Werbung Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Werbung

Member
werbung​
Hallo liebe Boardies,
das Jahresende naht unaufhaltsam und da es mit der Angelei aufgrund der akutellen Witterungslage auch nicht so doll bestellt ist, möchten euch die ANGEL DOMÄNE und das Anglerboard einladen im Rahmen dieses Gewinnspiels nochmals auf das zurückliegende Angeljahr zu blicken und euere Erlebnisse mit uns und den anderen Boardies zu teilen.


fotodesjahres.jpg


[FONT=Arial, sans-serif]
ANGEL DOMÄNE und Anglerboard suchen das „Foto des Jahres“ 2012!
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Postet bitte in diesem Thread (Thema) einfach:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Euer ganz persönliches Angelfoto des Jahres 2012
[/FONT]

  • [FONT=Arial, sans-serif]+ (ganz wichtig!!!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]die dazugehörige Geschichte WARUM das euer Foto des Jahres ist. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es kommt also nicht auf die „Qualität“ des Fotos an – es geht um das Erlebnis das ihr damit verknüpft![/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es kann also durchaus auch eine verwackelte Handy-Aufnahme bei schlechtem Licht sein.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es kann ein Foto von euerem dicksten Fisch, einem neuen Angelgewässer das euch schöne Stunden beschert hat oder einem Messebesuch bei dem ihr eine interessante Persönlichkeit kennengelernt habt sein.

Aber auch von weniger erfreulichen Erlebnissen wie z.B. dem Köder der euch trotz großer Hoffnungen keinen Fisch gebracht hat, ein Foto von der zerbrochenen Spinnrute, ein vermüllter Angelplatz, ein verendeter Fisch usw.

ALLES ist erlaubt und erwünscht was mit dem Thema Angeln zu tun hat und euch in irgendeiner Form bewegt hat. Seid kreativ!!!
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dass das Foto von euch sein sollte, und nicht irgendwo geklaut, versteht sich hoffentlich von selbst. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Natürlich gibt es auch was zu gewinnen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unser langjähriger Partner die Angel Domäne stellt insgesamt 4 Gutscheine zu je 25€ zur Verfügung.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Die Gewinner werden von einer Jury, bestehend aus den beiden Boardies Sten Hagelvoll und Franky ausgewählt und Anfang Februar hier im Thread bekannt gegeben![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Wir freuen uns auf euere Bilder und Storys! Haut rein! [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.01.2013
Die Gewinner werden direkt hier im Thread bekanntgegeben!
Eine Bar-Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
[/FONT]

ANGEL DOMÄNE H&G GmbH & Co. KG| Zum Osterfeld 18 | 37688 Beverungen | Telefon: 0 52 73 / 36 77 9-0
 
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hallo,
hier mein schönstes Angelerlebnis 2012, der Bericht ist vom 02.07.2012:

Angespornt von tollen Fängen eines Angelkollegen des Nachbarvereins in der Werre auf schwarzen Streamer, habe ich meine Frau und meine 3 1/2 Wochen alte Tochter gestern Abend mal allein zu Hause gelassen, um es auch mal mit einem Goldkopf Woolley Bugger auf Forelle in der Werre zu versuchen...

Nach ca. einer Stunde kam ich an eine Stelle, die sowas von gut aussah, da musste einfach eine Forelle stehen.
Mit ein paar gekonnten Überhandschwüngen (ja, dort war mal etwas Platz dafür...) den Streamer ca. 10m stromauf geworfen und wieder eingestrippt.
Nach 3-4 Zügen kam der ersehnte Biss...

Was dann passierte, hätte ich nie gedacht.
Der Fisch übte Druck auf meine 5er Rute aus, so hatte ich das noch nicht erlebt...
Das Zittern begann... mein Körper punmpte Adrenalin in meine Blutbahn... ich begann fast vor Aufregung zu zittern...
Dann bekam ich den Fisch das erste mal zu Gesicht, eine richtig schöne Bachforelle...
Ich wusste sofort, das war der größte Fisch, der bisher je an meiner Fliegenrute hing.
Der Fisch wehrte sich heftig und unternahm viele Fluchten, die ich zum Glück immer kurz vor dem Ast- und Wurzelwerk am anderen Flussufer abfangen konnte.
Bleib bloß dran, schlitz ja nicht aus... lass das Vorfach heil... Hoffentlich bleibt die Fliege im Maul, ich angel ja ohne Widerhaken... Ja nicht den Druck verlieren, Florian...

