Angel kaputt?! Schlussring

Salmo Trutta.

New Member
Hallo,
an meiner Angel ist der Schlussring angeraut...
die schnur wird schnell rau wenn ich einhole.
und außerdem gibt es ein komisches Geräusch. Was kann ich noch machen jetz? es ist eine steckrute und daher ist es schwer den Ring auszutauschen oder?!

Lg

AW: Angel kaputt?! Schlussring

Alles hat ein Ende, nur die Beringung hat zwei. :q

Welchen Schlußring meinst Du denn? Ich vermute den Spitzenring. Da die Ringe irgendwie ans Blank gekommen sind, kann man diese auch erneuern. Bei meinen Ruten sind die Spitzenringe aufgeklebt. Mit Heißluft oder Feuerzeug erhitzen. Wichtig, den Blank dabei nicht anbrennen oder überhitzen. Den Ring mit einer Zange abziehen. Mit dem Spitzenteil zum Dealer und einen passenden Ring aussuchen. Meistens (bei mir auf jeden Fall) klebt der Händler Dir auch den Ring mit einem Heißkleber wieder drauf.

Achso, noch vergessen, den restlichen Kleber des alten Rings mußt Du natürlich vor aufkleben des neuen Riings entfernen.

wieso nicht hält der von alleine?
warm machen abziehen und neuen draufkleben.

antinio

So sehe ich das auch. Kann mir nicht vorstellen des der Ring mit Bindegarn befestigt ist.

Geh am besten mal mit der Rute zum Händler Deines Vertrauens. Der macht den alten Ring auch runter, dann musst Du das nicht machen. Sollte aber klappen.

Gruß,
Michael

P.S.: Da Du nicht widersprichst, meinst Du wohl wirklich den Spitzenring mit "Schlußring", oder? Für die anderen Ringe kann man vielleicht Ringeinlagen austauschen, da müsste man auch mal den Händler fragen.

Zurück
Oben