Anfütterungstaktik

Wäger

Member
Sers Leute!

Ich fange jetzt an an einem Weiher zu angeln, den man nicht mehr auslassen kann,weil der Mönch defekt ist.
Der Teichwirt hat mir gesagt, dass der Weiher jetzt seit 7 Jahren unbefischt ist und es Karpfen bis 15 Pfund gibt!
Wie würdet ihr an einem solchem Gewässer vorgehen?
Und welche Anfütterungstaktik würdet ihr wählen?
Ich würde es mit Hartmais probieren!

Petri Heil
 

F1SCHER

Member
AW: Anfütterungstaktik

bin kein karpfenangler aber ich würd erstmal mit brot anfüttern !!
und nach ner zeit mit brot angeln ! klappt meistens (bei mir jedenfalls) !!
 

Possi

New Member
AW: Anfütterungstaktik

Wie groß ist der Weiher?

Wenn die Karpfen an der Oberfläche schwimmen, dann mit Schwimmbrod, ansonsten 2-3 meter vom Rand mit Mais(Nur bei kleinem Weiher)
 

asuselite

Member
AW: Anfütterungstaktik

Hey Wäger,

wenn du sagts das es nur ein kleiner Weiher ist dann würde ich dir raten erst mal zu beobachten, wo du die Fische fressen siehst und dann dort gezielt mit Pose auf Grund zu fischen! Und wen du von dem Weiher dann ne genaue vorstellung hast würde ich es mal mit der Grundrute versuchen! Obwohl ich muss sagen so Karpfen bis 15 pf. an feiner Rotaugen oder Forellenrute drillen das is schon wirklich geil:m !! Da lass ich freiwillig die Grundruten zu Hause!;) Pass aba auf mit eventuellen Hindernissen im Wasser sonst schlägt das schnell ins Gegenteil um!

Probiers einfach mal aus!

Gruß Simon!
 

Wäger

Member
AW: Anfütterungstaktik

sers leute

der weiher is ungefähr nen halben hektar groß!

wobei mer auch noch sagen muss er is nur noch 80cm tief weil man in ja nicht mehr auslassen darf!
des mit Brot probier ich mal aus,aber ich denk mit hartmais wärs besser,da es in dem weiher auch viele kleine karpfen (3-4 pfund) gibt


gruß wäger
 

greenangel

Auf Alles Angler
AW: Anfütterungstaktik

Hi
die kleinen Karpfen gehen dir genauso auf den Hartmeis wie die Großen!Dan wirst du selbst mit Big Balls nicht viel machen können!
Ich würde entweder auf sicht angeln und gezielt die Großen anwerfen!
Oder mit Boilies vorfüttern und dann mit Boilies am Stiff Rig fischen!
mfg
 
AW: Anfütterungstaktik

Ich habe letztens auch in einem kleinen Regenauffangbeckem mit Dosenmais eine 12 Pfünder rausgeholt.Mein Freund hatte da dann noch 3 Bisse die er alle versaut hat.Voher haben wir es da mal mit Boilis probiert 1 Monat angefütter jeden Tag und keinen einzigen Biss in ingesamt 12 Stunden.Als ich mir da dann eine Futterstelle mit Mais gemacht habe(3 Tage angefüttert) hatte ich meinen Bis nach ner 1/4 Stunde.Wie gesagt angel in kleinen Teichen lieber mit Mais daran gewöhnen sie sich schneller.
Viel Glück in deinem Kleinem Teich und stell dann noch ma nen Bild rein(vorrausgesetzt du Fängst ein)

Petri an alle

Lennart
 
Oben