Ich wollte auch nicht zu viel Druck ausüben, da ich "nur" ein 0,14er Tippet verwendete... aber die Stroft hält einiges aus...

Nach gefühlten 15min (waren bestimmt nur ca. 5min) konnte ich die Schönheit über meinen Watkescher führen...

Das Maßband zeigte 46cm geballte Kampfkraft...

Das war mein bisher schönstes Erlebnis mit der Fliegenrute...

Der weitere Abend verlief recht unspektakulär.
Ich hatte noch 2 weitere schöne Bisse auf das schwarze Fusseltier mit goldenem Kopf, die ich aber leider nicht verwandeln konnte.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch 3 kleinere Äschen um die 20cm auf Nymphe/Nassfliege und einen kleinen Döbel auf eine trockene Red Tag gefangen.

Petri Heil!
Florian
 

Anhänge

  • Bafo_46cm.jpg
    Bafo_46cm.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Das ist mein persönliches Anglerboard Big Picture ;)

Dieses Jahr war unsere Forellensaison eher schlecht. Fische bis max 40cm waren zu erbeuten, der Großteil aber nicht mal 35cm lang. Also wollte ich es einen Tag vor Schonzeit noch einmal versuchen.
Gesagt getan, Fliegenrute einpacken und ab in den Schnee. Bei Minus 2 Grad zwar kein leichtes unterfangen für Mensch und Material, aber das ist es uns ja schließlich wert. 1,5h lang tut sich gar nichts. Kein Fisch zu sehen, kein Zupfer zu spüren, einfach nichts.
Ein erneuter Platzwechsel auf den Platz zum Anfang brachte plötzlich die Wendung, ein kurzer Anfasser, aber nach ca. 3 Sekunden ausgeschlitzt. Schade. Aber nun war die Motivation um ein vielfaches gestiegen und das Vertrauen in mich und mein Material wieder geweckt. Genau das macht den Unterschied zwischen Fangen und Schneider nämlich aus, Vertrauen.
3 Würfe Später wieder ein Anfasser, diesmal ein guter Widerstand. Doch leider nach 10 Sekunden ist die Leine wieder schlaff. Fliege abgebissen. Wars wieder ein kleiner Hecht? Wars die 45cm Forelle? Ich werde es leider nie erfahren. Dann rührt sich 10 Minunten nichts mehr und ich entscheide mich für einen Platzwechsel um wieder etwas ruhe in den Pool einkehren zu lassen.
Außer viel Strecke im Wasser laufen brachte der neue Zug aber nichts, also noch einmal zurück und aufs Ganze gehen.
Zweiter Wurf, hängt und endlich kann ich den Fisch auch landen. mit immerhin 35cm und einer guten Kampfkraft kein schlechter Fisch für dieses Jahr.
Die nächsten Würfe blieben von den Fischen ignoriert und der nächste Anfasser schlitze mir abermals aus. Warum das an diesem Tag so oft passierte bleibt mir ein Rätsel, da ich für meine Verhältnisse einen recht großen Haken verwendete mit denen die Fische normal sitzen.
Bei den letzten Würfen hakte ich dann zufälligerweise nochmal eine Forelle und siehe da. 39cm, die zweit Größte dieses Jahr. Einfach ein super Jahresabschluss. Doch damit nicht genug, sie war ca. einen Tag vorher von einem Huchen angeraubt worden. Die Maulbreite maß ich ca. auf 20cm, das war also ein ordentlicher Fisch.
Die Saison ist also doch noch nicht beendet, denn es war mein erster Hinweis auf einen Huchen in diesem Gewässer seit 3 Jahren. Das wäre auch mein mit Abstand Größter, denn bis jetzt bin ich bei 16 Pfund leider stehen geblieben. Vielleicht wirds ja sogar ein Weihnachts- oder Silvesterhuchen.


Da das Wetter an diesem Tag einfach traumhaft war und die Ereignisse sich für dies Jahreszeit überschlugen, ist dieses Bild, auch auf Grund seiner Schönheit, mein Anglerboard Big Picture 2012.

pano201212130fd9jgqn5lr.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mein persönliches Foto des Jahres hat einen sehr nachdenklichen Hintergrund.

