Angel mit Tubs ?

duli

Member
Auf einen Stöbern Action im Web bin ich auf Tubes als Köder gestoßen,
wer von euch halt Erfahrung damit?
In den USA scheinen die ja ein Standartköder zu sein.
Nach langem suchen bin ich auf diese Seite gestoßen

www.tubefishing.de

das ganze sieht ja echt Toll aus!
Wehre froh wenn mir jemand von seinen Erfahrungen Berichten kann.

Zuletzt bearbeitet:

duli

Member
AW: Angel mit Tubs ?

@Professor Tinca
danke für den Tipp , blos gibts da nichts !!!
Entweder kennt die keiner oder der Köder ist so gut das es die jenígen die was davon verstehn nicht verraten !|bla:

Brummel

Wathosenschlitzerfinder

Hi duli#h,

hast Du nach "Tubs" oder nach "Tubes" gesucht? #c|kopfkrat:).

duli

Member

@Professor Tinca
danke für den Link hatte vorher kein Glück bei meiner suche !

@Brummel
Tubes !

Hab schon so einige Filmchen davon gesehn und das könnte mein Köder für 2011 werden!#h

Brummel

Wathosenschlitzerfinder

Die Teile sind einen Versuch wert, habe damit schon schöne Barsche gefangen, aber ausschließlich mit Tubes angeln? Nöö.
Allemal sind die Dinger es wert immer in der Köderkiste dabei zu sein. #6

Gruß Torsten #h

Wizard2

ist am Barscheln

sind ganz gut zum hechtangeln, hab welche von lindy, in der größe 6". hab schon ein paar hechte drauf fangen können, aber nur bis ca 75 cm. werd sie aber jetzt im winter intensiver testen. wegen der aktion der tentackel, die ja auch an grundliegen noch minmal aktion haben.
bei mir hat sich gut bewert ein stück kork auf den jig zu ziehen. damit steht der köder immer entsprechend am grund und die absinkfase ist trotz hohen bleikopf gewicht entsprechend langsam. den bleikopf sollte man relativ schwer wählen. da die tubes nicht wirklich windschnittig sind und sonst nicht all zu weit fliegen.

Mr. Gingles

Multikompatibel

wie laufen die dinger denn am dropshot rig? oder sind die tubes eher zum jigen?

edit: habs gefunden.....läuft|supergri

Zuletzt bearbeitet:

duli

Member

Also alles was Gelesen hab und Gesehn ist es ein Köder zum Jigen damit er seine Vorzüge entfalltet.
Glaub nicht das er für DS gedacht ist,was zum Testen ware noch für Vertikal das kann ich mir gut vorstellen. Aber genaue Unfos kannst du bestimmt bei http://www.americantackleshop.com/
bekommen die haben sich auf die Köder gut eingerichtet und geben auch Infos was sehr Löblich ist !
#h

Wizard2

ist am Barscheln

du kannst sie führen wie du willst;) enweder einkurbeln, oder durchs mittelwasser jiggen oder am grund jiggen. liegen lassen, nur ein sek. zwischen den jigbewegungen;)

Oben