also ich gehe an der Sieg zumeist auf forellen und da haste an der gesamten Strecke (Sportplatz Meindorf bis Rheinmündung) Chancen....... Leicht zu finden und aussichtsreich ist auf jeden Fall der Bereich an der Siegfähre.
Mußt aber an der unteren Sieg einige Bereiche beachten die nicht beangelt werden dürfen.
Erkundige dich da beim Kartenkauf.

Karten bekommst du auf jefden Fall bei
Angelgeräte Heuer , Plittersdorfer Str. in Godesberg
oder beim Highfish in Siegburg.

greetz
froggy
 

TiMa

Karpfenfan
AW: Angel-Tour an der Sieg

Die Strecke von Au bis Herchen gehört dem ASV obere Sieg. Das sind ca. 22 km Flußlauf.
:vik: Von Rosbach bis Schladern und von Dreisel bis zur unteren Vereinsgrenze führen Fahrradwege direkt am Ufer entlang.
:v Die Strecke von Rosbach bis Dreisel ist für Gastangler gesperrt (ca. 4 km). Die Ausgabestellen für Tagesscheine findest du unter http://www.asv-oberesieg.de . #q Das Vereinslokal Köppke ist vor einigen Wochen abgebrannt! Raubfischfang ist Gastanglern nicht gestattet. #6Gute Stellen sind im Dreiselerbogen und im Dattenfelderstau.

Viel Spaß bei eurer Tour

TiMa
 

forelle56

Member
AW: Angel-Tour an der Sieg

Ich schließe mich da dem Froggy an,habe selbst Jahrelang die untere Sieg befischt und da geht immer was ab,obAal,Döbel,Barben,Barsch,Zander,Hecht,Schleien ,Karpfen und sonstige Friedfische.Natürlich auch Forelle und Äschen aber die befischte ich meist erst im späten Herbst.
Beim nächsten mal gibt es auch Adressen wo du noch Tageskarten für die untere Sieg erhalten kannst. Guss von der Forelle.
 

forelle56

Member
AW: Angel-Tour an der Sieg

Hey ZanderEdgar#h
Habe ein wenig gewühlt um mal zu sehen was ich dir über die untere Sieg so anbieten kann. Also da wären 3 zusammen liegende Siegabschnitte.Die erste ist der ASV-Menden-1973ev@t-online.de Peter Theisen Siegburgerstr.109, 53757 Sankt Augustin.Tel:02241313199 1.Vorsitzender
AFV Untere Sieg Troisdorf e.v.1961 Tageskarten bekommst du bei ELEKTRO SCHMITZ Leostr.11 53844 Troisdorf.Tel:02241-41861
Fischereibruderschaft Bergheim an der Sieg.Gib das mal über Google ein,dort findes du auch eine Karte über die Siegstrecke und wo du nicht angeln darfst.Dort findes du auch eine Übersicht über Verkaufsstellen unter anderem auch ELEKTRO SCHMITZ.Das wars vorerst mal.Gruß von der Forelle#6
 
Oben