IMAG0381.jpg


Das Foto entstand am 30.07 an einer Kiesgrube in der Oberpfalz.
Es zeigt ein "Verbotsschild" mit der Schrift:
Durchfahrt für ANGLER verboten!

Dieses Schild hat sich in mein Gehirn irgendwie eingebrannt.
Es ist beeindruckend grotesk.

Ganz harmlos, ja beinahe friedlich steht es, in grünen Blätterwald getaucht, am Rande eines Gewässers.

Dabei ist es aus anglerischer Sicht an Tragik, kaum zu überbieten. Dennoch wird es in der Bundesrepublik noch viele weitere ähnliche, wenn nicht gar schlimmere, "Verbotsschilder" für Angler geben.

Viel zu häufig knicken verantwortliche Anglervertreter in vorauseilendem Gehorsam bei geringstem "Druck" von außen ein und reglementieren und diskriminieren Angler.

Ein Grund dafür ist häufig ganz einfach darin zu finden - dass die verantwortlichen Anglervertreter selber häufig keine aktiven Angler sind und sie selber von solchen Einschränkungen deshalb nicht betroffen sind.

Es ist an der Zeit, dass Angler endlich wieder selbstbewusst auftreten. Das Duckmäusertum der letzten 30-Jahre hat schon genügend unnütze Verbote und Einschränkungen produziert.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Diese Fotos gehören zu meinen liebsten, denn sie stehen für einen wichtigen Teil meiner Angelleidenschaft: die unvorhergesehen Momente drumherum. Sind aber schon älter.

Anfangs nutzte die rotzfreche Maus meine Madendose nur als Stufe um in den Futtereimer zu springen, sich einen Brocken zu schnappen und sofort wieder zu verziehen. Gefressen wurde die Beute erst im Gebüsch nebenan.

http://*ih.us/a/img248/9087/mausm.jpg

Nach zig Besuchen in meinem Eimer, wollte ich sie dann etwas ärgern und machte das "Sprungbrett" auf.

http://*ih.us/a/img521/9780/maus3.jpg

Das störte sie aber überhaupt nicht, die Krabbler fand sie noch besser als das Futter...

http://*ih.us/a/img839/6375/maus2a.jpg

...und blieb jetzt direkt im Menü sitzen. Sie haute sich eine Made nach der anderen rein, ließ sich überhaupt nicht mehr durch mich stören.
Ich konnte mit dem Handy ganz dicht ran kommen und sie bei dem Festmahl fotografieren.
Irgendwann ging wohl nichts mehr rein und sie verschwand.

An dem Tag konnte ich an dem sehr schwierigen Gewässer noch 3 Schleien fangen, aber die Nummer mit der süssen Maus war für mich der absolute Höhepunkt des Tages.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Warum das , dass Bild des Jahres ist ganz einfach Schaut es euch einfach mal an.
Das war dieses Jahr in Schweden.Einfach Traumhaft!!!!!:):):) IMG_0658(2).jpg
 

Maxe 90

Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Ich gehe nicht angeln weil ich dicke Fische will….ich gehe angeln weil mich die Natur Fasziniert .
Wenn ich vom Stadtleben und den ganzen Alltag genug habe setze ich mich in mein Auto und fahre an einen See oder Fluss , dort baue ich mein Zeug auf, legen die Ruten aus und gieße die Natur und die Ruhe! Ich könnte Tage am Wasser verbringen und dabei ist es mir gar nicht wichtig ob ich etwas fange. Es gibt Momente wo einen die Natur einen alles vergessen lässt..aber ich glaube dieses Gefühl kennt jeder Angler !!


picture.php



picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hi
Mein bestes Bild entstand am Zusammenfluss von Lech und Donau. Ich fand den Spitz schon als Kind als ich mit meinem Opa und meinem Vater beim fischen war immer richtig cool und oft genug stellte es sich die Stelle als richtiger Hotspot heraus :m
Heute, knapp 30 Jahre später ist die Stelle immer noch ein magisches stück Natur und ich geh da immer noch gerne runter zum fischen.
Gruß und petri
2Fast2Real
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 347

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Mein persönliches Foto des Jahres hat einen sehr nachdenklichen Hintergrund.

