anfüttern

Toennes

New Member
Ich verstehe das mit dem anfüttern irgendwie nicht.
wenn ich das futter ins wasser werfe komme ich nicht weiter als ca. 10 m. aber wenn ich auf grund auf karpfen angeln, dann werfe ich ja nicht " vor meine füße". was kann ich da machen?
wie soll ichs machen?
 
AW: anfüttern

futterschleuder zum Beispiel. Oder für Boilies ein Wurfrohr.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: anfüttern

Oder mim Boot rauspaddeln.
Damit kriegst du auch Partikel sehr weit.

Ab er im Ernst, du musst nich ohne Ende rausballern.
Gerade aum Ufer, wenn du ne Kante oder z.b. n Seerosenfeld hast, tuts das sehr gut. Gewässerkenntnis kommt vor blindem füttern, sonst fütterst du allenfalls die Steine oder den Schlamm :)
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: anfüttern

Mit einer Futterkelle und einem langen Bankstick/Kescherstab kommt man ja auch mit Partikeln schon recht weit (20-30m?!).
Wenn du deine Partikel mit einem Grundfutter bindest, kannst du die Futterballen mit der Futterkelle noch weiter ausbringen.

Ansonsten Futterrakete, Futterboot oder ein Schlauchboot, wenn erlaubt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: anfüttern

Es gibt auch solche Kanonen wo die zu Karneval Konfetti verschießen....|rolleyes|rolleyes|rolleyes.
 
AW: anfüttern

........Futterknecht für Ballen an die Rute und ab geht das bis ca. 70m (in Ergänzung zu den anderen Vorschlägen).

....und wenn nicht: man fängt auch Karpfen in 10m Entfernung vom Ufer (oftmals sogar mehr und bessere als an den allseits bekannten Spot's in 100m Entfernung :))
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: anfüttern

Ich verstehe das mit dem anfüttern irgendwie nicht.
wenn ich das futter ins wasser werfe komme ich nicht weiter als ca. 10 m. aber wenn ich auf grund auf karpfen angeln, dann werfe ich ja nicht " vor meine füße". was kann ich da machen?
wie soll ichs machen?

Ich würde das Futter vielleicht mal mit Wasser anmachen und apfelsinengroße Ballen formen.|rolleyes
Wenn du diese Ballen nicht mehr als 10 Meter geworfen bekommst, dann bist du ......vermutlich... sagen wir unsportlich.|kopfkrat
 
Oben