angel kaufen

Hey leute
ich wollte euch mal fragen mit was für gerät ihr angelt und was ihr mir in einer preisklasse zwischen 30-50€ ( rute und rolle) empfelen würdet ich bin nicht wiklich aufm neusten stand#q da ich gerade erst zwei 30er forellen rausgezogen habe|stolz: naja
mfg Karpfen fan#h
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: angel kaufen

Rute wirst du zu dem preis bekommen aber eine Rolle noch dabei wird schwer.
Auf was willst du den angeln? Sonst kaufst du dir noch ne Brandungsrute zum stippen oder so.
 

Che_ck_er

MitGlied
AW: angel kaufen

Geh einfach mal in den Angelladen und schau nach. Aber ich fürchte für das Geld wirst du keine Combo bekommen, auf jeden Fall wird es sehr schwer...
 
AW: angel kaufen

ja also auf was ich angel will alles was im raum oldenburg schwimmt :D hecht forelle son alrounder mit dem man viel kann
 

Che_ck_er

MitGlied
AW: angel kaufen

Eine Allrounder Combo mit der man alles abdecken kann gibt es nicht. Du wirst leider nicht drumherum kommen dir mehrere Ruten und Rollen zulegen zu müssen. Aber für den Anfang kannst du dir ja mal eine mittlere Grundrute+Rolle kaufen. Damit kannst du auf Grund Karpfen angeln, einen Köderfisch auf Grund legen für Zander oder auch mit Pose den Hechten nachstellen. Aber Spinnfischen wird seeeeehr schwierig damit^^
 
AW: angel kaufen

also ne günstige rolle kann ich auftreibe nachbar vaddas kollegen freunde angelshop. aber das mit ner allrounder nicht alles abdecken kann is mir schon klar schwarzer malin dran dannn machts einmal kanck :D. bei welchem kosten punckt krieg ich dannn eine angel die ihr beschrieben habt. also falls ihr das wissen wollt als einstieg habe ich ne 8 euro rute vom joker outlet genommen forellen kein problem aber wenn ic deises wochende karpfen angeln geh ohohoh hoffe sie spielt mit naja ich schreib zuviel

mfg karpfen-fan

habe noch was gefunden was hällste davon (hab auf grunruten geklickt) http://onlineshop.angler-markt.de/r...l-Fighter-X-Big-Fish-3-00-m-40-160-Gramm.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas der Angeler

Raubfischangler
AW: angel kaufen

hi das ist doch aber keine mittlere grundrute sondern ne grundrute mit wels ambitionen gucke mal nach was leichterem aber ich würde sagen gib mindestens 80€ aus ich selber bin auch mit ne 29€ rute angefangen und suche jetzt langsam auch ne bessere denn sie bigt sich doch schon ganz schön wenn ein große fisch dran (naja was heißt groß 45cm brasse) und die schnur lässt sich nich so schön auswerfen
MFG
Jonas
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: angel kaufen

für sowas in der gesuchten Preisklasse wären die Angelsets die sie bei LIDL hatten (und wohl auch wieder im frühjahr haben werden) genau das richtige ...
damit kann man durchaus was anfangen - mein Sohn hat davon von mir auch 2 Angelsets geschenkt bekommen
 

basslawine

Active Member
AW: angel kaufen

Ok,

ich werf hier jetzt einfach mal ne kombination vom allseits bekannten Peitschendiscounter Askari in die Runde:

http://www.angelsport.de/__WebShop_...en-7/grundruten/dam-onliner-60-100/detail.jsf

mein vorschlag: 330cm lang, 30-60 gr wurfgewicht 15,99€

geht für nix richtig, aber für alles ein bischen, lang genug um auch mal mit der pose auf Hecht oder karpfen zu angeln und gerade noch kurz genug um einen Blinker zu werfen.

dazu:

http://www.angelsport.de/__WebShop_...lights-1/dam-quick-slr-spin-500-fd/detail.jsf

in der 540 FD version, dann eine Spule mit 0,25er schnur (Forelle/Stippen) vollgemacht und die andere mit 0,35er (Hecht, Karpfen, Grundangelei).

bei Askari leider ausverkauft (Für 19,99€)
gibts aber trotzdem noch bei einigen händlern, wenn auch teurer, z. B.

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=DAMQUICKSLRSPIN500FD

für 29,95

so, dann erwarte ich mal die verbale steinigung der Propheten aus dem heimischen Rutenwald.

Gruss Marco
 
M

mxchxhl

Guest
AW: angel kaufen

Hi, wie waere es mit der hier ?


:) geil, so hab ich auch gedacht als ich versucht habe die posts zu lesen:m!!!

und lasst die finger von dem askari-mist, die haben nie was vorrätig, du wartest ewig, das nix kommt und wirst dann von denen noch am telefon beschimpft! und das zeug von lidl etc. ich weiß ja nich, fürn kind das keine erlaubniss hat und mit vati mit geht ok, aber als allroundrute fürn anfänger...die ruten mögen ja noch gehn aber die rollen...dann kannst gleich die schnur mit der hand auswerfen!geh ins fachgeschäft, viele haben da eigenmarken die ganz ok sind, auch restposten,sonderangebote...wie z.b. bei nd bei fishermans partner! oder du schaust hier im board in dei kleinanzeigen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: angel kaufen

also danke für die vielen antworten ich war heute mit angelverein angeln hab mich auch gleich angemeldet. wenn man den größten fisch fängt kann ruten rollen kescher etc gewinnen. den größten zu fangen is ansich nicht schwer schwerster 240 g nur das der den köder nicht nur anknabert is doof
Mfg karpfen fan
 
Oben