IMAG0381.jpg


Das Foto entstand am 30.07 an einer Kiesgrube in der Oberpfalz.
Es zeigt ein "Verbotsschild" mit der Schrift:
Durchfahrt für ANGLER verboten!

Dieses Schild hat sich in mein Gehirn irgendwie eingebrannt.
Es ist beeindruckend grotesk.

Ganz harmlos, ja beinahe friedlich steht es, in grünen Blätterwald getaucht, am Rande eines Gewässers.

Dabei ist es aus anglerischer Sicht an Tragik, kaum zu überbieten. Dennoch wird es in der Bundesrepublik noch viele weitere ähnliche, wenn nicht gar schlimmere, "Verbotsschilder" für Angler geben.

Viel zu häufig knicken verantwortliche Anglervertreter in vorauseilendem Gehorsam bei geringstem "Druck" von außen ein und reglementieren und diskriminieren Angler.

Ein Grund dafür ist häufig ganz einfach darin zu finden - dass die verantwortlichen Anglervertreter selber häufig keine aktiven Angler sind und sie selber von solchen Einschränkungen deshalb nicht betroffen sind.

Es ist an der Zeit, dass Angler endlich wieder selbstbewusst auftreten. Das Duckmäusertum der letzten 30-Jahre hat schon genügend unnütze Verbote und Einschränkungen produziert.


Da das Schild nicht der StVO entspricht und somit kein offizielles Schild ist,muss sich keiner dran halten.
Wenn irgendwelche ... meinen, sie müssten sich irgendwie profilieren ist das deren Problem.
 

dragon1

New Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Ein schöner Morgen mit Erfolg
 

Anhänge

  • DSCF1222.jpg
    DSCF1222.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 222
  • DSCF1300.jpg
    DSCF1300.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSCF1298.jpg
    DSCF1298.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 186
  • DSCF1271.jpg
    DSCF1271.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 213

dragon1

New Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Ein schöner Morgen mit Erfolg

Das erste Jahr das ich auf Karpfen fische und dann so ein Brummer einfach nur toll !!!
 

Anhänge

  • DSCF1306.jpg
    DSCF1306.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 231
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hej, hier meine 3 schönsten Bilder aus 2012. Sie erinnern mich an meine Überführungsfahrt mit meiner ARVOR 230 von Kiel aus in die Dänische Südsee wo ich wohne. Ich habe es in Kiel im Hafen von Strande vom Händler abgeholt und bin gemütlich mit 8 Knoten quer über die Ostsee geschippert. Ein Top Erlebnis !!! Es war am 25-07-2012, es war Traumwetter und vllt auch der wärmste Tag 2012.Vor 10 Tagen haben wir die Arvor ins Winterlager gebracht, wir hatten hier eine super Dorschsaison.

Lg Matze
 

Anhänge

  • 100_1375.jpg
    100_1375.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 235
  • 100_1401.jpg
    100_1401.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 241

LOCHI

Well-Known Member
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Das hier ist meins weil es nix schöneres gibt als ein glückliches Kind mit Stock und Schnur in der Natur!


http://img338.*ih.us/img338/9488/emyboard.png

Uploaded with *ih.us
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Außer Konkurrenz - aber schön;-)

http://*ih.us/a/img812/3153/img00161y.jpg

http://*ih.us/a/img819/3361/p9080020.jpg
Geschichte dazu:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/oktober-2012/ab-unterwegs-man-trifft-sich.html


Schade, dass mein Hund außer Wertung ist;) Von den 25€ könnte er sich kiloweise Boilies mit Monstercrab-Geschmack besorgen... .


Hier ist mein Bild des Jahres: alles fing damit an, dass ich in diesem Jahr endlich mal gezielt auf große Karpfen gehen wollte. Ich besorgte mir neues Tackle und suchte tagelang mit meinen Freunden eine geeignete Stelle am Baldeneysee. Nachdem wir eine Stelle fanden, die unseren Ansprüchen entsprach, ging es ans füttern. Über 5 Wochen wechselten sich meine zwei Kumpels und ich uns mit dem Füttern ab. Jedes mal 30 Minuten hin und wieder zurück rudern. Mitten im Sommer. Mal bei brütender Hitze, mal bei unwetterartigen Gewittern. Wirklich häufig zum angeln kamen wir dann allerdings kaum. Und wenn, dann gab es kapitale Döbel, Alande, Brassen, Rotaugen und sogar einen guten Aal... . Mein Kumpel fing nur einen einzigen Karpfen von 23Pfund und ich verlor einen richtig dicken Brocken durch einen Schnurbruch im Geäst#q

