Angel für einen Jungangler

Habe gestern bei E-bay drei Angeln der Marke Balzer für 20.50€ ersteigert.3.50m 30-50gr Wurfgewicht Tele Ruten sind die gut oder Schrott? Will meinen Sohn eine schenken 3 Jahre und frisch gebackener Jungangler#: |laola: |jump:
 

testing

Member
AW: Angel für einen Jungangler

Hi,

die Länge finde ich im Verhältnis zum Alter - und damit zur Körpergröße - zu lang.

Ich habe meiner Tochter lieber eine kleine Tele von 185 cm gegeben.
Denke, dass Umgang mit kürzerne Ruten für die Zwerge angenehmer ist.

Zu den Ruten kann ich nicht sagen, da du nicht geschrieben hast, welche es sind und worauf ihr angeln wollt.


testing
 
F

Franky

Guest
AW: Angel für einen Jungangler

Hmm - ich glaub' auch, dass die fürn 3jährigen Butjer ein wenig überdimensioniert ist.... Von Cormoran gabs mal die bereits angesprochenen kurzen Ruten für die Kurzen - ich glaube, damit wird ihm besser "geholfen" sein......
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Angel für einen Jungangler

Unser Sohnemann hat auch nur kurze Ruten. Eine Grundrute mit 2,10m und eine Spinrute mit 2,40m Länge.

Alles was "Länger" ist, hat er Probleme, da die Koordination Baum, Busch und hinter einem stehende Leute noch nicht so ausgereift ist. Und eh wieder Angler zu Fall kommen:q ...gibts eben kürzere Ruten. Zumal die erheblich leichter sind, als so ein 3m Stecken.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angel für einen Jungangler

3,50 Meter und 3 Jahre alter Lausbub. Das ist wirklich etwas zu viel des guten.
ich würde eine kleine billige Combo z.B. aktuell von Lidl nehmen. Bei nem so jungen Angelkammeraden kann die Rute doch immer mal runter oder in den Sand fallen. Und das wäre doch schade um das gute Stück. Die Rolle natürlich nicht zu vergessen.
 

testing

Member
AW: Angel für einen Jungangler

Habe mal nach meinem altren Thread gesucht und ihn auch gefunden:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=37025&highlight=testing
Vielleicht hilft das ja weiter.

Wie gesagt, sie hat jetzt eine kleine Telerute von Cormoran und eien Mitchell-Rolle mit einer 30er drauf.
In 1,5 Wochen gehts nach DK, dann will sie endlich "ihre" Rute ausprobieren.

€ 20,50 für 3 Balzer-Ruten finde ich aber schon einen fairen Preis.


testing
 
AW: Angel für einen Jungangler

Ja ich glaube da habt Ihr wohl alle recht . Werde mich mal nach einer anderen Rute für meinen Sprossling umsehen. Vieleicht finde ich ja noch was bei E-bay.Gruß Thorsten#h
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angel für einen Jungangler

Also ich hatte so mit 7 oder 8 ne ca 2m lange rute und hab mich damit totgeärgert .
Hab keinen vernünftigen wurf damit hinbekommen . Erst als ich mir vom Taschengeld ne 3 m lange telerute zusammengespart hatte (hat 20 DM gekostet !) konnt ich uff einma werfen wie son Weltmeister ( naja okee nicht ganz ) .

Ähhh also was ich damit sagen will ich denk mal mit den kindern ists so wie mit allen andern auch einige kommen besser mit ner kurzen rute klar andere mit ner längeren .
Vielleicht lässt deinen Sohn einfach mal ein paar Angeln von dir ausprobieren und guckst dann womit er am besten klarkommt ?

Und ne kurze Stippe würd ich nur dann empfehlen wenn man in der ja recht begrenzten reichweite dieser rute auch was fängt (und wenns nur 10 cm Rotaugen sind)
 
Oben