Als wir uns entschieden, die ganze Sache erstmal auf Eis zu legen, widmete ich meine Zeit wieder den Raubfischen. An einem schwülen Sommerabend ging ich noch mal los, um vielleicht den ein oder anderen Hecht zu fangen. Ich hing einen braunen, fingerlangen Kopyto ans Vorfach und es dauerte nicht lange und meine 20-55g- Rute bog sich im Halbkreis. "Das muss der ersehnte Ü-1m- Waller sein!" dachte ich mir und ein Drill auf biegen und brechen begann. Als ein paar Jugendliche am Ufer entlang gingen, bat ich sie, mir beim Keschern zu helfen. Irgendwann sah ich dann einen dicken Schuppi vor meinen Augen vorbeiziehen und hoffte inständig, dass der nicht nur von Außen gehakt war. Tatsächlich hat dieser doch wirklich richtig fest zugelangt und die Jungs konnten den Fisch sicher mit dem Kescher landen, der seitdem doch arg verbogen ist.
Einen 36Pfund Karpfen beim Spinnen zu erwischen hätte ich mir niemals träumen lassen. Dass es mit dem großen Karpfen dann doch noch geklappt hat, freut mich umso mehr|wavey:

denniskarpfen_zpsd77018e1.jpg
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Angel-Domäne und Anglerboard suchen das Foto des Jahres 2012!

Hier ist meine story und mein bestes foto dieses jahres#6.

Die Tage nach der Hecht-schonzeit sind ja immer die erfolgreichsten. Auch dieses jahr war ich wieder vom gedanke dass es dieses Jahr endlich klappen wird überredet an unseren Vereinsweiher zu fahren. Über mehrere Tage hinweg sorgten meine Köder für Ringe an der stillen wasseroberfläche, von erfolg war aber nicht zu sprechen. Ja, so ist es halt an einem Vereinsweiher und wenn man mit intelligenten Gegnern spielt. Nichtsdestotrotz gab ich es nicht auf, denn nicht nur fänge sind dass highlight in einer Angelsaison - es sind die momente in denen man der Natur so nahe seien kann. Als ein Monat voller motivierter versuche schon vorbei war und die Forellensaison anfing ließ ich mein Hechtgerät im Keller stehen. Die Forellen gingen an diesem tag gut und ich hatte einen prächtigen Hecht endeckt. Ein Joker von Quantum der für die Forellen war erschreckte den Hecht nur. er war einfach nicht interessiert und dass klare Wasser war auch nicht auf meiner seite. Eine letzte chance wollte ich dem toten Köfi geben. Passende Haken hatte ich nicht, aber ein sehr netter Kollege gab mir einen und schon zappelte die erste plötze am haken. Mein Opa hatte zum glück ein stahlvorfach dabei und an der Forellenrute schlentzte ich den Köfi neben den Hecht. Beim leichten jerken blieb dieser im Kraut hängen und ich legte die Rute einfach ab. Nach 10 min schwamm der Hecht gaaanz langsam auf meinen köder. Als er nur noch 5cm entfernt war gab es einen massiven biss. So unerwartet inhalierte er den Köfi aus dem Kraut. Ich gab ihm ein bisschen Zeit , schloss die Bremse und riss die Rute hoch. Der fisch sprang aus dem wasser und ein kampf begann. Das Forellengeschirr war stark genug und ich manövrierte das Prachtexemplar in den Kescher. 87cm und 6 kg hatte der fisch. An diesem Gewässer war ein Hechtfang zur seltenheit geworden. Allein meinem opa und dem netten Kollegen habe ich diesen fang zu verdanken.

Genau dass sind die Momente beim Angeln, die dazu motivieren weiterzumachen. Diesen Fang werde ich nie vergessen und er hat mir gezeigt dass man aus seinen Fehlern lernen soll und nicht den Kopf hängen lassen soll; ein grund weshalb dieses Bild mein Foto des Jahres 2012 ist.|rolleyes


DSC03461.jpg




Grüße und allen anderen Teilnehmern viel Glück #h
 
Oben